Sommertraining BSG NDR und Gäste ab Billbrook, Borgfelde

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Sommertraining BSG NDR und Gäste ab Billbrook, Borgfelde

Beitragvon Helmut » 29.03.2007, 00:09

Bild

Ihr Lieben,

zum Start in die neue Sommer-Trainingssaison waren wir zu zwölft. Wir fuhren ab der Bredowstraße etwas unter 50 km mit einem Schnitt von ca. 25 km/h wie üblich durch die Vier- und Marschlande bis zum Zollenspieker Fährhaus. Das Gros der Teilnehmer bestand aus Haspanesen, dazu ein norddeutscher Rundfunker, eine Nordmann Rassfrau und zwei Rugby spielende St. Paulianer.

Es gibt einen neuen Start- und Zielpunkt. Sechs Leute starteten eine halbe Stunde vorher vom Haspa-Hanse-Center am Normannenweg in Hamburg-Borgfelde. Die fuhren insgesamt ca. zehn Extra-Kilometer.

Treff ist Mittwochs noch um 17:30 Uhr vor der Landesfeuerwehrschule, Bredowstraße 4, ab Mai dann um 18:00 Uhr. Das Gros der Teilnehmer kommt vom BSV, insbesondere vom NDR und der Haspa. Gäste sind willkommen.

Vier neue Bilder findest Du hier auf Blatt 3:
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html

Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 05.04.2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rennradtraining

Beitragvon Helmut » 05.04.2007, 08:37

Gestern waren wir mit bis zu 13 Leuten unterwegs. Das lässt darauf schließen, dass wir ab Mai bei gutem Wetter auf 20 und mehr kommen werden. Acht Fotos von gestern erreichst Du über die Übersichtsblätter 3 und 4 hier:

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 05.04.2007, 09:10

Gestern waren wir 13 Radler/Innen. Bei Sonnenschein leichtem Wind und Temperaturen um 9° C ging es durch die Vier- und Marschlande. Für mich war es der Trainingsauftakt des Mittwochtreffs in diesem Jahr. Einige andere waren bereits letzte Woche gefahren. Es war schön mal wieder in einer Gruppe zu fahren. Insgesamt sind wir ca. 50 km gefahren mit einem Schnitt von 25,5 km/h.
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 05.04.2007, 09:11

Ups......

Helmut hat ja auch schon was geschrieben :roll:
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 10.04.2007, 13:39

Schön, dass es wieder losgeht. Ich hoffe, dass ich möglichst bald auch wieder rechtzeitig Feierabend machen kann, um mit von der Partie zu sein.
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 11.04.2007, 20:44

Heute waren wir wieder 13 Radler/Innen. Diesmal in etwas anderer Zusammensetzung. Heihu war nach ihren Platten vom Wochenende auch mit von der Partie. Sie hat sich 2 neue Mäntel gegönnt. Natürlich in der Farbe des Rades. :D

Wie üblich fuhren wir zuerst den Hauptdeich Richtung Zollenspieker. Christian, Jan, Helmut, Bernhard und noch jemand vom NDR ( sorry hab deinen noch nicht drauf ) fuhren diesen Teil etwas zügiger. Wir anderen rollten so mit 28 - 30 km/h Richtung Pausenpunkt.

Dort angekommen genehmigte sich Bernhard erstmal Currywurst Pommes. Heike und Helmut glichen ihren Nikotinspiegel aus. :oops:

Anschließend ging es gemeinsam wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Insgesamt sind wir heute 51 km gefahren.
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.04.2007, 07:59

Bild

Die zweite Hälfte raus zum Fährhaus wollten vier Leute in Intervallen fahren. Ebenso kurzentschlossen bretterte ich hinterher. Nachdem ich die bereits 50 m lange Lücke zu denen überbrückt hatte, klemmte ich mich dran. "Christian" Pompsch fuhr ruhig und konstant mit 38 km/h auf seinem Zeitfahrlenkeraufsatz vorweg. Kurz vor Zollenspieker ließ ich abreißen. Da lag deren Tempo jenseits der 40.

Sieben neue Bilder findest Du hier auf Blatt 4 und 5:
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 18.04.2007, 20:54

Heute waren wir 12 Radler/Innen das gro Bestand aus HASPA, NDR und FEUERWEHR. Bei Sonnenschein einer frischen Brise und 10°C fuhren wir wie gewohnt unsere Runde.

Nächste Woche ist zum letzten mal 17:30 Abfahrt in der Bredowstr.

Ab Mai dann um 18:00 Uhr
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 18.04.2007, 21:32

Da Helmuts Elektronik ausgefallen ist, hat er mich nach den Daten gefragt.

Also hier mal meine Daten der heutigen Runde:


Bild Bild Bild


Es hat sich mal wieder gezeigt, dass man nicht nur auf den Wetterbericht hören sollte. Ich fand, dass sich die Temperaturen und der Wind heute nicht so schlimm angefühlt haben. Der Unterschied zum Wochenende ist zwar schon ziemlich krass gewesen, aber soweit weg gelegt hatte ich meine warmen Sachen zum Glück noch nicht und so war es wieder eine sehr schöne Runde durch die Vierlande. Hat Spaß gemacht! :D
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rennrad-Training Vier- und Marschlande

Beitragvon Helmut » 19.04.2007, 00:16

Bild

Hier sieht man wie Christian Pompsch uns mit über 40 km/h zum Fährhaus zieht. Zum Schluss, als das Tempo bei dem Rückenwind auf über 50 km/h anstieg, ließ ich ihn und die anderen beiden davon ziehen. Nur ca. 5 Minuten später trudelten die anderen ein.

Das Wasser stand wegen der Sturmflut bis rauf zum Fähranleger. Noch ein paar Zentimeter mehr und wir hätten unsere Pause oben auf dem Deich verbringen müssen. Insbesondere vermisste ich meine Überschuhe. Es hat hinterher lange gedauert, bis sich meine Füße wieder normal anfühlten.

Bei meinem HAC4 versagte bereits auf dem Weg zur Arbeit die Batterie, meinen Brustgurt hatte ich vergessen. So blieben mir zur Orientierung nur noch die vom Pulsmesser gelieferten Daten Datum und Uhrzeit. Das mir, wo ich doch so gern während und nach der Fahrt Zahlen lese...

Sieben neue Bilder findest Du hier auf Blatt 5:
http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html
Zuletzt geändert von Helmut am 19.04.2007, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 19.04.2007, 17:17

Naja, es lag sicher nicht nur am Rückenwind, dass das Tempo anstieg! :lol: Ein bischen was musste ich schon dafür tun... :wink:

Aber stimmt schon, ohne den Wind wären wir definitiv langsamer gewesen - aber da schneller auch besser ist, hat es schon ziemlichen Spaß gemacht. 8)
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Rennradtraining

Beitragvon Hartmut » 01.05.2007, 11:51

Hallo ihr Deichbügler/innen ,

:!: :!: :!: hier nochmal zur Erinnerung :!: :!: :!:

Morgen ist um 18:00 Uhr Abfahrt in der Bredowstr.


Und denkt an Sonnenschutzcreme und Sonnenbrillen . 8)


Wünsche Euch noch einen schönen ersten Mai.

Bis Morgen
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rennrad-Training Vier- und Marschlande

Beitragvon Helmut » 03.05.2007, 00:07

Bild

Die Abfahrtszeit ist nun wieder "normal", die Strecke ca. 5 km länger und die Cyclassics rücken näher, da kamen wir denn schon mit sechzehn Leuten zur Pause am Fähranleger Zollenspieker an. Heute lief das Training ansonsten für mich nicht rund. Ursache waren die beiden PKW-Fahrer, die uns bei einem Tempo von ca. 36 km/h im Abstand von ca. 20 cm überholten. Am dichtesten fuhren sie an Christian vorbei, der ihnen wutentbrand hinterher fuhr. Keine hundert Meter weiter erreichte er sie, weil die auf ihr Grundstück an der Straße Spadenländer Elbdeich.

Die beide fühlten sich voll im Recht, meinten, dass sie auf eine gefühlte Verkehrsbehinderung - wir fuhren in 2er-Reihe - mit einer Verkehrsgefährdung reagieren durften. Und wenn nicht, schien dies auch kein Problem zu sein. Der Polizist wäre ihr Nachbar. Die beiden waren von keinerlei Selbstzweifeln geplagt. Dagegen kommt man mit Verstand nicht gegen an. Für den Fall, dass Christian tatsächlich Anzeige erstatten wird, hab ich die eine Autonummer und die Hausnummer notiert, stehe als Zeuge bereit, werde die Daten per PN übermitteln.

Danach nahmen wir mit 45 km/h die Verfolgung auf. Das ist auf Dauer zu schnell für mich. Die Nachzügler, zu denen wir aufschlossen und denen ich mich anschloss, fuhren nur knapp über 25. Das war mir zu langsam.

Was soll's. Von meinen täglichen Fahrten zur Arbeit bin ich es gewohnt, dass ich ab und zu Stress mit motorisierten Zeitgenossen habe. Bis nächste Woche haben wir diese unbelehrbaren Typen hoffentlich vergessen.

Sieben neue Bilder findest Du hier auf Blatt 6 und 7: http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.05.2007, 00:13

Ob ich morgen dabei sein werde, entscheide ich morgens beim Blick in den Himmel und auf die Wetterkarte. Christians Briefe bezüglich der Auseinandersetzung mit den beiden PKW-Fahrern hab ich einen anderen Thread verschoben. Dabei ging Hartmuts Nachricht bezüglich dem Treff am 9.5. verloren. Hier sein Text:

Hallo ihr Deichbügler/innen,

werde Morgen nicht zum Training kommen, da ich einen Betriebsausflug habe.

Als Tourenleiter steht Ronny zur Verfügung. Wünsche allen die teilnehmen viel Spaß.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 09.05.2007, 11:16

Laut Wetter.de soll es ziemlich windig werden, nicht gerade warm, aber wenigstens trocken bleiben. Ich schätze mal, dass ich da sein werde. :wink:
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 09.05.2007, 15:22

Kann leider die nächsten 2 Mal NICHT :(
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.05.2007, 08:00

Trotz des Regens noch am frühen Morgen und der Prognose auf Kälte und starkem Wind für den Abend waren immerhin zu elft, konnten es uns wieder leisten am Hauptdeich in zwei Gruppen zu fahren. Die Schnellen waren bei Rückenwind mit meist über 40 km/h gen Fährhaus unterwegs.

Nach meinem Eindruck verschärfen sich die Umgangsformen der einheimischen PKW-Fahrer. Wir werden zunehmend angehupt. Mir scheint, dass sich auch hier wie seit langem in der Haseldorfer Marsch die Stimmung gegen uns aufzuschaukeln beginnt. Mit Rene hatten wir einen Ersttäter dabei, der sich uns nun öfter anschließen will.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 11.05.2007, 11:10

Hupen: stimmt. Aber diesmal wurden wir nicht ganz so oft geschnitten, glaube ich. Aber das muss nichts heißen. Da wir 'nur' 11 waren, sind wir auch vorschriftsgemäß in Reihe gefahren. Das funktionierte auch ganz gut.

Es hat wieder Spaß gemacht und das Wetter war wirklich auf unserer Seite.


In den nächsten beiden Wochen bin ich nicht da, da werde ich Sonnenschein, 25 Grad und (fast) Windstille in der Toskana genießen! :D Wünsch Euch aber auch gutes Wetter, nicht, dass jetzt der April noch nachgeholt wird!
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.05.2007, 00:00

Werde heute pausieren, Einkäufe tätigen.

Wir sehen uns in Winsen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Training ohne BSG Haspa

Beitragvon Helmut » 22.05.2007, 23:22

Am 23.5. findet die halbjährliche Betriebsversammlung der Haspa statt. Von unserer BSG wird wohl kaum jemand zum Training erscheinen. Ich gehe jedenfalls statt dessen ins CCH.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Roland
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2007, 20:12
Wohnort: Hamburg-Horn

Beitragvon Roland » 22.05.2007, 23:26

hallo

hab mich gerade neu angemeldet. fahre gelegentlich rennrad, suche schon lange nach gruppen und würd gern mal mit euch fahren. findet morgen (23.5.07) auch wieder eine tour statt, die wie im ersten beitrag "bredowstr. 4" beginnt? falls ja: fahrt ihr unter nem "decknamen" ;) also gruppennamen, damit ich euch erkenne?

für noch rechtzeitige antwort wäre ich sehr dankbar :-)
gez.: Roland
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Rennradtraining

Beitragvon Hartmut » 23.05.2007, 07:37

@ Roland ,

das Training findet heute statt. Abfahrt ist 18:00 in der Bredowstr. vor der Landesfeuerwehrschule.

Einen Decknamen haben wir nicht :wink:

Zu erkennen sind wir an den Trikots ( z.B. HASPA , NDR , Feuerwehr u.s.w. )

Sind ein bunt gemischter Haufen aus Weiblein und Männlein die einfach Spaß am Rennradfahren haben.
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Benutzeravatar
Roland
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2007, 20:12
Wohnort: Hamburg-Horn

Beitragvon Roland » 23.05.2007, 17:37

super. ich freu mich. dann bis gleich =)
gez.: Roland
Benutzeravatar
Roland
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2007, 20:12
Wohnort: Hamburg-Horn

Beitragvon Roland » 23.05.2007, 22:56

joa meine erste tour mit euch. hat mir gefallen.
die hinfahrt zum zollenspieker war recht zügig - da war schon meine grenze irgendwo erreicht zum schluss - aber es hat trotzdem sehr spass gemacht!!

ich hab zwar das gefühl ich bin der jüngste, aber das tut dem spass keinen abbruch. 60km, unter 2 stunden bei nem durchschnitt von >30hm/h - das gefällt mir. dann würd ich ja mal sagen bis zum nächsten mittwoch :-)

noch ein bild als andenken vom 23.5.07:
Bild
gez.: Roland
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 24.05.2007, 14:39

@ Roland,

freut mich das es dir gefallen hat. :D

Dann haben wir ja jetzt Mittwochs immer einen Fahrer mehr in unseren Reihen.
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast