Seite 1 von 1

1. RTF St.-Pauli-Seentour, Barsbüttel (Vorschau)

Verfasst: 28.08.2011, 17:49
von Ötzy
St Pauli Radsport bietet erstmalig die Seentour (die ehem. RTF des RV Endspurt) an und kündigt eine "frische Briese" an, die nicht im Zusammenhang mit dem Wetter stehen soll:
http://www.fcstpauli-radsport.de/index.php/st-pauli-rtf

Startort: Erich Kästner Gemeinschaftsschule, Soltausredder 28, 22885 Barsbüttel
Startzeit: 11.09.2011, 9 Uhr
Anmeldung: Ab 07:30 Uhr am Startort, Online-Anmeldung in Vorbereitung

Ansprechpartner Veit Grossmann
0176 10011308
veitgrossmann ät web.de
Wolf Rambatz
0151 15559005
wolf.rambatz ät fcstpauli-radsport.de

Mir ist eine Online-Anmeldung bei RTF-Veranstaltungen bisher nicht bekannt, würde mich aber freuen, wenn es so funktionieren kann.

Ich plane eine gemütliche 150er-Runde.

Re: 1. RTF St.-Pauli-Seentour, Barsbüttel 11.09.

Verfasst: 28.08.2011, 18:59
von Helmut
Ötzy hat geschrieben:Ich plane eine gemütliche 150er-Runde.
Klingt gut.

Da bin ich dabei.

Verfasst: 30.08.2011, 15:07
von Das Biest
Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!

You never ride alone...

Verfasst: 30.08.2011, 16:22
von Harterbrocken
Start in Barsbüttel, das ist für mich ein Heimspiel. Darum bin ich selbstverständlich dabei.

Verfasst: 31.08.2011, 07:25
von Hendricks
start ist 2 minuten von zu hause entfernt.... zwar kenn ich die strecken so gut wie in und auswendig, werde aber trotzdem mal teilnehmen...

familie hat das ok gegeben; werde mich also locker auf die 160 km schleife begeben...

solange das wetter mitspielt, natürlich...

Verfasst: 31.08.2011, 08:19
von Schnuffi
Das Biest hat geschrieben:Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
Also werd ich auch zur 160km-Schleife kommen.
Bin schon sehr gespannt, was die StPaulianer sich ausgedacht haben :shock:

:wink:

Verfasst: 31.08.2011, 09:08
von CGB
wenn das wetter mitspielt wage ich mich eventuell mal auf die 120 km :)

Verfasst: 31.08.2011, 17:01
von Konkursus
ach, Regen, der kann einen jetzt auch nicht mehr umhauen. Soviel Regen gehabt, noch eine Strecke mehr oder weniger, darauf kommts doch auch nicht mehr an.

Ich denke, wenn nicht noch irgendetwas dazwischenkommt, sind wir dabei. Vielleicht als Training für HH-B auch die ganz lange Strecke, wenn Helmut auch fährt, haben wir ja angenehme Gesellschaft.


Konkursus

Verfasst: 31.08.2011, 21:38
von MiMei
Schnuffi hat geschrieben:
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
....
der schon, hab aber so die arge Befürchtung das bald Schnee kommt. :) :)

Viel Spaß euch

Verfasst: 01.09.2011, 00:00
von Helmut
Konkursus hat geschrieben:Vielleicht als Training für HH-B auch die ganz lange Strecke, wenn Helmut auch fährt, haben wir ja angenehme Gesellschaft.
Gern!

Verfasst: 01.09.2011, 12:48
von Superwosi
Sowas von eingetragen... nette ganz kurze Anreise und Westentaschenrouten...PERFEKT... Streckenlänge, hm, mal gucken, vor Münster können ja noch ein paar Kilometer rauf...

Yeah :D

Verfasst: 01.09.2011, 12:49
von Superwosi
Schnuffi hat geschrieben:
Das Biest hat geschrieben:Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
Also werd ich auch zur 160km-Schleife kommen.
:
Nicht, dass wir Dich am Ende noch in "Schnupfi" umtaufen müssen...

Verfasst: 01.09.2011, 13:20
von RobertM
Ich bin auch dabei. Evtl. aber diesmal auf der Kurzstrecke, da ich noch einen Arbeitskollegen dabei habe, der sich das ganze mal anguggen möchte und nicht mit einem Rennrad unterwegs ist.

Verfasst: 01.09.2011, 14:21
von Schnuffi
Superwosi hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:
Das Biest hat geschrieben:Wenn's nicht wieder schifft wie Sau (t'schuldigung), bin ich dabei!
Der Regen für dieses Jahr ist ausverkauft.
Also werd ich auch zur 160km-Schleife kommen.
Nicht, dass wir Dich am Ende noch in "Schnupfi" umtaufen müssen...
Nö, keine Sorge. Ich fahr den Viren einfach weg :mrgreen:

:wink:

Verfasst: 07.09.2011, 16:19
von ottoerich
Aller Voraussicht nach wird das meine 2. RTF in diesem Jahr, nach meinem Höllensturz in Escheburg am 17. April (ein Datum, das ich nie vergessen werde). Münsterlandgiro rückt näher. Da heißt es, trainiert zu erscheinen.

Bei schönem Wetter erscheine ich in Vereinskluft, allerdings für die kleine 75-km-Runde. Um 13:30 Uhr ist Anstoß am Millerntor, Löwen bändigen. Kann ich mir nicht entgehen lassen.

Verfasst: 07.09.2011, 22:02
von Helmut
ottoerich hat geschrieben:Bei schönem Wetter erscheine ich in Vereinskluft, allerdings für die kleine 75-km-Runde. Um 13:30 Uhr ist Anstoß am Millerntor, Löwen bändigen. Kann ich mir nicht entgehen lassen.
Als St. Paulianer auf der eigenen RTF und dann als Teilnehmer?

Wie machst Du das denn bitte? Hilfst Du beim Auf- oder Abschildern?

Verfasst: 07.09.2011, 22:17
von michel66
Helmut hat geschrieben:Als St. Paulianer auf der eigenen RTF und dann als Teilnehmer?
Soll eigentlich nicht sein! Aber vielleicht fährt er ja im Fußballtrikot? :)

Ich glaube, wir haben ein paar auswärtige Mitglieder, die mitfahren dürfen.

Ich jedenfalls weise euch auf den Parkplatz und anschließend den Weg. 8)

Verfasst: 07.09.2011, 23:08
von harald_legner
Helmut hat geschrieben:
ottoerich hat geschrieben:Bei schönem Wetter erscheine ich in Vereinskluft, allerdings für die kleine 75-km-Runde. Um 13:30 Uhr ist Anstoß am Millerntor, Löwen bändigen. Kann ich mir nicht entgehen lassen.
Als St. Paulianer auf der eigenen RTF und dann als Teilnehmer?

Wie machst Du das denn bitte? Hilfst Du beim Auf- oder Abschildern?
Ich hab's mir schon erklären lassen: ottoerich gehört zu den Triathleten, die RTF wird von den Radsportlern ausgerichtet. Das ist wohl Trennlinie genug, so dass er mitfahren kann.

Verfasst: 08.09.2011, 07:24
von ottoerich
So ist es, andere Abteilung, andere Vorbereitungen:

Für 2012 planen wir z. B. wieder einen KiezKinderTria auf dem HeiligenGeistFeld. Schon mal sachte vormerken.

Verfasst: 08.09.2011, 07:55
von Claras Oma
Gestern extra eine neue Radhose in neutralem Schwarz gekauft, damit ich das HFS-Trikot mal wieder auslüften kann.

Wehe das Wetter spielt nicht mit. :cry:

Verfasst: 08.09.2011, 14:15
von Superwosi
Claras Oma hat geschrieben:Wehe das Wetter spielt nicht mit :cry:
... ich befürchte das Schlimmste... ABER: Wir haben Volksdorf überlebt... insofern...

Bild

St. Pauli-RTF

Verfasst: 08.09.2011, 14:22
von Erdinguerre
Na, da bin ich ja mal gespannt! Die alte Endspurt-RTF war jedenfall super, insbesondere hinsichtlich der Streckenführung. Das Wetter soll ja auch ganz gut werden.

Insbesondere freue ich mich auf die Überraschungen, die der St.-Pauli da angekündigt hat.
Ob's da Bier gibt als Verpflegung?

Re: St. Pauli-RTF

Verfasst: 08.09.2011, 20:58
von pripearl
Erdinguerre hat geschrieben:Na, da bin ich ja mal gespannt! ... Insbesondere freue ich mich auf die Überraschungen, die der St.-Pauli da angekündigt hat.
Die Strecke der Endspurt-Seentour war schon genial, aber wir haben das Unmögliche möglich gemacht und die Tour sogar noch etwas verbessern können, zumindest für diejenigen, denen landschaftlich schöne, verkehrsarme Wege lieber sind als Highspeed-Bundesstraßen. Allerdings setzen diese teilweise landwirtschaftlich genutzten, recht verwinkelten Wege auch angepasste Fahrweise voraus... Aber wie heißt es so schön: Eine RTF ist kein Rennen!

: Kreisel :
Bezüglich der Getränke hoffe ich, dass wir niemanden enttäuschen. prrosit

Aufgrund vermehrter Anfragen noch eine Ergänzung zu den Informationen auf unserer Seite:
http://www.fcstpauli-radsport.de/index.php/st-pauli-rtf

Der Start erfolgt RTF-üblich von 9 - 11 (!) Uhr. Also keine Panik, Helmut: Wir lassen Dich auch noch nach 9 auf die Strecke. :)

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Veit

FC St. Pauli von 1910 e.V Abteilung Radsport
http://www.fcstpauli-radsport.de/

Verfasst: 08.09.2011, 21:27
von norden
Ich freue mich auf diese Veranstalter-Debutanten-Tour und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Und was das Wetter betrifft: Haben wir nicht alle gelitten in diesem Jahr? Sollte es es junge Hunde regnen, egal, ich fahre auf alle Fälle die lange Tour, denn es gibt nicht mehr so viele Startmöglichkeiten. Also nochmals viel Erfolg Euch allen "and walk on trhrough the wind, walk on through the rain with hope in your heart and you`ll never walk alone."

Verfasst: 09.09.2011, 11:43
von RobertM
Auf Grund meiner Erkältung ziehe ich meine Teilnahme zurück. Ich werd lieber das Wochenende bei Suppe und Bettruhe verbringen. Wünsche euch allen anderen aber viel Spaß und gutes Wetter.

Verfasst: 09.09.2011, 14:06
von Tribelix
Ich weiß nicht warum ich bei so einer geilen RTF um die Alster lauf.
Dumm gelaufen :mad:

Verfasst: 09.09.2011, 15:03
von Claras Oma
Nichtraucher hat geschrieben:Ich weiß nicht warum ich bei so einer geilen RTF um die Alster lauf.
Dumm gelaufen :mad:
Weil Termin für Alsterlauf eher raus war, als für RTF ?!?

Viel Spaß!

Verfasst: 10.09.2011, 12:47
von tierfreund23
Da bin ich natürlich dabei. Langstrecke wie immer…

@ RobertM Schade das du nicht dabei bist, wünsche dir gute Besserung.

@Helmut Da haben wir Morgen ja genug Zeit uns über HH-B zu unterhalten…

Dabei

Verfasst: 11.09.2011, 06:07
von Heimfelder Dirk
Bin gleich unterwegs nach Barsbüttel.
:gruss: Dirk

Verfasst: 11.09.2011, 06:55
von Das Biest
Ich bin von Rauschen wach geworden! Rauschen und grollen. Ich glaub es ja nicht. ES SCHIFFT IN STRÖMEN !!!! :mad:

Wetterradar zeigt Gewitter nur über dem südlichen S-H!!! :cry:

Das darf doch alles nicht wahr sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 11.09.2011, 06:59
von ottoerich
Altona meldet: alles ruhig bei 18 Grad Celsius. erst mal frisch machen

Verfasst: 11.09.2011, 07:04
von Rennrad-Nord
Guten Morgen,

ich bin auch vom Gewitter aufgewacht. Sitze jetzt allerdings bereits an der Müslischüssel. Das Gewitter ist jetzt weg. Es soll zwar mal einen Schauer geben, aber das kennen wir ja bereits vom letzen Wochenende.

Also aufraffen und los :)

Gruß Florian

Verfasst: 11.09.2011, 07:23
von mad.mat
Schwarzenbek meldet: Regen vorbei, Wetter bewölkt mit Sonnendurchlässen bei 17 Grad. Bis gleich!