Elbe Classic RTF '13, HH-Neuwiedenthal (Vorschau)

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Elbe Classic RTF '13, HH-Neuwiedenthal (Vorschau)

Beitragvon UweK » 08.04.2013, 21:15

Finde hier noch keinen Beitrag zur "Elbe classic RTF" der HRG.
Website HRG hat geschrieben:Am Sonntag, den 14. April 2013 veranstaltet die Harburger RG die erste RTF des Jahres im LV Hamburg. Ausgehend vom Startpunkt in Hamburg-Hausbruch werden drei verschieden lange Strecken angeboten (48, 79 und 114 km).

Die Strecken durch die Harburger Berge und den Landkreis Harburg sind ausgeschildert und führen jeweils wieder zum Startpunkt zurück. Nach ca. jeweils 30 km sind in Grauen und Buchholz Verpflegungsstellen eingerichtet.

Gestartet wird zwischen 9.00 und 11.00 Uhr in überschaubar großen Gruppen. Die Verpflegungsstelle in Buchholz ist bis ca. 12.30 Uhr und die in Grauen bis ca. 14.30 Uhr geöffnet.

Treffpunkt ist die Schule Lange Striepen, 21147 Hamburg-Hausbruch, Lange Striepen 51 (Anfahrtsweg ist ausgeschildert).

Es bietet sich – insbesondere für die etwas langsameren Fahrer und Fahrerinnen – eine möglichst frühe Startzeit an.

Da alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen vor dem Start registriert werden müssen, sind die Anmeldungsschalter bereits ab 7.30 geöffnet. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Anmeldegebühr von € 10,00 (zuzüglich € 5,00 Pfand für die Rückennummer), für nicht in Radsportvereinen organisierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen wird vor Ort erhoben.

Die RTF wird bei jedem Wetter ausgetragen. Im vergangenen Jahr nahmen über 1.000 fahrradbegeisterte Menschen bei schönem Wetter teil.
http://www.harburger-rg.de/index.php?page=277

Bei jedem (!) Wetter :-)
Es sollen aber doch wohl 15°C am Sonntag werden, wer ist noch mit dabei?
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 08.04.2013, 21:37

Also ich stehe im Startbereich und spiele die Lokomotive.

Gerne kann ich noch welche mitnehmen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.04.2013, 22:16

Na klar, da werd ich wieder dabei sein.

Berichte und Bilder vom letzten Jahr stehen hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5346
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 08.04.2013, 22:29

Bei nem Wetter, das wir uns alle mehr als verdient haben, ein fettes: DABEI :)
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 08.04.2013, 22:34

Deichfahrer hat geschrieben:Also ich stehe im Startbereich und spiele die Lokomotive.
Gerne kann ich noch welche mitnehmen.
Super... ich mache Dampf beim Deichtraining Di + Do und dann pfeifen wir am Sonntag durch die Harburger Berge :-)
3-Punkte Tour Selbstverständlich
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 09.04.2013, 11:03

Auch dabei
Le Rouleur
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

später starten, entspannter fahren:

Beitragvon Ötzy » 09.04.2013, 21:33

Ich würde gerne mit ein paar Foris auf die Stecke gehen:
3 Punkte und die Startzeit erst um 09:30 Uhr, weil die ersten RTF der Saison etwas unruhig verlaufen, adrenalingeschwängerte sich weniger diszipliniert verhalten.
Wer kommt mit ?
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: später starten, entspannter fahren:

Beitragvon UweK » 09.04.2013, 22:10

Ötzy hat geschrieben:Ich würde gerne mit ein paar Foris auf die Stecke gehen: 3 Punkte und die Startzeit erst um 09:30 Uhr, weil die ersten RTF der Saison etwas unruhig verlaufen, adrenalingeschwängerte sich weniger diszipliniert verhalten. Wer kommt mit ?
Ich starte um 9:00, vermutlich aber nicht in der ersten Gruppe, wenn es mir zu nervös wird, lasse ich mich zurückfallen - Einen Sturz kann ich nicht gebrauchen.

Habe heute festgestellt, dass ich schon eine sehr sehr gute Form habe, allerdings fahre ich am Sa. noch ne RTF-P ab Eilbek/Volksdorf, mal gucken wie viel Dampf dann noch aufm Kessel ist - wenn es nicht hilft, lass ich mich von unserer Lokomotive ziehen. :-)

Reale Geschwindigkeit (kein Schnitt) wollte ich so 27-30 +/- Wind+Wellen fahren.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.04.2013, 17:30

@Ötzy & UweK:
Die HRG läßt nur kleine Gruppen gleichzeitig los. Es geht dann erst einmal unter der Bahn durch, dann leiten uns Streckenposten an der Fußgängerampel über die B73. 2000 Meter weiter geht es "Auf den schwarzen Bergen" in die erste fiese Rampe. Hektisches Tempogebolze in größeren Gruppen kommt da kaum auf. :wink:

In der Rampe sollte man aber aufpassen, dass man von hinten nicht von Deichfahrer oder Stauder Volker "übergewalzt" wird, wenn die aufm großen Blatt zum Gipfelsturm blasen. :zwinkern:
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 10.04.2013, 18:30

Heimfelder Dirk hat geschrieben:"Auf den schwarzen Bergen" in die erste fiese Rampe. Hektisches Tempogebolze in größeren Gruppen kommt da kaum auf
Geht es da nicht den Ehesdorfer Heuweg hoch? Den kenne ich aus dem FF ;-)
Heimfelder Dirk hat geschrieben:In der Rampe sollte man aber aufpassen, dass man von hinten nicht von Deichfahrer oder Stauder Volker "übergewalzt" wird, wenn die aufm großen Blatt zum Gipfelsturm blasen.
hehe, dann sollte ich meine "neu" gestaltete Rückennummer wohl doch mit der Rückseite tragen: "THINK BEFORE YOU DRIVE" & HFS Logo, dann erkennt mich vllt. der Deichfahrer auch von hinten. :-)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Strecke

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.04.2013, 18:40

UweK hat geschrieben:
Heimfelder Dirk hat geschrieben:"Auf den schwarzen Bergen" in die erste fiese Rampe. Hektisches Tempogebolze in größeren Gruppen kommt da kaum auf
Geht es da nicht den Ehesdorfer Heuweg hoch? Den kenne ich aus dem FF ;-)
Stimmt. Aber nach 1.800 Metern gehts es rechts in den Rehwechsel und sofort links in die erste Rampe.
:gruss: Dirk
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 10.04.2013, 18:52

:Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend:
Ich freu mich auf euch und wenn volker stauder da ist, machen wir viel Dampf. Lokomotive wird rund laufen. Wann seid ihr alle da? :( ;-)
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Ankunft

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.04.2013, 19:11

Eventuell treffen wir uns erst bei K1 in Buchholz. Ich habe es noch nicht entschieden, aber ich such mir vielleicht wieder eine schöne Position um Euch zu :foto: und fahre dann dem Feld hinterher.
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Strecke

Beitragvon UweK » 10.04.2013, 22:30

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Stimmt. Aber nach 1.800 Metern gehts es rechts in den Rehwechsel und sofort links in die erste Rampe.
Ah, okay, aber bei meinen ehemaligen Trainingsrunden mit dem bekannten schweren Tourenrad war ich auch fast immer in die Rampe (Einbahnstraße) zum Hotel hoch abgebogen, viel schlimmer kann die Rampe dort auch nicht sein. :-)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 10.04.2013, 23:31

Deichfahrer hat geschrieben:Ich freu mich auf euch und wenn volker stauder da ist, machen wir viel Dampf. Lokomotive wird rund laufen. Wann seid ihr alle da? :( ;-)
Ich plane ca. 8:00 an der Schule einzutreffen, fährst du mit der S-Bahn (wollte die S3 ca. 7:31 ab Hammabrook nehmen)?
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.04.2013, 00:39

UweK hat geschrieben:wollte die S3 ca. 7:31 ab Hammabrook nehmen
Mensch Uwe,

Dein Verein, der SC Hammaburg, bestimmt anscheinend nicht nur zunehmend Dein Handeln, auch Dein Denken. Die S-Bahnstation heißt Hammerbrook! :cool:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 11.04.2013, 23:09

:D
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 12.04.2013, 06:23

Ich fahr mit Ötzy um 9:30
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 199
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 12.04.2013, 17:25

Freue mich ebenfallls auf den RTF Start in der heimischen Region.
:D :D Gerne nehme ich die Aufforderung von Deichfahrer an und bilde mit ihm die Lokomotive, denn ich muss mich um 14.00 Uhr schon wieder auf die Rückreise zu einem Familienevent begeben. :) :wink: Fasse die 114 KM ins Auge, denn bis Soontag. ;-)
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 12.04.2013, 17:48

Vielleicht komme ich mit meinem neuen Roller :).
j.
Fotos + Videos der Tretroller-WM 2012 in Deutschland, Fotos und Videos der Liegerad-WM 2013 in Deutschland
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.04.2013, 14:08

Das war's denn wohl mit dem Regen. Morgen soll es trocken bleiben, wolkig, mit Temperaturen bis zu 16 Grad. Wolkig bedeutet auch, dass immer wieder auch die Sonne scheinen wird.

http://www.wetter.com/deutschland/hambu ... 04130.html

Bis morgen!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 1 Gast