Crititical Mass Hamburg, 11.'12 (Vorschau)

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Crititical Mass Hamburg, 11.'12 (Vorschau)

Beitragvon Harterbrocken » 03.11.2012, 17:01

<b>Crititical Mass Hamburg am 30.11., wie immer um 19:00 Uhr</b>

Laut meinem Kalender ist die November-CM am 30.11.. Freitagabends findet traditionell das Domfeuerwerk statt. Wäre also nicht doof, nächstes Mal als Ziel das Heiligengeistfeld anzusteuern. Aber das mit den CM-Zielen klappt ja bekanntlich nie. Lichterfest in der City Nord wurde auch einfach links liegen gelassen. Ich werde nächstes Mal möglichst weit vorne fahren, vielleicht kriegen wir ja den richtigen Dreh. Ein gemeinsamer HFS-Absacker sollte auf jeden Fall drin sein.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.11.2012, 17:12

Harterbrocken hat geschrieben:Laut meinem Kalender ist die November-CM am 30.11.. Freitagabends findet traditionell das Domfeuerwerk statt. Wäre also nicht doof, nächstes Mal als Ziel das Heiligengeistfeld anzusteuern.
Glaube nicht, dass das der richtige Ort ist. Wo sollen wir dann dort bitte so vielen Leuten stehen?
Harterbrocken hat geschrieben:Ein gemeinsamer HFS-Absacker sollte auf jeden Fall drin sein.
Den hab ich immer dabei, seit ich weiß, wie verschwenderisch Du mit Deinen Vorräten umgehst, wenn Du auch nur einen Hauch von Gestagene und Östrogene in der Nase verspürst.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 04.11.2012, 13:53

Eventuell schaffe ich es zur nächsten CM etwas Stralsunder mitzubringen, sofern es nicht vorher schon "verdunstet" ist.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.11.2012, 14:04

Gute Idee!

Da wünsch ich uns allen viel Glück. Meine Kiste, die Gert mir zur Lohbrügger RTF mitgebracht hatte, ist längst geleert.

Für den Notfall werd ich wieder Krombacher dabei haben.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 04.11.2012, 19:52

Helmut hat geschrieben:Glaube nicht, dass das der richtige Ort ist. Wo sollen wir dann dort bitte so vielen Leuten stehen?
Also, gegenüber der Jet-Tankstelle, am alten Rinderschlachthof, ist doch reichlich Platz. Von dort hätte man einen guten Blick aufs Feuerwerk.

Ja, auf der CM verdunstet Bier immer besonders schnell. Ich werde so viele Flaschen Störtebeker wie möglich einbunkern. Komme dann wohl mit Anhänger... :cool:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.11.2012, 21:36

Harterbrocken hat geschrieben:Ich werde so viele Flaschen Störtebeker wie möglich einbunkern.
Na, das passt ja. Das kommt ebenfalls aus der Stralsunder Brauerei. :cool:
Harterbrocken hat geschrieben:Komme dann wohl mit Anhänger... :cool:
Wusste gar nicht, dass Du so'n großen Hänger hast. :)
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 04.11.2012, 23:41

Klingt alles schonmal super...

und mein Crosser wird höchstwahrscheinlich bis dahin auch fertig sein :)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 05.11.2012, 13:37

Helmut hat geschrieben: Wusste gar nicht, dass Du so'n großen Hänger hast. :)
Könnt ihr bitte sachlich bleiben, wie groß der Hänger ist, ist zuviel Information.Die größe des Anhänger wäre interessant. :HaHa:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 05.11.2012, 19:46

Der Weihnachtsmarkt dürfte seine Pforten dann doch auch schon geöffnet haben, oder?

Option ?
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 05.11.2012, 22:01

hamburg.de hat geschrieben:Die Hamburger Weihnachtsmärkte laden zu einem stimmungsvollen Bummel durch die Innenstadt. Aber auch in vielen Hamburger Stadtteilen gibt es wunderschöne Weihnachtsmärkte. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Charme, doch alle sind einen Besuch absolut wert. Die meisten Weihnachtsmärkte beginnen am 26. November 2012. (Harburg 23. 11, die skandinavischen Weihnachtsmärkte 16. 11. , Wandsbeker Winterzauber 9.11., Winterdeck bereits geöffnet) Mehr erfahren Sie in unserer Übersicht.
Glühwein! ziehe aber dann eher nen heißen Capi vor.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.11.2012, 22:50

Ganz im Sinne von Harterbrocken lautet das Motto dieses Mal "Heller denn je!". Wer kann und mag, soll sein Rad und sich illuminieren. Siehe

http://www.facebook.com/events/244332559026526/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 06.11.2012, 04:20

Knicklichter gestern geordert. Mal sehen wie ich mein Bike "verschönern" kann
http://www.ebay.de/itm/220816920626?ssP ... 1497.l2649

LG Heike
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 06.11.2012, 05:18

heihu11 hat geschrieben:Knicklichter gestern geordert. Mal sehen wie ich mein Bike "verschönern" kann.
Super! Ich hoffe Du bewahrst Dir ein paar Knicklichter für den nächsten "Night-Ride" auf. Termin: wahrscheinlich 7. oder 8. Dezember. Die Dinger bringen einen großen Effekt für kleines Geld. Und denk dran: CM könnte recht kühl werden.

Übrigens: Treff soll dieses Mal schon um 18 Uhr sein, Abfahrt dann wohl zirka 18.30 Uhr. Warme Kleidung könnte ratsam sein.
Zuletzt geändert von Harterbrocken am 06.11.2012, 05:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 06.11.2012, 05:25

Harterbrocken hat geschrieben: Nightride Termin: wahrscheinlich 7. oder 8. Dezember.
Also ich habe am 7.12. Weihnachtsfeier. Du auch oder? ;-)
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 06.11.2012, 05:38

heihu11 hat geschrieben: Also ich habe am 7.12. Weihnachtsfeier. Du auch oder? ;-)
Huch, ist mir da was entgangen? Hammaburg oder? Dann halt am 8. Dezember Night-Ride. Frische Luft nach der Weihnachtsfeier kann ja nicht schaden.

Ach, dann wäre da noch die Sache mit dem Hänger, also -äh - meine den Anhänger, also den Trailer: Der ist nicht so riesig :HaHa: und schleppt schon Autobatterie plus Musikboxen :). Mal sehen, wie viel Platz da für das Störtebeker bleibt :D

PS: Der 4. Night-Ride findet am 22. Dezember statt. Infos folgen. Schon mal weiter sagen. :cool:
Zuletzt geändert von Harterbrocken am 22.11.2012, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

don´t drink and drive

Beitragvon axiom 1 » 07.11.2012, 16:44

Harterbrocken hat geschrieben:auf der CM verdunstet Bier immer besonders schnell. Ich werde so viele Flaschen Störtebeker wie möglich einbunkern.
Mir ist bei der CM aufgefallen, daß einige Biere am Lenker unterwegs waren. Weinpulle im Getränkehalter sah auch gut aus.
Ist da schonmal was eskaliert? Kontrollen von den Udels?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: don´t drink and drive

Beitragvon Helmut » 07.11.2012, 18:36

axiom 1 hat geschrieben:Mir ist bei der CM aufgefallen, daß einige Biere am Lenker unterwegs waren. Weinpulle im Getränkehalter sah auch gut aus.
Ist da schonmal was eskaliert? Kontrollen von den Udels?
Wir sind hier nicht im Ami-Land. Alkohol trinken ist auch während der Fahrt erlaubt.

Verboten ist es mit dem Auto - wie mit dem Rad - zu fahren, wenn man zu viel Alkohol im Blut hat. Das wurde stets respektiert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 21.11.2012, 22:08

CM kann kommen. Licht habe ich genug, muss nur noch ans Rad geschraubt werden, also noch eine Nachtschicht. Störtebeker habe ich auch gekauft. Und Stralsunder. Wer bei Null bis fünf Grad Bock auf ein gutes Pils hat, möge sich also während der Fahrt bei mir melden. Also Helmut, wir werde nicht verdursten. Den Damen ist Bier - anders als im Sommer - im November zu rustikal, hoffe ich zumindest.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 21.11.2012, 23:15

Harterbrocken hat geschrieben:CM kann kommen. Licht habe ich genug, muss nur noch ans Rad geschraubt werden, also noch eine Nachtschicht. Störtebeker habe ich auch gekauft. Und Stralsunder. Wer bei Null bis fünf Grad Bock auf ein gutes Pils hat, möge sich also während der Fahrt bei mir melden. Also Helmut, wir werde nicht verdursten. Den Damen ist Bier - anders als im Sommer - im November zu rustikal, hoffe ich zumindest.
Joar da bin ich dabei... Crosser ist da, und läuft super (bis auf die Geschichte mit der sog. Pannenmilch :) )

Licht nach vorne ist etwas schwierig, aber ich werde wohl das ganze auf den Helm montieren... schaun wir mal...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

CM am 30.11.

Beitragvon axiom 1 » 26.11.2012, 13:11

das könnte eine überschaubare Runde werden:
Wetterprognose ist eben über 0°C und leichter Schneefall!
Glühwein statt Bier scheint passender zu sein.
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 26.11.2012, 14:25

Stralsunder ist aus dem Osten erfolgreich importiert. Dabei handelt es sich um einen 6er-Träger bestehend aus dem breiten Angebot der Stralsunder Brauerei. Es sollte für jeden Geschmack was dabei sein.

Könnten wir uns evtl. bzgl. Treffpunkt noch absprechen? Euch in der Masse zu suchen ist immer so lästig. ;)
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 26.11.2012, 17:47

RobertM hat geschrieben:Könnten wir uns evtl. bzgl. Treffpunkt noch absprechen? Euch in der Masse zu suchen ist immer so lästig. ;)
Guter Vorschlag, sollten wir kurzfristig tun. Ach, und der Conrad-Besuch steht ja auch noch aus. Mittwoch?
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 26.11.2012, 21:08

Mittwoch klingt gut
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 28.11.2012, 00:03

Oh Mann, wollte nur mal eben kurz im Keller Licht und Sound am Tandem installieren. Ist gleich eine satte Nachtschicht bis zur Geisterstunde geworden. Hat sich aber gelohnt. Mein neues, altes Graziella-Tandem, blinkt, leuchtet, strahlt, funkelt, blitzt und macht einen Mörder-Krawall. CM am Freitag darf kommen, hoffentlich halten dieses Mal die Reifen, letztes Mal hatte ich vorn einen Platzer, musste aufs Ersatzrad ausweichen. Also, drückt die Daumen. Das Teil ist nun ein bisschen schwer geworden, hoffentlich sorgen die Biervorräte nicht für eine Überladung?! Vieleicht kann mir ja jemand ein paar Flaschen abnehmen? Und, bitte schön, das Wetter sollte trocken bleiben. Sonst krieg ich mit der Elektrik Probleme.

@Robert: Steht unser Termin? Siehe PN!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.11.2012, 01:37

Harterbrocken hat geschrieben:Treff soll dieses Mal schon um 18 Uhr sein, Abfahrt dann wohl zirka 18.30 Uhr.
Es ist bei 19:00 Uhr geblieben, also wie immer. Abfahrt vermutlich so um die 20-30 Minuten später.

Bier ist schon eingepackt, Brote werden morgen geschmiert und etwas Zusatzlicht montiert.

I freu mi! :D
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast