RTF Vom Fössefeld durch das Leinetal '13, Badenstedt (Ber.)

Willenskraft!!

RTF Vom Fössefeld durch das Leinetal '13, Badenstedt (Ber.)

Beitragvon Willenskraft!! » 14.04.2013, 18:42

Meine erste RTF dieses Jahr. Wenn man Sie bewerten sollte, würde ich 3 von 5 Sternen geben.

1. Nach dem Start... teilweise absolut chaotische Fahrweise einiger Teilnehmer. Mehrfach wurde extrem gebremst, Quersteher habe ich einige gesehen. Vielleicht lag es auch daran, dass es früh in der Saison ist und einige noch im geistigem Winterschlaf sind. :-)

2. Später... nachdem ich in einer 3er Gruppe gefahren war... die anderen aber an einem Kontrollpunkt hielten..... fuhr ich nach einem "denkwürdigem" Soloritt über mehrere km zu einer Gruppe auf (~15 Fahrer). Die Gruppe passte, es wurde vernünftig in 2er-Reihe gefahren. Nach der nächsten Pause (Kontrollpunkt) lief es in derselben Gruppe auf einmal absolut nicht mehr. Es war keine vernünftige 2er-Reihe möglich..... Kaum vorstellbar, dass es dieselbe Gruppe wie vor dem Stopp war.

Naja, beim letzten Haltepunkt fuhren ich und 4 andere weiter....und ich durfte etwas lutschen...

3. Zur Verpflegung kann ich nicht viel sagen, da ich nur an einem Kontrollpunkt hielt. Bananen, Riegel, Brot... alles da. Nix besonderes, aber völlig ausreichend.

4. Die Strecke war gute 150 km lang. Meist gute Straßen mit wenig Verkehr. Dazu eine Gegend, in der ich ansonsten wenig unterwegs bin.
Das passte!

Also, was absolut lobenswert war.... es wurde nicht, wie schon oft erlebt, auf biegen und brechen auf Windkante gefahren!

Alles in Allem eine gelungene RTF. Gut, aber (ist nicht böse gemeint) nichts Besonderes.

Nächste Woche werde ich in Laatzen oder beim HRC starten... Muss mir noch die Routen raussuchen, dann entscheide ich.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 14.04.2013, 19:25

Ein Radtag zum Abschalten. Früh gegen 06:15 Uhr verließ ich mein trautes Heim und rollte gen Hannover. 46 km mit der aufgehenden Sonne im Rücken, ein Radsporttraum.

Bild
Morgens um halb Acht ist die Welt auch am Maschsee noch in Ordnung

Vor Ort endlich wieder die bekannten RTF-Gesichter: TXU???, Poki, Manni, M&M, Klaus, einge Kühe, Orna in nem rattenscharfen Glanz-Outfit, Tom Mas und allerlei weitere, deren Namen ich nicht kenne und die ich eh nur mit Helm erkenne.

Kopf frei blasen war heute von TXU ausgegeben und so sollte es sein. Herrlich, mit Rückenwind und Tempo selten unter 40 bis zu zweiten Kontrolle gesurft. Dann wurde es nicht ruhiger, nur das Feld wurde an der 119/150 Teilung kleiner. Das kostete mich reichlich Körner, die 46km Anreise machten sich bemerkbar. Das Feld lief und lief...

Gen Ende der Runde dann noch ein kleines Ausscheidungsfahren ab dem Stemmer Berg, Manni gab mir glücklicherweise Windschatten, meine Heimreise stand ja auch noch bevor. Am Ende des Tages waren es schnelle 249 km heute. Badenstedt, Concordia, ihr alles richtig gemacht.

Bilder gibt es vom Veranstalter sicher die nächsten Tage, ich habe keine Kamera dabei gehabt und auch diese hätte nichts genützt, denn bei Tempo 45 im Feld gehören beide Hände an den Lenker. ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 14.04.2013, 20:13

:P

Jo, war eine nette Warmfahrrunde über 80km, doch der Gegenwind auf dem Rückweg hätte nicht unbedingt sein müssen. Anschließend ging es dann für Marit und mich noch zum 30km Rundstreckenrennen auf dem Expogelände.

War auch eine nette Veranstaltung für die restlichen Körner.

;-)
Benutzeravatar
Camillo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 08:56
Wohnort: Hannover

Beitragvon Camillo » 15.04.2013, 07:44

Ich eine gelungene RTF, jedoch fehlen mir 9 Kilometer zu den 150... :)

Na ja, nicht weiter schlimm, auf der 150er Runde wurde gut gefahren, klasse Gruppe.

Zu den Verpflegungspunkten kann ich nur sagen, 1a. Hat völlig gereicht. Der etwas warme Tee war ein Genuss.

;-)
Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer. (Bernard Hinault)
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 15.04.2013, 10:24

auch mir hat es gefallen...

Bin die 80er Runde ganz bewußt zu 90% allein gefahren :cool: so konnte ich Wind und Ruhe geniessen, ausserdem war es allein im Wind gleich ein gutes Training für die nächsten Aufgaben. Hab dann einmal etwas geschlafen und hinter Bordenau ein Schild übersehen, so waren es dann am Ende 86 KM :HaHa:

Danke an die Concorden und die fleissigen Helfer !
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

Beitragvon Winterfreund » 15.04.2013, 20:49

Die erste RTF mit wieder einigermaßen Temperaturen zum Fahren; die Woche vorher in Sullingen war es beim Start noch 3° und zum Frieren. Gefroren habe ich in Hannover nicht, denn das große Feld fuhr gleich zügig los und da hieß es mitschwimmen.

An der ersten Kontrollstelle ging es dann ungeplant und schnell vorbei, sie war nicht direkt sichtbar von der Straße aus und als ich dann am Ortausgang war, wollte ich auch nicht umkehren. Also weiterfahren. Nach der Tourteilung gab es dann nicht mehr viele, die so früh im Jahr die 150er fahren wollten, wobei der Tacho zeigte zum Schluss 146 an, wo blieb der Rest?

In unserer 12er Gruppe klappte das Fahren dann ganz prima, wobei ich dann zwischen der vorletzten und letzten Kontrollstelle mit meinem Oberschenkel und dem Krampf kämpfen musste. Komisch, das mit den Krämpfen kenne ich vom letzten Jahr gar nicht - da muss was anders sein.

Alles in allem - eine ordentliche RTF, gut haben mir auch die Nebenstrecken gefallen, wo fast kein Autoverkehr da war. Für den Wind kann keiner was, ist mir aber immer noch lieber wie Regen.
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 16.04.2013, 08:40

Scotty62 hat geschrieben:Hab dann einmal etwas geschlafen und hinter Bordenau ein Schild übersehen, so waren es dann am Ende 86 KM :HaHa:
Hä, wie jetzt? Wo konnte man sich denn hinter Bordenau verfahren? Bist Du etwa Richtung Neustadt a. Rbg. abgebogen?

;-)
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 16.04.2013, 08:58

Du hast es erraten.... Blindflug :cool: und Gewohnheit
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.04.2013, 00:17

Hat dirksen1 entdeckt - hier gibt es einige Bilder:

http://www.rv-concordia-hannover.de/www ... mitstart=0

Und die Anzahl der Teilnehmer benennt er mit 351. Für den Raum Hannover wohl ein sehr guter Wert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 17.04.2013, 00:19

Frische Daten...... von der Concordia HP

351 Teilnehmer und viele Bilder

http://www.rv-concordia-hannover.de/www ... netal-2013

Die 2. RTF im Großraum Hannover wurde wie jedes Jahr pünktlich um 9 Uhr von unserem RTF Fachwart Peter Heinze gestartet. Schon im Vorfeld bemerkten wir bei den Hinweisen zu dieser RTF auf unserer Homepage ein reges „Klicken“. Genau 351 RTF Fahrer machten sich dann auf den Weg und erlebten bei gutem Wetter eine tolle Radtourenfahrt.

Allen Helfern und Beteiligten vielen Dank für ihren Einsatz.
Bilder wie immer in unserer Bildergalerie.
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

Beitragvon Winterfreund » 17.04.2013, 20:34

Scotty62 hat geschrieben:Frische Daten...... von der Concordia HP

351 Teilnehmer und viele Bilder
Ich war beim Anmelden auf der Liste bei 332, so kommt die Anzahl also gut hin.

Unter "viele Bilder" verstehe ich jedoch was anderes!

mG
Siggi
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste