Schnuppertraining auf Radrennbahn Stellingen '12 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Schnuppertraining auf Radrennbahn Stellingen '12 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 15.07.2012, 01:13

Am 04.08.2012 steht die Radrennbahn Stellingen ab 14:00 bis 18:00 Uhr offen für Jedermann und -Frau, auch für Kinder. Erfahrene Betreuer, Übungsleiter und Trainer stehen kostenlos zur Verfügung.

Du kannst mit Deinem Rad dort Deine Runden drehen, nur sauber sollte es sein. Trocken wird es garantiert, die Bahn ist überdacht. Auch für des leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt sein. Mehr Infos, siehe

http://www.radsport-hh.de/cms/index.php ... 15,0,0,1,0

Vor einigen Jahren waren wir mit der BSG Haspa dort zu einem Probetraining eingeladen. Der Bericht und die Bilder davon vermitteln einen Eindruck von der Bahn und wie es einem Neuling darauf ergehen kann. Siehe

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Ra ... ingen.html
Zuletzt geändert von Helmut am 05.08.2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
RGH-Admin

Beitragvon RGH-Admin » 15.07.2012, 09:57

Ok, da waren andere schneller als ich.

Nur zur Ergänzung, der Schnuppertag wird von der RG Hamburg veranstaltet. Daher auch Infos unter:

http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=93
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 15.07.2012, 19:26

Okay, vorgemerkt.

Wollte ja schon immer mal auf einer Bahn fahren. Und ein guter Anlass, das Rad auf Hochglanz zu bringen. Besteht vielleicht die Möglichkeit, ein Bahnrad zu testen?
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 15.07.2012, 19:45

Harterbrocken hat geschrieben:Besteht vielleicht die Möglichkeit, ein Bahnrad zu testen?
Hab ein Bahnrad im Wohnzimmer über der Couch hängen. Das ist sogar unsere Rahmenhöhe. Ich denke es passt, die Holde hat Tags zuvor Geburtstag. prrosit Dann bring ich das Bahnrad mit und wir drehen ein paar Runden....
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 16.07.2012, 11:32

mad.mat hat geschrieben:g. prrosit Dann bring ich das Bahnrad mit und wir drehen ein paar Runden....
Gebongt!
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 17.07.2012, 13:54

Ich bin heute auch mal wieder auf der Bahn :D
ist bei diesem Wetter einfach sicherer da diese überdacht ist.
So langsam fällt es echt schwer sich am Abend noch aufs Rad zu setzen,wo man schon vorher weiß das man wieder nass zurück kommt.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Beitragvon Goschi » 17.07.2012, 13:56

Sorry ich bin Morgen,also am Mittwoch da und nicht heute.
Cyclocross-Hamburg
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 31.07.2012, 20:41

@ Harterbrocken, hab heut das Rad von der Wand genommen und die Hakenpedalen gegen diese

http://www.bike24.net/1.php?content=8;n ... id=0;pgc=0

getauscht. also Turn- oder MTB-Schuhe mitbringen.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 01.08.2012, 10:35

@mad.mat: Klasse, ich freue mich drauf. Ich komme so gegen 16 Uhr. Vorher schafe ich leider nicht, da Fahrradflohmarkt in Altona. Ich hoffe das passt trotzdem. ;)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 01.08.2012, 15:59

Dann sind wir Samstag nur mit 3 "Vertretern" vor Ort ?
Hat die RGH auch Räder zum probieren für die Kids ? Soll ja eine Veranstaltung für den Nachwuchs werden...
RGH-Admin

Thema Leihräder

Beitragvon RGH-Admin » 01.08.2012, 18:10

Moin,

Leihräder hat die RGH leider nicht. Die meisten Kids dürften auch überfordert sein, wenn sie plötzlich auf einem Rad ohne Bremsen und ohne Freilauf sitzen. Ganz abgesehen davon, dass man ja auch noch auf der Bahn fahren soll.

Die Kids sollen ihre eigenen Räder im sauberen Zustand mitbringen. Dass wir den einen oder anderen eventuell mal auf ein Bahn-Rad setzen, kann aber trotzdem passieren. ;)

Viel Spaß am Sonnabend

Und nicht vergessen, der Tag ist in erster Linie für die Kinder gedacht.
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 04.08.2012, 08:34

Meine Kids werden mit Ihren Rennern da sein. Bin gespannt, wie die sich auf der Bahn fühlen :)
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 05.08.2012, 18:12

gibts schon bilder? ich find nix :mad:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 05.08.2012, 20:05

Auf der Veranstalterseite oder bei google "burkhardt sielaf" suchen.
Der hat Dich und den noch jungen Verfolger mehrfach abgelichtet.
Ich hatte gestern zu Mad.Mat schon gesagt:
4 bis 6 Jahre, dann fährt er seinem "Alten" davon ;)
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 06.08.2012, 09:59

DANKE !!!!!

Stimmt. Wenn der mal Gas gibt, dann muss meine Masse erst mal beschleunigt werden :HaHa:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

letzten Freitag:

Beitragvon Ötzy » 12.08.2012, 23:01

19:45 Uhr:
Sehr kurzweiliges Madison
"Abgefahrenes" Rennen der U19-Fahrer. Schnell-Taktisch-Spannend
Was die 2er-Teams da auf der Bahn abgebrannt haben, hat mich sehr beeindruckt.

BS war natürlich auch vor Ort und hat bei google+ sicher wieder tolle Bilder hinterlegt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast