RTF Vogelpark-Region '12, Walsrode (Vorschau)

Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

RTF Vogelpark-Region '12, Walsrode (Vorschau)

Beitragvon Winterfreund » 06.08.2012, 11:54

günstig gelegen im Dreieck zwischen Hamburg, Hannover und Bremen
findet am kommenden Samstag und Sonntag wieder die RTF der SG Bomlitz-Lönsheide durch die Vogelparkregion statt.

Samstag: Strecken: 152/ 115/ 82/ 63 km
http://breitensport.rad-net.de/breitens ... 37424.html

Sonntag: Strecken 119/ 83/ 58 km
http://breitensport.rad-net.de/breitens ... 37440.html

Startort jeweils:
Hünzingen 3
29664 Walsrode OT Hünzingen
"Forellenhof"

Startzeit: 09:00 - 10:00

weitere Infos unter:
http://www.radsport-bomlitz.de/radsport/joomla/

Wetter:

Pünktlich zum Wochenende übernimmt dann Hoch "Zacharias" die Regie im Land. Bereits am Freitag dominiert der Sonnenschein und ab Samstag wird es dann von Südwesten auch überall wieder wärmer mit verbreitet 20 bis 25 Grad. Leider hält sich "Zacharias" nicht lange bei uns und verlagert sich zur nächsten Woche hin nach Osteuropa. In der Folge können wahrscheinlich bereits ab Sonntag erste Wärmegewitter von Westen auf Deutschland übergreifen.
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz
Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon norich » 07.08.2012, 20:23

Ich freu mich schon drauf. Es war immer schön bei euch.
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1359
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 07.08.2012, 21:45

Ich möchte am Samstag starten, da ich Sonntag -vor der Haustür- endlich mal mit den "gefleckten" vom Hamfelder Hof fahren möchte.

Wer kommt mit ?
Die Tour im letzten Jahr hat viel Spaß gemacht. Hinterher ein gemütliches !?
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1397
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 07.08.2012, 22:24

Am Samstag bin ich, wenns passt mit BriMore dabei. Kenn die Strecke ja nur 70 km, da im letzten Jahr dann der Massensturz passierte.

Am Sonntag kann ich leider nicht.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon norich » 08.08.2012, 16:00

@mad.mat Wir setzen dann die Tour vom letzen Jahr fort ohne Erste Hilfe. :D
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!
456hex
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 25.05.2007, 14:28

Beitragvon 456hex » 08.08.2012, 18:13

Ja mir hat es letztes Jahr auch sehr gut gefallen. Wunderschöne verkehrsarme Strecken, nicht eine so große hektische Veranstaltung wie sonst um diese Zeit im Grossraum HH, etc.. Blüht jetzt eigentlich die Heide? Wenn das Wetter mitspielen sollte, werde ich mit meiner Freundin an beiden Tagen teilnehmen. @NobNob: würde mich freuen, Dich wie letztes Jahr anzutreffen.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1397
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 08.08.2012, 20:38

norich hat geschrieben:@mad.mat Wir setzen dann die Tour vom letzen Jahr fort ohne Erste Hilfe. :D
Nicht nur Konfliktbewältigung, sondern auch auf die Fahrt bei den Bomlitzern mit Dir freu ich mich schon.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 08.08.2012, 20:56

Der Edelhelfer aus Wedel wird auch da sein. Möchte euch alle gesund und munter auf die Strecke schicken. Kommt alle heil ins Ziel. Werde wohl auf einer der Kontrollen meinen Dienst verrichten. Wir sehen uns...

Mit sonnigen Grüßen; Dirk ;)
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

Beitragvon Winterfreund » 08.08.2012, 21:50

456hex hat geschrieben:Blüht jetzt eigentlich die Heide?
Ja die Heide blüht - wenn es auch für meinen Geschmack noch etwas stärker lila werden könnte.
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 08.08.2012, 22:29

da ich am Sa nach Bielefeld zu den Alpecin Days Anreise ,wäre ein Stopp auf halbem Wege in Bomlitz sehr gut machbar .Dann aber nur die 60/80 .
wahrscheinlich bis Samstag :wink:
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.08.2012, 23:57

Berichte und Bilder von unserem - vom Unfall abgesehen - wunderschönen Radsport-Wochenende 2011 findest Du hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4342
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1725
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.08.2012, 10:27

mad.mat hat geschrieben:..Kenn die Strecke ja nur 70 km, da im letzten Jahr dann der Massensturz passierte...
Um dem Massensturz zu entgehen, hatte ich mich letztes Jahr schon 3 Tage vorher heftig überschlagen und kam auf 0 km. :mad:
Samstag bin ich dabei!
:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 09.08.2012, 17:20

Bevor hier nur noch über Unfälle gesprochen wird, so schlimm sie auch sind und wie wichtrig es auch ist, dass wir uns immer vergegenwärtigen, wie gefährlich unser Sport ist...glaubt mir, davon habe ich mehr als genug gesehen...mal wieder zum Radfahren:

Sonntag werde ich mitfahren, gern mit einer gemütlichen Gruppe und nem ordentlichen Schnuckenbräu "danach" :wink:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Winterfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 50
Registriert: 26.08.2011, 14:58
Wohnort: Walsrode

Beitragvon Winterfreund » 10.08.2012, 00:31

Wettervorhersage:

Samstag: 9 - 23° mit 7 Stunden Sonne

und

Sonntag: 12 - 23° mit 10 Stunden Sonne
mit dem blauen Mountainbike fing es an ...

SG-Bomlitz
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 10.08.2012, 09:06

Winterfreund hat geschrieben:Samstag: 9 - 23° mit 7 Stunden Sonne

und

Sonntag: 12 - 23° mit 10 Stunden Sonne
Und von Samstag 22:00 bis Sonntag 06:00 ist es dunkel und die Mondscheindauer beträgt 8 Stunden. Also, sehr gutes Wetter mit Aussicht auf Sterne in der Nacht. :)

Marit und ich werden nicht dabei sein, weil wir am Sonntag in Bielefeld beim GCC-Rennen starten und am Samstag in Rheda-Wiedenbrück eine lockere RTF fahren. ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.08.2012, 13:29

Thali hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass wir zum Zeichen unserer Trauer am kommenden Wochenende und bei den Cyclassics schwarze Schleifenbänder an unseren Helmen befestigen.
Bitte folgt Thalis Wunsch.

Hintergrund:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5815
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste