Seite 1 von 1

Nortorf 24 '13 (Vorschau)

Verfasst: 12.01.2013, 20:33
von tierfreund23
Am 22.06. findet Nortorf 24 statt, 24-Stunden-Fahrt und -Radmarathon. (Anmerkung Admin: Die Veranstaltung ist offen für Einzelfahrer und 2er-Teams. Die Team-Plätze sind bereits ausverkauft. Einzelfahrer können sich noch anmelden.) Alle Infos dazu gibt es hier:

http://www.rsg-mittelpunkt.de/rechte-na ... 4-stunden/

Ich habe mich wieder als Einzelfahrer angemeldet.

Wer fährt noch mit?

Verfasst: 12.01.2013, 20:47
von kocmonaut
Hallo tierfreund23,
Hallo allerseits,

wir waren bislang jedes mal dabei und wollen auch diesmal melden, um 24 Stunden Spaß zu haben. Fahren wohl wieder mixed - evtl. Einzelfahrer.

kocmonaut

Verfasst: 12.01.2013, 22:25
von Helmut
Berichte und Bilder aus 2012, siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5658

Verfasst: 21.01.2013, 18:59
von Los Vannos
Wie jetzt? Kann man sich schon anmelden? Wo denn?

Verfasst: 22.01.2013, 17:10
von radfreunde
Los Vannos hat geschrieben:Wie jetzt? Kann man sich schon anmelden? Wo denn?
Auf der Nortorf Seite zu lesen:

"Die Teilnehmer von 2012 erhalten ein Vorbelegungsrecht ab Januar. Die Online-Anmeldung auf dieser Seite wird ab Februar geöffnet. Anmeldeschluss ist, wenn das Limit erreicht wird, spätestens jedoch am 01. Juni 2013. Ist das Limit erreicht, wird eine Warteliste eröffnet. Erfahrungsgemäß werden immer Plätze frei. Nachmeldungen sind nicht möglich.
2er-Teams müssen gemeinsam melden."

Viel Spaß (hatte ich letztes Jahr)

wilf

Anmeldung geöffnet

Verfasst: 02.02.2013, 15:18
von Herman
Die Anmeldung zu Nortorf-24 ist seit Samstag, 15 Uhr, "scharf" geschaltet.

Es werden 10% Überbuchungen angenommen, dafür gibt es keine Nachmeldeliste mehr.

Verfasst: 02.02.2013, 16:09
von Helmut
@Herman:

Für die Leute, die sich um die kostenosen Startplätze für das am gleichen Wochenende stattfindende Race 24 in DK beworben haben und erst am kommenden Sa. erfahren werden, wer diese Plätze gewonnen hat:

Sollen die bei Nortorf 24 mit der Anmeldung abwarten und evtl. Gefahr laufen an beiden Rennen nicht teilnehmen zu können oder können die sich anmelden und im Falle, dass sie die Race 24-Plätze gewinnen, von der Anmeldung zu Nortorf 24 zurücktreten?

Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6383

...auf jeden Fall anmelden,

Verfasst: 03.02.2013, 09:11
von Herman
auf jeden Fall anmelden, etwa so, wie man Bewerbungen schreibt...

In Nortorf sind alle 2-er Startplätze kurz nach Öffnung der Anmeldung ausgebucht gewesen, eine Warteliste gibt es nicht.

Aber Plätze für Einzelstarter sind noch vorhanden. Wer sich jetzt anmeldet und dann das Glück hat, bei HFS den Startplatz in DK zu gewinnen, zieht seine Anmeldung in Nortorf einfach wieder zurück, das Startgeld wird dann nicht abgebucht (vorgesehener Termin 01 März) oder wieder erstattet.

Verfasst: 03.02.2013, 09:52
von Helmut
Bernd Schmidt von der RSG schrieb:

Da die Nortorfer zukünftig auf 4er-Teams verzichten wollen, wurden die Kontingente zu Gunsten der 2er und Einzelfahrer verschoben. Das liegt 2013 bei 50 2er-Teams und 150 Einzelfahrern. Im Moment werden 55 2er und 165 Einzelfahrer angenommen, weil es erfahrungsgemäß immer einige Absagen gibt und man auf eine Warteliste verzichten will.

Das Kontingent der 2er ist bereits erschöpft, aber für gut 40 Einzelfahrer gibt es noch die Startmöglichkeit. Der Veranstalter legt Wert darauf, dass es sich nicht um ein 24-Stunden-Rennen, sondern um einen 24-Stunden-Marathon handelt, da die Veranstaltung im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet. Auf einer 28-km-Runde gilt es, möglichst viele Runden innerhalb von 24 Stunden zu fahren, um sich selbst etwas zu beweisen und seine Grenzen auszuloten.

Alles weitere findet der geneigte Radler unter

www.rsg-mittelpunkt.de/rechte-navigation/24-stunden/

Anmerkung Admin: Find ich gut, dass die Nortorfer den Weg gehen, die 4er-Teams zu streichen, damit mehr Einzelfahrer und 2er-Teams auf die Strecke gehen können. Auch gut gefällt mir, dass man sich als Veranstalter mit seiner Veranstaltung klar positioniert und ansagt, dass es kein Rennen ist. Wer dort lieber ein Rennen fahren möchte, kann auch dies tun, am 24.03. bei Giro Nortorf. Siehe

http://www.rsg-mittelpunkt.de/giro-nortorf/

Verfasst: 05.02.2013, 14:34
von Los Vannos
radfreunde hat geschrieben:
Los Vannos hat geschrieben:Wie jetzt? Kann man sich schon anmelden? Wo denn?
Auf der Nortorf Seite zu lesen:

"Die Teilnehmer von 2012 erhalten ein Vorbelegungsrecht ab Januar. Die Online-Anmeldung auf dieser Seite wird ab Februar geöffnet. Anmeldeschluss ist, wenn das Limit erreicht wird, spätestens jedoch am 01. Juni 2013. Ist das Limit erreicht, wird eine Warteliste eröffnet. Erfahrungsgemäß werden immer Plätze frei. Nachmeldungen sind nicht möglich.
Danke, hab mich jetzt als Einzelstarter (mitnatürlich mit meinem Besten aller Besten Trainingspartner) zu dieser Herausforderung gemeldet.
Ich hoffe, mein Lymphödem ist dann kein Problem mehr. :?

Verfasst: 21.02.2013, 21:25
von tierfreund23
@kocmonaut

Hallo, nachdem ich letztes Jahr da schon allein gefahren bin, habe ich mich auch dieses Jahr wieder als Solo gemeldet.

Letztes Jahr war echt super, kann ich jedem nur empfehlen.

Top Organisation und Verpflegung und absolut familiär...

Verfasst: 16.06.2013, 20:52
von kocmonaut
Hallo allerseits,

der Countdown läuft.

Bin als Einzelstarter dabei. Und wenns in die Hose geht? Macht nix, habe tolle Langstreckentouren in der Vorbereitung absolviert. Dafür hat es sich schon gelohnt.

Welcher HFS-Fori startet noch? Tierfreund23, LosVannos? ...?

Mich erkennt Ihr an meinem Kocmo, RTN-Trikot und an meinem Ellenbogentragflächenabstand von gefühlten 1Meter80

kocmonaut

Verfasst: 19.06.2013, 19:57
von tierfreund23
Ja, der Countdown läuft und wie es aussieht, wird es eine feucht fröhliche Angelegenheit... :Sehrlachend:
Mich erkennt man an meinem Cube Aerium Pro und mein Fortuna Celle Trikot.
Würde mich freuen, wenn du dich mal zu erkennen gibst...

Verfasst: 21.06.2013, 17:30
von tierfreund23
So jetzt heißt es noch einmal Schlafen und dann ist es endlich soweit.
Die Wettervorhersage hat sich auch etwas gebessert, so dass es wenigsten Morgen beim Start und den Nachmittag trocken bleiben soll...

PS: Natürlich bin ich auch an meinem HFS-Armband zu erkennen...