Etappenfahrt Heidestern '12, Lüneburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Flachlandkönig
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Etappenfahrt Heidestern '12, Lüneburg (Vorschau)

Beitragvon Flachlandkönig » 06.08.2012, 09:32

Heidestern Lüneburg am 1. und 2.9.2012 mit neuer Streckenführung

Inzwischen schon zum 29. Mal soll am 1. Wochenende im September die Etappenfahrt "Heidestern" in Lüneburg starten. Das Besondere in diesem Jahr wird eine neue Streckenführung sein. Die 1. Etappe geht wie gewohnt über wunderschöne Strecken nach Hitzacker mit der traditionellen Überquerung des Kniepenberges. Am 2. Tag geht es an Uelzen vorbei in Richtung Bergen. Und lasst euch gesagt sein: Es gibt hier im Norden Serpentinen zu befahren. Ein absolutes Highlight. Die Streckenlängen sind an beiden Tagen ca. 155 km.

Unsere Stammgäste wissen, dass wir mit einem Begleitfahrzeug, guter Verpflegung und gemäßigtem Tempo durch die Randgebiete der Heide rollen und wie immer viel Spaß haben werden.

Startort: MTV Platz, Uelzener Str. 90, 21335 Lüneburg
Startzeit: Samstag 11:00 Uhr
Startzeit: Sonntag 9:00 Uhr

Weitere Infos unter www.radsport-lueneburg.de
Benutzeravatar
Flachlandkönig
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Vorbereitung läuft

Beitragvon Flachlandkönig » 28.08.2012, 15:40

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Heidestern laufen auf Hochtouren und an der neuen Strecke wurde nach ausgiebigen Testfahrten noch herumgefeilt.
Die Strecke war zu lang, so dass der Anstieg in die Clenzer- Schweiz noch etwas geändert werden musste. Die Testfahrer waren auf jeden Fall alle begeistert von der Streckenführung.
Die Wetterprognosen sehen gut aus - wir freuen uns aufs Wochenende.';-)'
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 28.08.2012, 16:04

Gebucht. :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast