2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Vorschau)

stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Vorschau)

Beitragvon stolk » 28.08.2012, 22:15

Le Rouleur
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.08.2012, 23:06

Ja, aber Ausnahmsweise nur die 2-Punkte-Tour, weil Harterbrocken danach zu einem Forumstreff bei Kaffee und Kuchen bei seinen Eltern in der Nähe eingeladen hat. Wenn Du mitkommen magst, nur zu.

Berichte und Bilder aus 2011, siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4477

Also, wen wird man denn bitte bei der RTF bzw. an der Kaffeetafel antreffen?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 28.08.2012, 23:20

Klingt verlockend - mal schauen ob ich jemanden aus dem Forum erkenne, oder sogar dich. Häng mich dann einfach ran.

Wollte eigentlich mal ne längere Strecke in Angriff nehmen, aber Kaffee und Kuchen lasse ich mir auch nicht entgehen :HaHa:

Ich würde mich freuen, wenn mich ein Fori unter seine Fittiche nimmt während der Tour - so allein als "Fremder" aufzukreuzen, ist auch irgendwie blöd.

Ich bin recht leicht zu erkennen mit meinem Classic Racer mit den Bügelpedalen. :D
Le Rouleur
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.08.2012, 23:28

stolk hat geschrieben:Klingt verlockend - mal schauen ob ich jemanden aus dem Forum erkenne, oder sogar dich. Häng mich dann einfach ran.
Das sollte nicht schwer fallen. Einfach auf HFS-Trikots achten.
stolk hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn mich ein Fori unter seine Fittiche nimmt während der Tour - so allein als "Fremder" aufzukreuzen, ist auch irgendwie blöd.
Sag einfach, Du bist "stolk". Das genügt als Eintrittskarte zum Buffet. Dein Rad wirst Du ja dabei haben und schon werden Dich alle volllabern.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Dabei

Beitragvon Heimfelder Dirk » 29.08.2012, 09:19

Gibt´s wieder Kraftkugeln?
Falls ja, komme ich mit dem Trekkingbike und großen Packtaschen... :zwinkern:
:gruss:
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 29.08.2012, 17:09

..dabei... endlich mal wieder eine Alternative ...
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 30.08.2012, 22:43

Auf diesen Termin habe ich mich jetzt fast ein ganzes Jahr gefreut und muss ihn jetzt doch verwerfen :mad:
Alternativ hätte sonst die Tour mit Hamburg-Bikes dran glauben müssen - Not gegen Elend...
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.09.2012, 21:44

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen... meine Lieblings-RTF steht vor der Tür. Wie Helmut ja schon oben erwähnt hat, lade ich anschliessend zu einem Umtrunk und Würstchen ganz in der Nähe des Ziels ein. Dort steht mein Elternhaus. Wer kein alkfreies Weizen verträgt, kriegt welches mit Alk. Oder Malzbier.

Ich werde wohl auch nur die 2-Punkte-Tour fahren und dann alles vorbereiten. Wer möchte kommen? Kurze Rückmeldung wäre schön, damit ich weiß, wie viel ich einkaufen muss.

Los geht es um 15 Uhr in der Hauptstrasse 34b, Barsbüttel. Das liegt etwa 400 Meter vom Start/Ziel Schule Soltausredder entfernt. An der T-Kreuzung Soltausredder rechts, dann nach 100 Meter ist das Haus auf der linken Seite.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 02.09.2012, 21:50

Sowas von dabei!!!!!!!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 02.09.2012, 22:12

Ich würde mich auf ein Bierchen gerne dazugesellen wollen
Le Rouleur
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.09.2012, 23:51

Ich bring mein Mädel mit.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 03.09.2012, 01:07

ich muss leider passen, da ich am Samstag - sofern es die UFO's zulassen - nach Wien fliege...
Das ärgert mich jetzt doch sehr, aber den Flug hab ich im Feb. schon gebucht, und da kannte ich ja noch nicht mal Helmut

Nächstes Jahr werde ich mir den Termin im Kalender grob vormerken, sodass mir das nicht nochmal passiert :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim HFS-Fori Treffen

Auf bald
Uwe
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 03.09.2012, 10:41

Auch dabei :D :D :D
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 03.09.2012, 22:37

Ich fasse dann mal bis jetzt zusammen:

- mad.mat und BriMore
- Helmut und Mädel
- stolk

Nur zu Leute, Platz ist genug!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.09.2012, 23:50

@ Ötzi: Auch werd die RTF nicht mitfährt, kann ja vielleicht ne Stärkung gebrauchen?

@ Condal und HeiDi: Dabei?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
flyingmatschman
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2012, 12:38
Wohnort: Visselhövede

Beitragvon flyingmatschman » 04.09.2012, 09:47

Ich hoffe das ich mitfahren kann.
Muß am Tag vorher zu einer Silberhochzeit, da weiß man ja nie wie spät appetithaben biertrinken es wird :)

Da ich dann leider auch noch eine Stunde im Auto sitzen müsste um aus der Lüneburger Heide Richtung Norden zu fahren, hieße das für mich, dass die Erholungsphase in horizontaler Lage :schlafen: extrem kurz ausfallen dürfte.

Da ich aber ganz neu hier im Forum bin hätte ich schon große Lust hinterher noch ein Bierchen zu trinken um auch mal die Forumsnamen den Gesichtern zuordnen zu können.

Falls ich es nicht schaffe, gibt es aber bestimmt nochmal eine andere Gelegenheit.

Gruß
Oli
Je langsamer du fährst, desto länger wirst du gesehen!!!
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 04.09.2012, 10:44

@ Harterbrocken:

und ich natürlich.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 04.09.2012, 10:49

Vielleicht dient es der besseren Übersicht wenn jeder Gast die Liste um seinen Namen erweitert und gleich mit postet.

Das ist dann der aktuelle Stand:

- mad.mat und BriMore
- Helmut und Mädel
- stolk
- NOBNOB
Le Rouleur
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 05.09.2012, 01:11

- mad.mat und BriMore
- Helmut und Mädel
- stolk
- NOBNOB
- Mötschi
- Nilli
- Detlev
- Jörg & Margret

So langsam füllt sich der Laden.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 05.09.2012, 09:27

Wer fährt denn mitm Rad hin? Die Bahnanbindung ist ja eher bescheiden.
Le Rouleur
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 05.09.2012, 11:17

Helmut hat geschrieben:@ Condal und HeiDi: Dabei?
Würde gern später dazu stoßen da ich die Langstrecke fahre!
:gruss: Dirk
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 05.09.2012, 21:50

Harterbrocken hat geschrieben:- mad.mat und BriMore
- Helmut und Mädel
- stolk
- NOBNOB
- Mötschi
- Nilli
- Detlev
- Jörg & Margret

So langsam füllt sich der Laden.
Ich werde auch irgendwie aufschlagen, vermutlich gegen 16 Uhr und mit meiner schwangeren Lerche.(Jessie)
Mit der Tour vorher wird es nichts - nur "after work" :wink:
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 05.09.2012, 23:47

Okay, ich aktualisieren dann mal:
- mad.mat und BriMore
- Helmut und Mädel
- stolk
- NOBNOB
- Mötschi
- Nilli
- Detlev
- Ötzy und Jessi
- HeiDi
- Kurt und Ingrid
- Jörg & Margret
Hendricks
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 07:22

Beitragvon Hendricks » 06.09.2012, 08:13

@Harterbrocken:

Wollte gerade fragen, ob du auch noch in der Nähe wohnst, sehe aber Scharbeutz.

Sonst hätt ich für manchmal ja evtl einen Mitradler gehabt. Wohn ca. 1 Minute (mit dem RR ca. 26 Sek. durch die Feldmark) vom Startpunkt entfernt.

Die RTF war genial letztes Jahr (wollte mir das mal anschauen). Da ich aber die Strecke etc alles zu gut kenn, muss ich das nicht unbedingt als RTF fahren. Euch viel Spaß.
Benutzeravatar
flyingmatschman
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2012, 12:38
Wohnort: Visselhövede

Beitragvon flyingmatschman » 06.09.2012, 08:56

So, ich aktualisiere dann auch mal mein Statement :)

Da die Silberhochzeit auf der ich mich rumtreiben muß bereits um 18.00 Uhr beginnt und ich meine 8-jährige Tochter auch dabei habe, habe ich beschlossen, dass ich spätestens um 01:00 Uhr in der Falle liegen werde. Dementsprechend bin ich ausgeschlafen und werde auch kommen. :D
Ich werde vermutlich die Lange Tour in Angriff nehmen, dass heißt ein wenig später wirds dann doch, aber ich werde da sein banana

Bis denne
Oli
Je langsamer du fährst, desto länger wirst du gesehen!!!
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peer » 06.09.2012, 12:54

auch dort :)
Benutzeravatar
pripearl
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2008, 22:17

Beitragvon pripearl » 06.09.2012, 23:04

Liebe Radsportgemeinde,

nachdem sich hier fleißig für die "After Show Party" verabredet wird, möchte ich doch kurz auf DIE EIGENTLICHE SHOW hinweisen. :wink:

Am kommenden Sonntag habt Ihr ab 9 Uhr endlich wieder die Möglichkeit, die schönsten Radtouren im Osten Hamburgs zu genießen. Wir sind die 155 km der Kapertour letztmalig vor 2 Wochen abgefahren: Die Strecke ist abgesehen von wenigen gesplitteten Abschnitten einwand- & baustellenfrei. Somit können wir auch in diesem Jahr unsere anspruchsvolle, landschaftlich wunderschöne Tour weitestgehend unverändert anbieten. Außerdem möchten wir Jedem nahelegen, sie komplett zu fahren, denn der schönste Teil ist tatsächlich die Schaalseerunde. Der 15 Uhr-Forums-Kaffeeklatsch ist trotzdem zu schaffen. ;)

Anbei der Link zur Internetseite mit allen wichtigen Veranstaltungsinformationen und Downloads der Strecken und Anmeldeformulare

http://www.fcstpauli-radsport.de/index. ... kaperfahrt

Das Team des FC St. Pauli Radsport erwartet Euch am Start und an den beiden Kontrollstellen in »Büttenwarder« Grönwohld und Horst. Die Wetterprognose sagt einen trockenen und warmen Tag voraus.

Veit Grossmann
FC St. Pauli Radsport
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 07.09.2012, 09:18

Schön - das Wetter soll super werden am Sonntag! Und ich habe gerade mal meine Runtastic Statistiken geprüft - ich werde am Sonntag meine ersten 1000 km (aktives Radfahren) knacken! Von Null auf 886 km in knapp 2,5 Monaten :D

Bild
Le Rouleur
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 07.09.2012, 21:40

Von der ersten St. Pauli Kaperfahrt habe ich nur begeisterte Berichte über die Strecke, Verpflegung :Backen: und die familiären Atmosphäre gelesen und bedauert :mad: nicht dabei gewesen zu sein.
Dies muss ich nunmehr unbedingt nachholen, zumal sich auch viele Forenmitglieder angemeldet haben, schön Euch wieder zu treffen. :D Ich nehme die 120 KM Strecke in Angriff. Natürlich im St. Pauli Outfit. :ifreumi: Dazu noch :Sonnenschein: was will man mehr für einen gelungenen Tag.
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 07.09.2012, 22:06

Stauder Volker hat geschrieben: Natürlich im St. Pauli Outfit. :ifreumi:
Unter Deinem Kloppi-Trikot ? :cool:
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 262
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 08.09.2012, 10:17

Möchte ich mir nicht entgehen lassen, also dabei.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 08.09.2012, 12:14

Ötzy hat geschrieben:
Stauder Volker hat geschrieben: Natürlich im St. Pauli Outfit. :ifreumi:
Unter Deinem Kloppi-Trikot ? :cool:
..morgen sollte man seine Kamera nicht vergessen :shock: , wer weiß, was es sonst noch alles zu :foto: gibt :roll:
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 08.09.2012, 22:00

..bleibe bei mir in der Nähe und fahre in Pattensen mit den Adlern aus Goslar ;-)
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 09.09.2012, 00:13

Alles startklar: Tandem liegt im Kofferraum, Bier im Kühlschrank, Würstchen sind eingekauft, der Salat vorbereitet. Und das Beste: Wetterbericht verspricht 25 Grad und Sonne.

Wir wollen um 9 Uhr starten, gemächlich fahren und an K2 auf der 2-Punkte-Tour das erste Bier vor der Rückkehr verköstigen. Ab 14.30 Uhr geht es dann in der Hauptstraße 34 b weiter. Wir sehen uns.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste