Vorbereitung auf Vättern-Rundan 05/13, Stemwarde (Vorschau)

Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Vorbereitung auf Vättern-Rundan 05/13, Stemwarde (Vorschau)

Beitragvon mdecka » 10.05.2013, 09:00

Moin zusammen,

und noch einmal :-)

Wir wollen am 02.06. um 10:00 Uhr/Stemwarde (Feuerwehrhaus) von Glinde aus die Zarrentin-Permanente fahren.

Insgesamt hat die Route Glinde - Permanente - Glinde 173 km.

http://connect.garmin.com/activity/190207049

Wir wollen diese Tour nutzen um Kilometer für die Schweden-Tour in die Beine zu bekommen und haben uns vorgenommen einen 30er Schnitt nicht großartig zu überschreiten.

Bei Interesse unbedingt melden, da ansonsten keine Benachrichtigung bei eventuellen Verschiebungen.

Bei Regenwetter findet die Tour nicht statt.

Gruß

MDecka
Zuletzt geändert von mdecka am 13.05.2013, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 10.05.2013, 12:53

Moin, ist die Tour am 9.5. ausgefallen ? Etwa, weil es regnen hätte können ?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung auf Vättern-Rundan, Stemwarde 02.06. 10:00

Beitragvon Helmut » 10.05.2013, 12:56

Helmut hat geschrieben:
mdecka hat geschrieben:und noch einmal :-)
Sorry, so geht das nicht. Wenn jeder sein Thema zwei Mal posten kann, machst der nächste drei Mal, damit man seins trotzdem bemerkt.
Missverständnis meinerseits.

Es handelt sich um einen neuen Termin am 2.6., nach dem am 9.5.

Viel Spaß!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon mdecka » 10.05.2013, 13:19

Ötzy hat geschrieben:Moin, ist die Tour am 9.5. ausgefallen ? Etwa, weil es regnen hätte können ?
Richtig! Und auch hat :)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 10.05.2013, 14:37

nur so am Rande: In Schweden bei der Rundan kanns auch gut regnen, konnte ich selbst 2009 gut feststellen. Britta und madmat sind auch schon davon betroffen. Wird dann nicht gefahren?

Viel Spaß


Ko
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.05.2013, 16:26

Konkursus hat geschrieben:nur so am Rande: In Schweden bei der Rundan kanns auch gut regnen, konnte ich selbst 2009 gut feststellen. Britta und madmat sind auch schon davon betroffen. Wird dann nicht gefahren?

Viel Spaß
:HaHa: :HaHa: :HaHa:
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 10.05.2013, 17:17

Konkursus hat geschrieben:nur so am Rande: In Schweden bei der Rundan kanns auch gut regnen, konnte ich selbst 2009 gut feststellen. Britta und madmat sind auch schon davon betroffen. Wird dann nicht gefahren?

Viel Spaß
Bambiverdächtig :HaHa:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 10.05.2013, 17:37

Auf der Homepage der Vätternrundan raten sie nicht ohne Grund bei jedem Wetter zu trainieren.....

Es hat schon Jahre mit nächtlichen 3 Grad und Schneeregen gegeben :)

Lassen wir uns überraschen wie es wird.....
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Vorbereitung auf Vättern-Rundan, Stemwarde 02.06.

Beitragvon Ötzy » 10.05.2013, 19:27

mdecka hat geschrieben:Wir wollen am 06.02. um 10:00 Uhr/Stemwarde (Feuerwehrhaus) von Glinde aus die Zarrentin-Permanente fahren.
Gemeint ist Sonntag, der 02.06.2013

Meine Frage hatte gar keine böse Absicht, wollte Euch jetzt nicht als "Lenor-Fahrer" hinstellen. Sorry ! Aber hier haut der Mob dann natürlich (mit zwinkerndem Auge) in die Tasten... ;) Da Ihr ständig an meiner Haustür vorbeifahrt, kann ich bestätigen, dass dies auch manchmal bei Regen passiert.

Euer Trainingstreff vom RV Trave ist ja nicht mehr aktuell, Ihr seid aber gerne eingeladen mit uns Mittwochs ab Stellau/Feuerwache zu fahren. Am 02. werde ich nicht mit dabei sein, da ich hoffentlich "Rund Hamburg" einen Tag vorher mit ein paar Endspurtlern abfahren werde.

Viel Spass in und mit den Schweden !

Gruß, :cool: tzy
Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon mdecka » 13.05.2013, 10:46

Hola......Datum habe ich korrigiert :)

02.06. ist natürlich richtig.....! Von Schnee-Regen habe ich auch schon gehört. Wir hatten (2011) aber herrlichen Sonnenschein und sind um 3:30 Uhr in den Sonnenaufgang geradelt.

Das habe ich für 2013 wieder bestellt :D Daher muss ich nicht im Regen trainieren :) :) :roll:

In diesem Sinne...!

MDecka
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 30.05.2013, 08:44

mdecka hat geschrieben:Das habe ich für 2013 wieder bestellt :D Daher muss ich nicht im Regen trainieren :) :) :roll:
Hallo mdecka,
das schöne Wetter ist schon dieses Wochenende in Schweden :D Gut so, da wir am Samstag 01.06. bei der Siljanrunt starten werden. Aber so ganz traue ich dem Braten nicht. Hatten schon oft gute Wettervorhersagen und dann kam es anders.
War auch schon zweimal bei der Vättern-Rundan und es hat beide Male 6-7 Stunden richtig geregnet :regenschutz: bei 10°C, das war kein Spass. Von daher, wenn ich nach Schweden fahre, bin ich für alle Eventualitäten gerüstet.

Wünsche Euch in 14 Tagen natürlich auch Sonnenschein und eine tolle Tour.

:wink: Gruß Mario
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 30.05.2013, 19:38

Wetter bei der SiljanRunt wird wohl feucht aber schön warm....
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :wink:
Sind schon eine Woche hier oben und das Wetter war bisher gut zu uns...
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Ü40-Cyclist
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.10.2012, 20:05
Wohnort: 23863

Beitragvon Ü40-Cyclist » 03.06.2013, 19:46

Scotty62 hat geschrieben:Wetter bei der SiljanRunt wird wohl feucht aber schön warm....
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :wink:
Sind schon eine Woche hier oben und das Wetter war bisher gut zu uns...
Wetter am Wochenende war ein Traum, aber ganz ohne Regen scheint es in Schweden nicht zu gehen, haben bei Leksand einen 5 Min. Schauer abbekommen, war bei den Temperaturen aber kein Problem. Habe Dich unbekannter Weise nicht erkannt. Wir waren als Gruppe in Orange-Grauen Trikots mit einem rotem D+H Logo unterwegs.

Werde wahrscheinlich demnächst noch einen ausführlichen Bericht unseres Wochenendes einstellen. Wir hatten jedenfalls riesen Spaß.

Gruß Mario :wink:
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstützen "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon mdecka » 11.06.2013, 08:26

Wie angekündigt sind wir die Tour (174,5 km) am 02.06. gefahren.

Die Garmin-Aufzeichnung habe ich mal freigeschaltet.
http://connect.garmin.com/activity/321859316

Für alle, die sich in dieser Woche auf nach Schweden machen. Viel Glück am Freitag. Meine Startzeit (20:48 Uhr)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste