MTB-Biken ohne Berge '12, Hamfelde (Bericht + Bilder)

FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

MTB-Biken ohne Berge '12, Hamfelde (Bericht + Bilder)

Beitragvon FrauSport » 04.03.2012, 19:05

Bild

Okay… es hieß zwar BikenOhneBerge, aber da wir ja nur einen Berg hier haben, sollte der zu mindestens mit in die Tour integriert werden und auch alle weiteren Erderhebung, die wir hier so haben.:D Dieses sorgte dann auch auf rund 45 Kilometer bei allen 15 Bikern, die sich in Hamfelde angefunden hatten, für riesen Bikespaß. Bei herrlichen Wetter und allerbesten Bodenverhältnissen wurde dann im moderaten Tempo mit gemütlichen Bierausklag der Sonntag traumhaft verbracht.

Die Kuhherde aus Hamfelde haben wir auch noch getroffen (im Vorbeiflug), viel bedrohlicher war dann aber eine durchgehende Pferdekutsche. Die Pferde bis dato friedlich, fühlten sich von uns Bikern inspiriert, ihre Fahrt im Galopp fortzusetzen. Problem war nur, dass sich bereits 5 Biker vor die Kutsche gesetzt hat (natürlich habe wir uns vorher vergewissert, ob das geht, welches bejaht wurde), so blieb nur der Hechtsprung in den Graben (Kutsche nach links, Biker nach rechts). :shock:

Ich bin angenehm geplättet, etwas Sport war es dann doch. Nächste Woche ist für Samstag eine lockere 2 Stunden Tour gedacht (ohne Fahrtechnik) und für Sonntag eine Tour in den Harburger Bergen, die ein kleines bisschen anspruchsvoller von Technik und Tempo wird, aber auch machbar. Wer wieder mit will, gerne Bescheid geben. ;-) ..also..ich hoffe, die anderen schreiben noch was dazu und Fotos wurden ja auch reichlich gemacht.
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Fotos!

Beitragvon FrauSport » 05.03.2012, 19:49

Bild
Kleine Pannenpause

Bild
Im Hintergrund der Mönchsteich

Im Sachsenwald:
Bild
Wie kommt man übern Teich?

Bild
Die Mädels sind schon auf der sicheren Seite ;-)

Bild
Schon wieder Wasser ;-)

Bild

Wer sein Bike liebt, der schiebt
Bild

:wink: Nein,mit sauberen Bikes wollten wir nicht nach Hause kommen
Bild

Endlich BIER:
Bild
Zuletzt geändert von FrauSport am 05.03.2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
manfred1
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2012, 14:54
Wohnort: HH

Danke

Beitragvon manfred1 » 09.03.2012, 11:12

Ja Daniela, das war eine schöne Tour mit Sonne zwischendrin. Nur das mit den "allerbesten Bodenverhältnissen" verstehe ich nicht. Ich kann mich vor allem an XL-Wurzelteppiche wasserbüffelgroße Wasserlöcher auf dem Bille-Trail erinnern ';)' Aber war auch was zum Lernen, z.B. wie man sich eine Unterschenkel-Schlammpackung macht. ';)'
Bis zum nächsten Mal!
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 09.03.2012, 11:44

;-) Das mit den Baumwurzeln und den Wasserlöchern war doch Absicht.

Du kannst mit MTBlern nicht 30 Kilometer Forstautobahn fahren, die brauchen ja auch mal Herausforderungen.
FrauSport
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2010, 19:44

Beitragvon FrauSport » 10.05.2012, 05:54

Am Sonntag fahren wir die Tour wieder. Bei Interesse PN an mich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast