2. HFS-Zeitfahren, Rund um den Litberg. Wann?

2. HFS-Zeitfahren, Rund um den Litberg. Wann?

Umfrage endete am 22.02.2013, 10:21

20.April
7
44%
04.Mai
2
13%
11.Mai
7
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 16
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

2. HFS-Zeitfahren, Rund um den Litberg. Wann?

Beitragvon hanseat » 08.02.2013, 10:21

2. HFS-Zeitfahren, Rund um den Litberg. Samstag, aber wann?

oder besser verschieben? dann bitte mit Vorschlag antworten.

Fortsetzung des HFS-Zeitfahrens!

2011 war ein großer Erfolg, über 20 HFS-Foris fuhren um die schnellste Zeit und das begehrte Bergtrikot und die Bergkappe: siehe hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... panzerring

Da die alte Strecke verbarrikadiert ist, sind wir auf der Suche nach einer neuen Streckenherausfoderung. Vielen Dank an Schnuffi und Speedmanager für ihre tollen Vorschläge. Es ist nun an der Gemeinschaft, welche der drei Routen am interessantesten erscheint. Sorry schon mal, dass mir zu meinem eigenen Vorschlag am meisten einfiel, vielleicht können Schnuffi und Speedmanager noch weitere ergänzende Angaben zu ihren Strecken machen.
Grobe Terminplanung für das 2.HFS-ZF geht gen April/Mai/Juni. Bitte macht Vorschläge, welches WE noch ziemlich frei aussieht. Dann können wir auch über die Terminwahl eine Abstimmung machen.
Vielen Dank und viel Spaß beim Abstimmen!

es stehen drei Varianten zur Auswahl, die alle ähnlich weit loaklisiert von Hamburg-Zentrum (55-65 km) sind:

Rund um den Litberg (hanseat):

Bild

Länge: 8,2 km, Steigungsmeter: ca. 45

+ historisch interessanter Berg wird umfahren: einer der wichtigsten Eckpunkte im Gauß'schen Dreiecksnetz (abgebildet auf Zehnmarkschein), außerdem höchster Punkt im Landkreis Stade
+ sehr wenig Verkehr, da ausschließlich Feld- und Wiesenstraßen
+ idealer Start- und Zielort: Parkplatz mit Bank, Südhang, gute Einsehbarkeit des letzten Streckendrittels
+ nur 100 Schritte vom Start-/Zielort steht auf dem Litberggipfel der öffentlich zugängliche 25 m hohe Litbergturm, von dem aus die komplette Strecke und die Fahrer eingesehen werden können
+ gerade, gut asphaltierte Abfahrt kann für Tempo über 50 kmh sorgen
+ Strecke kann im Uhrzeigersinn bewältigt werden, immer die erste rechts, Verfahren unmöglich
o da Acker- und Wiesenflächen auf Litberghochfläche sehr windanfällig, wenig Steigungen: Wind- statt Bergzeitfahren, aber mit Schlusssteigung
o gefahrene Testzeit: 14:37 min

Bilder:

Start/Ziel:
Bild

Strecke:
Bild

Kurz vorm Ziel, Blick zum Litberg:
Bild
Zuletzt geändert von hanseat am 08.02.2013, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 08.02.2013, 10:26

Gerade für dem 4. Mai gestimmt. Da habe ich bessere Laune. Denn der 20. April ist kein gutes Datum für Deutschland.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 932
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 08.02.2013, 10:53

Meine Entscheidung ist für den 4.MAi gefallen und das passt sogarsehr gut.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 08.02.2013, 10:55

Alle 3 Terminen sind in meinem Kalender noch ohne Vermerk. Habe aber für 19+1 April gestimmt, um eventuell schöne Mai-Wochenenden für längere Ausfahrten frei zu halten....

:wink:
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 08.02.2013, 12:05

Johanna hat geschrieben:Alle 3 Terminen sind in meinem Kalender noch ohne Vermerk. Habe aber für 19+1 April gestimmt, um eventuell schöne Mai-Wochenenden für längere Ausfahrten frei zu halten....

:wink:
:HaHa:
Okay, 19.+1. finde ich gut. Könnte auch bei mir klappen.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 08.02.2013, 21:45

Hab meine Stimme für den 11.5. abgegeben. Sieht momentan so aus, als ob der Tag besser als der 20.4. passt. Aber das könnte auch wieder kippen.
Am 4.5. kann ich gar nicht - 600er Wolfenbüttel :D .

Ach ja - nachdem Helmut ja letztes Mal sogar einen starken e-Motor durch die Gegend kutschierte ;), gehe ich mal davon aus, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ich mir diesmal eine Liege mitbringe ;).
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 09.02.2013, 16:03

Hab auch für 19+1 im April gestimmt.

In der Woche mit dem 11.5. ist Do. "Himmelfahrt", da ist jeder der kann im Urlaub oder ggf. Etappenfahrten (z.B. Goethetour).
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 09.02.2013, 16:22

Termin ist mir eigentlich egal, bis auf den 4. Mai, da feiert 50% vom HFS-Supporterteam goldene Hochzeit. Da find ich wirklich keine Ausreden....
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 09.02.2013, 16:36

11.05.2013 :!:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.02.2013, 19:40

Ötzy hat geschrieben:Diese Veranstaltung wird hoffentlich von zahlreichen Foris besucht. (Anmerkung Admin: Gemeint ist Rund Hamfelde am 20.04.)
Ich werde mit der gesamten Familie an der Fan-Meile stehen.
Aus diesem Grund wäre es sehr schön, wenn das HFS-Zeitfahren nicht zeitgleich stattfinden würde.
:GrosseZustimmung:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Lupus
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 30.05.2011, 15:57

Beitragvon Lupus » 14.02.2013, 08:14

Moin,
wenn eure Wahl auf die Litberg Runde gefallen ist, solltet ihr auch bedenken, dass diese Runde sehr oft von einer Boßel Gruppe frequentiert wird, daher solltet ihr vielleicht mit denn abklären, wann ihr hier das Zeitfahren veranstaltet und euch mit denen abstimmen.
Gruß Lupus
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Permanentes ZF Rund um den Litberg

Beitragvon hanseat » 16.02.2013, 16:36

Rund um den Litberg- Permanentes ZF:
http://app.strava.com/segments/3441944
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Patt

Beitragvon hanseat » 07.03.2013, 16:33

Oha, ein Patt!

Da meine Schwiegermutter zwecks Kinderbetreuung frühestens Anfang Mai bei uns ist und mir dann deutlich mehr Freiraum für organisatorisches geben könnte als ich zuvor Mitte April hätte, lege ich hiermit den 11.05. fest! Ich hoffe, Ihr kommt alle und bringt gute Laune und sonniges Wetter mit! In einem anderen Fred bitte ich dann um Eure Zusagen.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6530

Viele Grüße,

Alex
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste