Critical Mass Bremen 01'13, Hillmannplatz (Vorschau)

Benutzeravatar
stony
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2013, 10:18
Wohnort: Rotenburg
Kontaktdaten:

Critical Mass Bremen 01'13, Hillmannplatz (Vorschau)

Beitragvon stony » 12.01.2013, 21:49

Moin liebe Radfahrer und Radfahrerinnen,
mein Name ist Stefan Silberstein und ich bin ein Neuer hier im Forum :wink:

Meine Leidenschaft ist das Radfahren - und das so oft ich kann auf der Straße im normalen Straßenverkehr.

Dass ich hier regelmäßig auf diverse Problemen in und umzu Bremen stoße, ist, denke ich jedem klar - deswegen fahre ich bei der Critical Mass in Bremen mit, um auf den Radverkehr in Bremen aufmerksam zu machen. Genau zu dieser möchte ich euch alle gerne einladen.

Wir (damit meine ich den harten Kern) haben in Bremen die Critical Mass schon einigermaßen etabliert und sind (bis jetzt auf Dezember) seit Juli jeden Monat im Verband kreuz und quer durch Bremen gefahren. Doch Teilnehmer könnten es gerne noch mehr werden.

Und die nächste Fahrt steht schon in den Startlöchern. Am 25.01.2013 ist der nächste letzte Freitag im Monat – also relativ früh diesmal. Um 19.00 Uhr wird losgefahren - der Treffpunkt ist noch nicht bekannt gegeben worden, aber sobald er zu mir durchsickert, veröffentliche ich diesen dann auch umgehend auf criticalmass-bremen.de

Ich bin wirklich gespannt, ob es diesmal genug werden – weil es ja jetzt immer später dunkel wird und somit die Motivation doch eigentlich steigen müsste. :) Ich würde mich persönlich sehr freuen, einige HFS'ler auf der Fahrt begrüßen zu dürfen.

Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne löchern - ich bin zu allen Antworten bereit ;)

Mit velophilen Grüßen,

Stefan
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Critical Mass Bremen, 25.01.

Beitragvon axiom 1 » 13.01.2013, 12:14

Moin

der Termin ist etwas unglücklich, am gleichen Tag ist die CM in Hamburg. :mad:

So gut wie die zuletzt in Hamburg gelaufen sind, werden die meisten wohl wieder hier fahren, es sei denn sie haben Pioniergeist.

Ich wünsche Euch für Bremen viel Erfolg und den gleichen großartigen Beistand der staatlichen Ordnungskräfte wie in Hamburg. ;-) :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Critical Mass Bremen, 25.01.

Beitragvon Helmut » 13.01.2013, 12:24

axiom 1 hat geschrieben:der Termin ist etwas unglücklich, am gleichen Tag ist die CM in Hamburg. :mad:
Ja, aber nur für Hamburger, die in Bremen teilnehmen wollen.

Für die Bremer sollte sich der Termin so wie in Hamburg als gute Wahl erweisen.

Auch von mir die besten Wünsche für Eure CM.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 13.01.2013, 20:57

Der Start im Winter wird nicht einfach. Viel Erfolg dabei und haltet durch. Ab Mai steigen dann hoffentlich die Teilnehmerzahlen und die HB-CM wird ein ähnlicher Kult wie in Hamburg. Wäre gerne dabei. In einer "fremden" Stadt reizt es mich, sie so per Rad zu erkunden. Aber bis 19 Uhr schaffe ich das nicht und werde wieder in Hamburg fahren. Vielleicht ja mal im Sommer.

Übrigens: Der letzte Freitag im Monat ist, so weit ich weiß, weltweit der Tag für die CM. Konkurrenz zu HH oder Lübeck sehe ich da nicht.

Bin gespannt, wie es in HB läuft. Stony, halt uns mal auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
stony
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 11.01.2013, 10:18
Wohnort: Rotenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon stony » 24.01.2013, 18:17

Der Treffpunkt wurde soeben bekanntgegeben:
Diesmal wird sich am Hillmannplatz getroffen - also bei/vor der Sparkasse.

Wäre schön einige aus dem Forum begrüßen zu dürfen - die CM Bremen braucht derzeit noch viel viel Unterstützung bis wir Hamburger Ausmaße erreichen :)

Details findet ihr auch immer auf www.criticalmass-bremen.de.
Critical Mass Bremen! - Jeden letzten Freitag 19.00 Uhr
http://www.criticalmass-bremen.de
Mein Blog --> http://stonysworld.wordpress.com/
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.01.2013, 21:37

Die CM in Hamburg hat ihren Erfolg nach meinem Eindruck insbesondere auch den Terminen/Einladungen auf Facebook zu verdanken. Die Polizei in Hamburg wertet m. W. die CM als (stets friedlich verlaufaufende) "Facebook-Party" (dies ist keine gesicherte Info, hab ich aber mal so aufgeschnappt).

Gut ist, dass Ihr auch diesen Weg geht. Nicht so gut ist, dass zu den CM in Bremen noch zu wenige Leute eingeladen sind und jeweils weitere Leute einladen. Schreib doch bitte bei der nächsten Veranstaltung ausdrücklich rein, dass die Eingeladenen gerne weitere Leute einladen können/sollen.

http://www.facebook.com/events/433160746752161/

Noch etwas: Auf keinen Fall sollte morgen die Tour ausfallen! Wenn Ihr keine 16 Leute werdet, dann fahrt Ihr halt auf Radwegen durch Bremen. Das ist viel besser, als nur frustriert wieder heim zu fahren.

Ich fahr dann mal morgen wieder in Hamburg mit, wünsche Euch und uns viel Spaß und Erfolg!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast