RTF Lönsland Rundfahrt Hünzingen '12 (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

RTF Lönsland Rundfahrt Hünzingen '12 (Bericht + Bilder)

Beitragvon dirksen1 » 12.08.2012, 19:20

So, meine erste (!) 3-Punkte RTF des Jahres sollte in Walsrode sein. Bestes Wetter, bestes Bedingungen, beste Motivation also.

Ab ins Auto, lecker Vorort frühstücken, ne Kiste Schnuckenbräu an der Rezeption reservieren und dann wurde wie auch schon von Edelhelfer Dirk auf die Strecke geschickt.

Überraschung für mich: bereits nach 2km bildete sich eine Gruppe von Fahrern, die in strenger und disziplinierter 2-er Formation die 119km in Angriff nahmen. Da ich von den Fahrern so gut wie niemand kannte und ich so bei mir dachte „Ok, hat die RTF-Szene einige Deppen verloren und eine Schar Sportler aufgelesen, die wissen, wie man in einer großen Gruppe sportlich und fair fährt? Da bleibe ich doch mal dran.“

So flogen…ähhh….fuhren wir zügig an der ersten und auch der zweiten Kontrolle vorbei, der Wind war der stärkste Gegner. Die erwähnte Gruppenarbeit ließ zwar den D-Zug schrumpfen, aber durch kurze Wechselintervalle kamen die meisten Fahrer mit, ich auch.
An K3 dann etwas Verwirrung, einige wollten ihre Flaschen auffüllen, einige nicht, so zerfiel das Ganze in 2 * 4 Fahrer, ich bildete Nr. 4 des 2ten Quartetts und im ständigen Wechsel rollten wir ins Ziel.
Zur RTF selbst gibt es nichts zu schreiben, weil sie einfach perfekt ist, ich habe nichts vermisst du nichts zu bemängeln.

Selbst, als mein Navi mich bei der Anfahrt in einem Kreisel in die falsche Ausfahrt führte, konnte ich dem Ganzen noch etwas abgewinnen, fuhr ich doch an einer bekannten Freizeit- und Familienattraktion vorbei:

dem Vögel-Park Walsrode:

Bild
Eingangbereich Parkanlage
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
456hex
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 25.05.2007, 14:28

"rasende Rehe"

Beitragvon 456hex » 12.08.2012, 20:51

Nachdem es ja gestern schon eine wunderschöne Tour mit einigen Foris gab, ging ich heute auf die 83'er Runde. Dabei erlebte ich im ersten Drittel der Strecke eine Begegnung mit rasenden Rehen bzw. weiblichen Dammwild ( hatte weisse Flecken) mit ihren Teenagerkindern. "Rasende Radler auf Kollisionskurs mit rasenden Rehen", das hatte was. Wäre Helmut mit Fotoapperat dabei gewesen, hätte er eine rasende Gemischtgruppe aufnehmen können. Das war eine völlig irreale Situation. Alles ist gut gegangen. Mensch und Vieh wirkten ein wenig erschrocken. Aber niemand wurde umgelaufen bzw. umgefahren.

Ansonsten war es super. Vorallem die Bewirtung mit Kaffee, Cola, etc.. Eigentlich fehlte nur noch die Sonntagssahnetorte.

Vielen Dank an die Veranstalter! Ist immer wieder nett bei Euch und nicht so hektisch wie im Hamburger Speckgurtel.
Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

nach Samstag - Sonntag noch mal gefahren

Beitragvon Winterfreund » 14.08.2012, 12:53

Beim Start hatte ich mich den Walsroder-Mittwochsfahrern angeschlossen, von denen ich aber wusste, dass sie heute nicht die große Runde fahren wollten. Beim Fahren spürte ich noch den Samstag, der noch etwas in den Beinen steckte. An der ersten Verpflegung in Wittorf musste ich mir eine Gruppe suchen, war aber nicht schnell genug, die Gruppe war los und ein paar andere Einzelfahrer folgten ihr noch hinterher. So auch ich, zuerst alleine und dann nach und nach zu dritt dem heute doch stärkeren Wind entgegen. Unterwegs zur zweiten Kontrolle wurden wir von einer größeren und schnelleren Gruppe überholt und wir nutzen die Gelegenheit um uns dort gleich mit dran zu hängen. Kurzer Stopp an der Kontrolle und weiter ging es dann über Schwarmstedt und über die neue Allerbrücke in Essel. Dann über eine Betonstrecke an den Rand des Truppenübungsplatzen nach Ostenholz und von dort über die Autobahnbrücke der A7 zur letzten Verpflegungsstation an der Krelinger Heide. Ab Fallingbostel musste ich dann etwas zurückstecken und konnte damit an der Gruppe leider nicht mehr dran bleiben, so kam ich dann aber trotzdem auch wieder glücklich im Ziel an und der Schnitt war auch gleichgeblieben, was mich dann noch etwas überraschte.

Die Wurst und das Erdinger schmeckten noch besser als gestern.
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast