RTF Rund um Goldenstedt '13, Goldenstedt (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
BärTiger
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 14.06.2013, 07:21
Wohnort: Goldenstedt

RTF Rund um Goldenstedt '13, Goldenstedt (Bericht+Bilder)

Beitragvon BärTiger » 17.06.2013, 12:03

RTF Rund um Goldenstedt 16.06.2013

Unsere RTF 2013 ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Bei fast bestem Radfahrwetter (der Wind hätte etwas weniger sein können) sind um 9 Uhr 205 Fahrer auf die Strecke gegangen. Die meisten haben die beiden mittleren Strecken gefahren und nur 28 Fahrer die 154 km Runde. Das ist noch ausbaufähig.

Leider ist der lange Winter nicht spurlos an den Straßen vorbeigegangen. An mehreren Stellen waren teilweise große Schlaglöcher entstanden. Aufgrund einer kurzfristigen Streckensperrung musste die lange Runde abgeändert werden. Sie wurde aber nur ca. 2 km länger.

Ab 10:00 Uhr sind 107 Fahrer auf die 27 km Familientour/Volksradfahren gegangen. Es wurden teilweise Wege in der Wildeshauser Geest gefahren, die selbst viele "Eingeborenen" nicht kannten.

Anschließend wurde von den Teilnehmern das Kuchenbuffet leergeräumt und die Tombolapreise wurden verlost.

Vielen Dank hiermit auch an die hiesigen Firmen für ihre Sachspenden und an die Damen aus unserem Verein fürs Kuchenbacken und verkaufen. Die meiste Arbeit an so einem Tag bleibt an euch hängen.

Danach wurde noch in gemütlicher Runde das 2. Fass Bier "entsorgt".

Alles in allem war es ein schöner Tag mit über 300 Teilnehmern plus ca. 40 Sternfahrern.

Wenn ich noch Fotos bekomme, werden die hier noch eingestellt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast