RTF-Teilnehmerzahlen - Was ist schon normal?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF-Teilnehmerzahlen - Was ist schon normal?

Beitragvon Helmut » 21.04.2007, 16:09

Über 1.500 Teilnehmer wurden beim Start in die RTF-Saison für HH und SH in HH-Neuwiedenthal verzeichnet. Ich finde, dass sind sehr viele. Im Norden hatten bislang meines Wissen nur Hittfeld und Poppenbüttel einen derartigen Massenandrang zu bewältigen.

Bocky aus Osnabrück nannte die Zahl 1.500 "normal", ist wohl aus NRW solche Zahlen gewohnt. Ich habe bislang von RTF in anderen Metropolregionen gelesen, dass man dort von 1.000 Teilnehmern nur träumen kann.

Wer weiß, wo es große RTF in Deutschland gibt und kann Zahlen dazu nennen?

Helmut

P. S. Ich bin mir dessen bewusst, dass die Güte einer RTF nicht von der Teilnehmerzahl abhängt. Andere Faktoren sind erheblich wichtiger und letztlich muss das Gesamtbild stimmen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Beitragvon joerg » 22.04.2007, 07:02

...in köln-holweide waren es bei traumwetter ein tag vor rund um köln um die 800 - die route führte (teilweise) auf die strecke von ruk, inkl. 2 bergankünfte, dass alles mit einem "fliegendem start" (wo es auch direkt den startstempel gab)...

gruss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast