RTF Lachsschnittchen-Tour '13, Lohbrügge (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF Lachsschnittchen-Tour '13, Lohbrügge (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 23.07.2013, 21:14

Es geht wieder auf die Cyclassics und somit auch auf die RTF der RG BSV Hamburg in Lohbrügge zu.

Datum: So., 28.07.2012
Distanzen: 154 / 115 / 82 / 54 km
Wertungspunkte: 4 / 3 / 2 / 1
Startort: 21031 Hamburg-Lohbrügge, Schule, Mendelstr. 6
Startzeit: 09:00-10:30

Die Strecken führen durch die Stormarnsche Schweiz, Sachsenwald und Vier- und Marschlande. Wegen der von allen Routen als letztes angefahrenen Depot in Friedrichsruh dargebotenen üppigen Verpflegung wurde diese RTF im letzten Jahr in Lachsschnittchentour umbenannt. Man sollte es trotzdem nicht wörtlich nehmen. Es mag dort welche geben, aber nicht genug für jeden. Dafür gibt dort noch andere Leckereien.

Berichten und Bildern vom Vorjahr:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5796

Es gibt wenige Parkplätze direkt an der Schule. Ecke Lohbrügger Landstraße Ecke Weberade gibt's viele vor einem Supermarkt, nur 100 m vom Start entfernt.

Als Mitglied der RG bin wieder als Reserve-Helfer und Fotograf am Start eingeteilt, werde mich wieder gleich nach der Meute auf die Bahn begeben. Fahren werde ich dort wieder mit einem etwas anderen Rad, in diesem Jahr mit meinem neuen, alten Randonneursrad. Höre ich da Interesse an einer gemütlichen Oldtimer-Runde, Harterbrocken & Co.?

Wir freuen uns auf Euch alle! Auch bestes Wetter ist versprochen! Wer von den Foris wird denn bitte dabei sein?
Zuletzt geändert von Helmut am 28.07.2013, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 145
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Re: RTF Lachsschnittchen-Tour, Lohbrügge 28.07.

Beitragvon Carsten » 24.07.2013, 00:09

Helmut hat geschrieben:Wer von den Foris wird denn bitte dabei sein?
:wink: Der Termin steht im Kalender und ist somit geplant. Die momentane Vorhersage sagt etwas von 33°C, somit dürfte es auch von den Temperaturen her eine gute Cyclassics-Vorbereitung werden, wenn ich mich an die Hitzeschlacht letztes Jahr erinnere.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 24.07.2013, 01:47

...
Zuletzt geändert von Superwosi am 01.08.2013, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 24.07.2013, 07:08

Wosi_reloaded hat geschrieben:Jemand der üblichen Verdächtigen auf dieser Distanz dabei?
na sicher doch!
:gruss: dirk
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 24.07.2013, 10:36

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
Wosi_reloaded hat geschrieben:Jemand der üblichen Verdächtigen auf dieser Distanz dabei?
na sicher doch!
supi, vielleicht passt es ja tempotechnisch zusammen...
:cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 448
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Beitragvon Mike667 » 24.07.2013, 11:08

Sonja und ich werden wahrscheinlich die 115km in Angriff nehmen ...

//Michael
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1138
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 24.07.2013, 12:54

Bereitschaft und Freundin zu Besuch, ich bin nicht mal in Gedanken bei Euch :D
Trotzdem viel Spaß :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: 21509 Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeMike » 24.07.2013, 14:10

Nach langer RTF-Abstinenz im Norden ist die Teilnahme über 115 km geplant.
Liegt ja quasi vor meiner Haustür :D

Bis Sonntag bei strahlendem Sonnenschein :cool:

Michael
IF CYCLING WERE EASY, THEY WOULD CALL IT FOOTBALL

Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 25.07.2013, 06:20

:Backen: Wir sehen uns an K1 appetithaben
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 320
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 27.07.2013, 00:50

Na da bin ich mal gespannt...

...aber bei über 30°C reizt mich eher alles andere,
als Fisch auf Brot, der in der Sonne reifen konnte :sad: :D
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 27.07.2013, 14:00

Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei, habe seit vorgestern erst wieder mit dem Radtraining begonnen, die Halswirbel wollten nicht so wie ich, aber jetzt scheint Besserung in Sicht!!!

Außer Berlin aus dem Stand, war dieses Jahr seit Ende April nichts möglich!
Trotzdem werden auch Stralsunder an dieser schönen Tour teilnehmen, ich wünsche allen eine schöne Tour :wink:

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 27.07.2013, 14:15

Hallo Wosi gerne bekleide ich Dich, aber bin mir nicht sicher ob ich die vier Punkte Strecke fahren werde, denn wir haben Nachmittag Besuch aus dem Süden unseres Landes. Freue mich schon auf morgen. ;-)
Ich unterstelle, dass Du mir dann Morgen Deinen Begleiter "Soulman" vorstellst :Hutab:
Dass Wetter laesst kein :meckern: zu.
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 27.07.2013, 15:23

Stauder Volker hat geschrieben:Hallo Wosi gerne bekleide ich Dich, aber...
...ganz heimlich willst du einer Rautistin eines deiner gelb-schwarzen Trikots überstreifen... :shock:
Schlingel !
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Re: RTF Lachsschnittchen-Tour, Lohbrügge 28.07.

Beitragvon mad.mat » 27.07.2013, 18:16

Helmut hat geschrieben:Fahren werde ich dort wieder mit einem etwas anderen Rad, in diesem Jahr mit meinem neuen, alten Randonneursrad. Höre ich da Interesse an einer gemütlichen Oldtimer-Runde, Harterbrocken & Co.?
Wie sieht es denn aus mit einer gemütlichen Oldtimerrunde. BriMore und ich wären auch dran interessiert meinen Klassiker auszuführen und über Bri`s zukünftigen Retrorenner zu schnacken.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 212
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: RTF Lachsschnittchen-Tour, Lohbrügge 28.07.

Beitragvon OmaJantzen » 27.07.2013, 18:59

mad.mat hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit einer gemütlichen Oldtimerrunde. BriMore und ich wären auch dran interessiert meinen Klassiker auszuführen und über Bri`s zukünftigen Retrorenner zu schnacken.
Oldtimer passt - ich bin mit meinem 88er Faggin bei der 90er Runde dabei.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: RTF Lachsschnittchen-Tour, Lohbrügge 28.07.

Beitragvon Helmut » 27.07.2013, 19:32

OmaJantzen hat geschrieben:
mad.mat hat geschrieben:Wie sieht es denn aus mit einer gemütlichen Oldtimerrunde. BriMore und ich wären auch dran interessiert meinen Klassiker auszuführen und über Bri`s zukünftigen Retrorenner zu schnacken.
Oldtimer passt - ich bin mit meinem 88er Faggin bei der 90er Runde dabei.
Wenn Ihr weiter hinten in der Startaufstellung stehen werdet, würde ich gern mit Euch fahren, muss zunächst meinen Chronistenpflichten für meine RG BSV Hamburg nachkommen.
Stauder Volker hat geschrieben:Hallo Wosi gerne bekleide ich Dich
Ja, wenn's um Frauen geht (um Männer auch), scheiden sich die Geister. Die einen so, die anderen so. :bruellwitz:
Gert hat geschrieben:Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei, habe seit vorgestern erst wieder mit dem Radtraining begonnen, die Halswirbel wollten nicht so wie ich, aber jetzt scheint Besserung in Sicht!!!
Hauptsache ist, Du kommst wieder auf die Räder. Weiter gute Besserung.
Gert hat geschrieben:Trotzdem werden auch Stralsunder an dieser schönen Tour teilnehmen
Wow, wo die doch 55 km Anfahrt sparen könnten, würden sie zur RTF nach Parchim fahren. Gut ist, dass ich weiß, auf welche Trikots ich zu achten habe.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 27.07.2013, 22:45

Mist. Arzt hat Startverbot erteilt. Ich wäre so gerne mit Euch Stahl-Oldtimer-gefahren. Ich fahre aber wahrscheinlich trotzdem und starte etwas später mit Elektro-Unterstützung. Selbst für die kurze Runde dürfte aber mein Akku angesichts der 15 Kilometer Anfahrt nicht ausreichen. Mal sehen, wo ich Strom nachtanken kann. Hat K1 eine Steckdose?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.07.2013, 23:20

Harterbrocken hat geschrieben:Hat K1 eine Steckdose?
Der Stand besteht m. E, nur aus ein paar Tischen auf einem Parkplatz. Aber wo ein Parklplatz ist, ist auch ein Gebäude. Ich weiß nicht, ob wir das nutzen können.

Mehr darüber kannst Du sicherlich von Deinem Vereins-Präsi erfahren, weil die Hammaburger den besetzen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste