RTF Rund um Lüneburg '13, Lüneburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

RTF Rund um Lüneburg '13, Lüneburg (Vorschau)

Beitragvon Flachlandkönig » 24.04.2013, 09:49

Rund um Lüneburg heißt es am Pfingstsonntag wieder, wenn die RTF der beiden Lüneburger Radsportvereine startet.

Datum: 19.05.2013
Startzeit: 9:00 - 11:00 Uhr
Streckenlängen: 153 / 121 / 81 / 43 km
Höhenmeter: 960 / 728 / 282 / 168 hm

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: es werden Schilder gedruckt, Genehmigungen eingeholt, Absprachen mit Behörden und Polizei gemacht, die Posten der Verpflegungen, Anmeldung, Streckenausschilderung und Cafeteria eingeteilt, Einkaufslisten gemacht, und, und, und.... Neue Wegweiser sollen die Orientierung auf dem Veranstaltungsgelände verbessern und für Aufmerksamkeit der Fahrer an den Gefahrenpunkten sorgen. Alle die bereits eine RTF organisiert haben, wissen, wie groß der Aufwand dafür ist.

Wir würden diesen Aufwand natürlich nicht betreiben, wenn wir nicht 'ne Menge Spaß dabei hätten. .. und Spaß haben wir natürlich, wenn ihr alle, bei hoffentlich herrlichem Frühlingswetter, nach Lüneburg kommt. Die Strecken führen wieder in Gegenden, wo die meisten von euch sonst nie hinkommen und Autos fahren dort auch kaum. Seid dabei.

Tipp für die Hamburger RTF-Freunde: Anfahrt mit dem HVV, z. B. Abfahrt 07:57 Uhr von Hamburg Hbf, Ankunft 08:31 Uhr am Bahnhof Lüneburg. Vom Bahnhof bis zum Startort sind es nur ca. 2 km.

Streckenkarten und Tracks findet ihr auf unserer Homepage:

http://radsport-lueneburg.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.04.2013, 23:03

2012 war das nicht nur für mich die bis dahin schönste RTF des Jahres.

Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5503
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 24.04.2013, 23:08

Helmut hat geschrieben:2012 war das nicht nur für mich die bis dahin schönste RTF des Jahres.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich freue mich schon riesig auf diese RTF, diesmal nehme ich dann auch die 150er Strecke unter die Räder :-)
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Der Grill lockt

Beitragvon Flachlandkönig » 08.05.2013, 17:46

Als neues kulinarisches Highlight haben wir zu eurer Stärkung in diesem Jahr erstmalig gegrillte Würstchen im Zielbereich anzubieten. Super lecker vom örtlichen Fleischmarkt.

Ich hoffe, das ist ein Argument, das auch den letzten zögernden Langschläfer an den Start und schließlich auch ins Ziel bringt.
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 258
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Grill lockt

Beitragvon Tomcat » 09.05.2013, 18:48

Flachlandkönig hat geschrieben:Als neues kulinarisches Highlight haben wir zu eurer Stärkung in diesem Jahr erstmalig gegrillte Würstchen im Zielbereich anzubieten. Super lecker vom örtlichen Fleischmarkt.
Bis gerade eben pendelte ich noch zwischen zwei Veranstaltungen, das hat sich mit der Wurst gerade erledigt :HaHa:

Bis dann.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Gute Nachrichten

Beitragvon Flachlandkönig » 15.05.2013, 09:28

Die Wetterprognosen sehen von Tag zu Tag besser aus, so dass wir heute mit strahlendem Sonnenschein, Temperaturen von mehr als 20°C und kaum Wind rechnen. Die Strecke ist größtenteils in sehr gutem Zustand.
Wir freuen uns auf ein tolles RTF Event. ':D'

@ Bufo: die Würstchen sind bestellt.
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 258
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: Gute Nachrichten

Beitragvon Tomcat » 15.05.2013, 09:42

Flachlandkönig hat geschrieben:@ Bufo: die Würstchen sind bestellt.
Da ich mir die lange Strecke vornehmen möchte, wäre es natürlich großartig, wenn auch dann noch Würstchen zum Verzehr angeboten werden. :-)

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 17.05.2013, 22:35

Ich bin auch mit dabei, liegt ja direkt vor meiner Haustür.
Natürlich werde ich auch die lange Strecke fahren.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Re: Der Grill lockt

Beitragvon crumble » 17.05.2013, 22:47

Flachlandkönig hat geschrieben:Ich hoffe, das ist ein Argument, das auch den letzten zögernden Langschläfer an den Start und schließlich auch ins Ziel bringt.
Ein Schlepplift auf der Langstrecke waere mir im Moment lieber. Dann weiss ich auch, dass ich es bis ins Ziel schaffe :roll:

Peter
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Traumwetter

Beitragvon Flachlandkönig » 18.05.2013, 17:00

Hallo Sportsfreunde,

lasst euch nicht von dem Sauwetter entmutigen. Morgen sind 12 Sonnenstunden und 21 Grad angesagt. Traumwetter....

Bis morgen
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 928
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 18.05.2013, 17:34

Ich werde auf die 150er Strecke gehen, auch wenn Regen ist.
Benutzeravatar
Leffti Peter
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2012, 14:37
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Leffti Peter » 18.05.2013, 19:37

Hallo
Habe heute mit einem Vereinskollegen bis ebend die 120er und 153er Strecken ausgeschildert und ich muß sagen - die super Strecken und Abschnitte wie "Ventschau-Göhrdewald-Kniepenberg" usw begeistern mich immer wieder aufs neue. Außerdem ist die Strecke Asphaltzustandstechnisch so gut wie noch nie - besonders auf diesen langen Streckenabschnitten. Also bis morgen!
Leffti Peter
Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon norich » 18.05.2013, 19:47

Das ließt sich alles richtig gut. Ich hoffe das sich meine Anfahrt von 212km morgen lohnen wird. :-)
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 18.05.2013, 20:01

Leffti Peter hat geschrieben:Habe heute mit einem Vereinskollegen bis ebend die 120er und 153er Strecken ausgeschildert
Danke fuer die Arbeit. Ich werde sie morgen genau unter die Lupe nehmen. Auch wenn ich mich in meinem Trainingszustand vor deinem lieblings Teilstueck fuerchte.

Bei der ganzen Werbung muessen ja gigantische Bratwurstberge auf uns warten appetithaben

Peter
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.05.2013, 02:04

Leider werd ich nachher nicht dabei sein können.

Es gibt einen privaten Grund dafür, der nichts mit der Veranstaltung zu tun hat.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste