RTF - auch schon mit 13 Jahren?

turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

RTF - auch schon mit 13 Jahren?

Beitragvon turbo32 » 09.07.2012, 19:49

Hy zusammen,

darf ein 13 Jähriger auch schon bei ner RTF teilnehmen?
Habe nirgends Bestimmungen über das Alter gefunden.

danke ......
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

in begleitung

Beitragvon mr.colnago » 09.07.2012, 19:54

ich ja glaube nur in begleitung eines elternteils und maximal 70 km.

aber genau weiß ich es nicht. sorry...

radlergruß dirk :roll:
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1725
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 09.07.2012, 20:05

s. Punkt 7.1 der Generalausschreibung:
http://www.rad-net.de/html/bdr/generala ... a-2012.pdf

Mit der Distanz hat Mr. Colnago schon recht, von Begleitschutz habe ich nichts gefunden.
:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 09.07.2012, 20:25

oh Mann ,das ging ja fix....warum heisse ich nicht Dirk, dann wäre ich auch immer so schnell.
danke Euch beiden. dann werde ich das nächste mal anstatt wegen Kinderbespassung ne RTF zu verpassen mal den Nachwuchs mitbringen.
danke und übersteht die bescheidene Wetterwoche ..... :wink:
SPASSSPORTLER
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Kein Startgeld!

Beitragvon ZULLO » 09.07.2012, 22:05

Vielleicht noch als Ergänzung:

In der Schülerklasse des BDR (bis 15 Jahre) ist in Niedersachsen kein Startgeld zu zahlen.
In HH und SH wird sogar bis zum Alter von 18 Jahren kein Startgeld verlangt.
Vielleicht bei der Anmeldung darauf hinweisen, da viele Helfer diese Details der RTF Generalausschreibung natürlich auch nicht immer präsent haben.
Eine Wertungskarte für Schüler und Jugendliche ist beim BDR dann allerdings gebührenpflichtig...
Nachwuchsförderung sollte eine Herzensangelegenheit aller Veranstalter sein/werden und nicht auch noch mit Startgeldern behindert werden.
Vielleicht sollte es besser heißen: RTF erst mit 13?
Ich habe meinem Sohn mit 10 ein Rennrad zum Geburtstag geschenkt - und wir haben auch jetzt, da er 16 ist eine Menge Spaß zusammen!

Gruß
ZULLO
FAHR RAD !
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 09.07.2012, 22:58

:) :wink:
SPASSSPORTLER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste