Lichtfest City Nord '12 – Architektur in Farbe (Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Lichtfest City Nord '12 – Architektur in Farbe (Bilder)

Beitragvon Helmut » 03.08.2012, 01:37

Bild

Spots on - die City Nord erstrahlt im neuen Licht! Im Rahmen des Hamburger Architektursommers wird zum ersten Mal Stadtbild und Architektur der Bürostadt in Farbe getaucht. Der bekannte Lichtdesigner Andreas Boehlke - Initiator des Berliner "Festival of Lights" - wird den Überseering berauschend illuminieren, wie auf den Planbildern schon jetzt zu sehen ist. Siehe

http://www.city-nord.eu/kultur/lichtfest-2012/

Ich werde am Sonntag zwischen 20 und 22 Uhr um den Ring cruisen, weil dann auch "an insgesamt 7 Orten Studierende der Architektur künstlerische Installationen, Interventionen und Performances, die mit Bild-, Ton-, Bau- und sonstigem Material ironische, kritische, aber auch scheinbar unbeschwerte Assoziationen mit den verheißungsvollen Straßennamen in der City Nord hervorrufen" werden.

Würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch dort zu treffen, gern mit illuminierten Rad. Gemeinsam im Kreis fahren möchte ich nicht, sondern mich treiben lassen, hier und da verweilen und dabei diesen und jenen treffen.

Bild

Bilder: http://www.city-nord.eu
Zuletzt geändert von Helmut am 03.09.2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 03.08.2012, 07:06

Na, das trifft ja voll meine Geschmacksnerven. Wir kehren Sonntag vom Rad am Ring zurück. Zieleinlauf ist gegen 14 Uhr, unser Oldtimer-Wohnmobil schafft aber nur 80 km/h. Auch ohne Stau könnte es also knapp werden mit einem Abstecher in die City Nord. Mal sehen, ob noch Körner für eine Cruiser-Runde übrig sind.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 27.08.2012, 07:32

Ach, Freitag ist ja auch wieder Critical Mass. Da würde es mich nicht wundern, wenn die City Nord dieses Mal auf der Strecke liegt. Falls nicht, können wir die Sache ja in die Hand nehmen und an der Spitze die Richtung vorgeben.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 27.08.2012, 18:29

wie wäre es so ganz ohne kritische Dinge am Freitag da hin zu fahren?
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.08.2012, 00:50

Ich hoffe, dass die CM am Freitag nicht nur durch die City Nord führt, sondern dort endet. Dann kann man sich alles in Ruhe anschauen.

Werd das gleich mal auf deren FB-Seite vorschlagen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 28.08.2012, 20:28

...und der Garten im Landhaus Walter ist dann sicherlich auch noch geöffnet ;)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 28.08.2012, 20:33

Bin am Freitag bei Bodo Wartke im Stadtpark. Haltet mich mal auf dem laufenden was in der City Nord so abgeht und wo Ihr Euch dann so rumtreibt.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 30.08.2012, 07:22

Helmut hat geschrieben:Ich hoffe, dass die CM am Freitag nicht nur durch die City Nord führt, sondern dort endet. Dann kann man sich alles in Ruhe anschauen.
Das wäre ideal. Vielleicht ist ja dieses Mal die zufällige Strecke nicht ganz so zufällig. Planetarium oder besser noch Freilichtbühne als Ziel wären perfekt.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 30.08.2012, 19:01

Installationsarbeiten waren in vollem Gange.

Bis morgen !
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 30.08.2012, 19:13

Ötzy hat geschrieben:Installationsarbeiten waren in vollem Gange!
Wie erleuchtend. Da muss ich ja gleich mal gucken gehen. Gestern war es dort noch eher trist. War in der "Fahrradwelt" - sehr ungewöhnlicher Laden:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5773
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 02.09.2012, 21:07

Wetter ist gut, also bewegt Euch kurzfristig in die City Nord.
Es gibt ein paar schöne Ansichten:
Handy-Cam: https://plus.google.com/photos/11126520 ... 0352215857
:wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.09.2012, 21:52

Sieht gut aus...

Hab's nicht früher geschafft, mach mich jetzt auf den Weg. Wenn Du noch da bist, meld Dich bitte.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.09.2012, 01:57

Bilder, siehe

https://plus.google.com/photos/11392558 ... eHWoOa_jAE

Über Scheinwerferlicht in den Himmel beschwerte sich der Nahe Flughafen. Die Polizei kam und unterband dies.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 03.09.2012, 19:07

Helmut hat geschrieben: Die Polizei kam und unterband dies.
Erst in der 4. Nacht ? :Totlach:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast