Velo City Night Hannover '13 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Velo City Night Hannover '13 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 03.07.2013, 21:10

Am 26.07. findet die in diesem Jahr 4. Velo City Night Hannover, die 5. am 16.08.

Alle Radfahrer sind aufgerufen mit ihrer Teilnahme an der Velo City Night ein Zeichen für MEHR RADVERKEHR in Hannover zu setzen. Die Strecke ist für den Autoverkehr abgesperrt. Im Juni nahmen fast 2.000 Leute teil.

Die Teilnahme an der Velo City Night kostet pro Teilnehmer 2.- Euro. Dafür bekommt jeder Teilnehmer ein Starterband mit einer Losnummer mit der man am Velo City Night Gewinnspiel teilnehmen kann. Hier gibt es Sachpreise unserer Partner zu gewinnen. Darüber hinaus kann das Starterband bei unseren Partnern beim nächsten Fahrrad oder Teilekauf mit seinem Wert auf den Kaufpreis angerechnet werden.

Siehe http://www.velocitynight.de/

Man könnte es als eine domestizierte Form einer Critical Mass verstehen, die ich sehr begrüße. Bedauerlich finde ich, dass die Velo City Night Hannover mit ihrem Termin am 26.07. sich in direkte Konkurrenz mit der traditionell an diesem Tag stattfindenden Critical Mass Hannover stellt.

Siehe http://criticalmasshannover.wordpress.com/

Vermutlich werde ich im August mal zur Velo City Night Hannover fahren. Wer Lust hat mich zu begleiten, bitte ich um Mail oder PN.
Zuletzt geändert von Helmut am 17.08.2013, 04:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 03.07.2013, 21:26

Na da läßt sich doch eine schöne Tour abfahren....

Die CM startet um 18:30 und die VCN um 20:00 !

Wer mag kann also beides fahren... :wink:
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.07.2013, 21:35

Scotty62 hat geschrieben:Die CM startet um 18:30 und die VCN um 20:00 !

Wer mag kann also beides fahren... :wink:
Um wem es wichtig ist oder einfach nur mal erleben will, der hält per Handy Kontakt zur CM, ist zum abschließenden Bike-up wieder dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 03.07.2013, 22:17

Die VCN am 16. August habe ich mir in den Terminkalender geschrieben. Vielleicht gibt es ja eine starke Abordnung aus Hamburg, die auch an die Leine reisen mag. Ein netter Radabend in Hannover könnte die Anfahrt wert sein...

Wieviele HFS-Foris gibt es eigentlich in Hannover und Umgebung? Hamburg muss ja nicht zwingend die Nabe des Nordens sein, um die sich alles dreht.

Noch reizvoller fände ich an diesem Freitag allerdings eine nächtliche Doppel-P-RTF mit "Midnight-Snack" im Tatenberger Roadcafe, die Helmut mangels Resonanz bereits abgesagt hat. Siehe: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6993
Wie kann das denn sein? Sollten sich nicht vier bis acht mondsüchtige Foris finden, die auf dieses Ding Bock haben? Ich kümmere mich gerne um die Tracks falls nötig. Selbst falls wir nur zu dritt sein sollten, würde ich einen Start in Erwägung ziehen. Also: Wer hat Interesse?

Aus Erfahrung weiß ich, dass Nachttouren ihre besonderen Reize haben. Nur Mut Leute!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste