RTF Bis vor Lübecks Tore '11, Hamburg-Lohbrügge (Vorschau)

Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

RTF Bis vor Lübecks Tore '11, Hamburg-Lohbrügge (Vorschau)

Beitragvon tierfreund23 » 23.07.2011, 17:40

Termin: 31.07.11
Startzeit: 9.00-10.30 Uhr
Strecken: 152/112/88/53 km
Start: Schule Richard Linde Weg, Mendelstr.6, 21031 Hamburg-Lohbrügge

Wer ist dabei?
Ich werde die 152 km fahren.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 934
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 23.07.2011, 17:48

Diese RTF ist vor meiner Haustür und werde ebenfalls dabei sein. ;)
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

könnte klappen

Beitragvon hanseat » 23.07.2011, 18:27

Möglicherweise ist die 90er Schleife vor meiner Haustür eine letzte Option vor meiner "echten" Elternzeit! :wink:
Zuletzt geändert von hanseat am 24.07.2011, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 23.07.2011, 19:23

Leider, leider :Wein: ,

werde ich dieses Jahr nicht an Eurer schönen RTF teilnehmen können, da ich in der zweiten Jahreshälfte aus privaten Gründen ein wenig zurückstecken muß.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Runde und natürlich schönes Wetter.
Nächstes Jahr sind wir wieder dabei :wink:

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Bergedorfer
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2011, 21:58
Wohnort: Hamburg, Neuallermöhe-Ost

Beitragvon Bergedorfer » 23.07.2011, 22:27

Ich werde wohl hier meine 1. RTF starten, liegt ja auch vor der Haustür.
Strecke je nach Wetter und Tagesform, die kleine oder auch die 88 km :D
liebe Radlergrüße vom
Bergedorfer
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 23.07.2011, 23:17

Ich bin dabei. Vor zwei Jahren bin ich hier schon mal mit gewesen. Damals war es nur die 80er, wird wohl nun die 120er werden. Besonders die Rücktour am Deich macht Spaß.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.07.2011, 00:39

Dabei!

Erst als Helfer und Fotograf, dann als Nachzügler wohl auf der 2. Punkte-Runde.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 24.07.2011, 09:16

Moin

Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein :mad: .

Je nach Wetter wird aber Marit die weite Anreise auf sich nehmen und einige Punkte erfahren.

Gruß

Mirco ;-)
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1141
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 24.07.2011, 12:44

Samstag beim Ausschilder und

Sonntag als Fahrer, min. 112 km.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Yeah

Beitragvon Superwosi » 24.07.2011, 21:12

Sowas von dabei. Wetter kann ja nur besser werden... Strecke 112 aufwärts, mal gucken was geht! :-)
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 25.07.2011, 17:09

:lockern: Mein Rad wird zu Sonntag fertig sein... :lockern:
Und dann gleich mal auf 120km austesten... und dann erst am Deich... fein fein..
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 25.07.2011, 18:06

Moin

So ein Mist, würde gerne dabei sein, muß mich aber dummerweise beruflich mit einer Woche Korsika rumärgern. Hoffe, dass ich zur Bomlitz RTF wieder dabei sein kann.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 25.07.2011, 18:45

Mirco hat geschrieben:... beruflich mit einer Woche Korsika ...
Das ist schade. Kannst du nicht auf der Insel mit nem Drahesel die Gegend erkunden oder bleibt dafür keine Zeit? Denke dass es da sicherlich auch paar schöne Ecken geben wird.
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 25.07.2011, 20:23

Nichtraucher hat geschrieben:Samstag beim Ausschilder und

Sonntag als Fahrer, min. 112 km.
.....actually the same ......

Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
Bikesailor
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2011, 20:55
Wohnort: Hamburg

112 km sollen's sein

Beitragvon Bikesailor » 25.07.2011, 21:41

112 km sollen's sein ... es sei denn, die Wetterberichte sind wieder so schlecht wie letzten Sonntag.
Der mit dem Wind fährt ...
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 25.07.2011, 22:32

Das hat uns auch nicht gehindert zu fahren... auch wenn es nur die 80er war, statt der angepeilten 120
radmanne
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 05.02.2011, 18:45
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon radmanne » 27.07.2011, 17:07

Hallo Leute,

ich möchte auf einige Dinge anläßlich unserer RTF hinweisen. Leider haben sich in den letzten Jahren Teilnehmer daneben benommen, so das ich von den Genemigungsbehörden die gelbe Karte erhalten habe. Wenn Dieses Jahr wieder einige wenige sich nicht benehmen können, werde ich im nächsten Jahr diese Tour nicht wieder durchführen können.

Denkt also daran, RTF ist KEIN Rennen. Nehmt Rücksicht auf andere!

Wir sehen uns am Sonntag.
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 934
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Beitragvon Deichfahrer » 27.07.2011, 19:45

radmanne hat geschrieben:Leider haben sich in den letzten Jahren Teilnehmer daneben benommen so das ich von den Genemigungsbehörden die gelbe Karte erhalten habe. Wenn Dieses Jahr wieder einige wenige sich nicht benehmen können werde ich im nächsten Jahr diese Tour nicht wieder durchführen können. Denkt also daran, RTF ist KEIN Rennen. Nehmt Rücksicht auf andere!
Wahrscheinlich sind bei einigen Teilnehmer nicht bekannt, dass eine RTF kein Radrennen ist. Mein Vorschlag = Schild am Startpunkt mit Hinweis auf das Benehmen bei einer RTF auf zu hängen. Schließlich werden doch andere bestraft, die an die Regeln halten. Wäre doch schade, wenn diese RTF aus dem Rahmenterminkalender verschwindet.

Also bis Sonntag bei schönem Wetter :Sonnenschein:
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1141
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 27.07.2011, 20:10

Deichfahrer hat geschrieben:Wahrscheinlich sind bei einigen Teilnehmer nicht bekannt, dass eine RTF kein Radrennen ist. Mein Vorschlag = Schild am Startpunkt mit Hinweis auf das Benehmen bei einer RTF auf zu hängen. Schließlich werden doch andere bestraft, die an die Regeln halten. Wäre doch schade wenn diese RTF aus dem Rahmenterminkalender verschwindet.
Also bis Sonntag bei schönem Wetter :Sonnenschein:
Steht auf jedem Anmeldeformular einer RTF
"RTF ist kein Rennen"
"STVO ist einzuhalten"
"Helmpflicht"

Unter einem Verkehrsschild "50 km/h" steht ja auch nicht "hier sind wirklich nur 50 km/h erlaubt"

RTF´s gibt es ja nicht erst seit gestern und der Spruch: "Na, wieder eine RTF gewonnen", ist auch nicht heute erfunden worden.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 28.07.2011, 08:39

In diesem Jahr muss ich wohl sagen: vorbehaltlich des Wetters ... Aber ansonsten bin ich dabei und strebe die 112 km an, falls meine Tagesform das zulässt. In Norderstedt hatte es ja gut geklappt zusammen mit Claras Oma, beim Brevet Rund um Hamburg Halbe waren die 120 km doch eine ziemliche Quälerei, die ein Sturz an der Reeperbahn (warum muss ich Idiot in Hamburg auch versuchen einen Radweg zu benutzen :mad: ) nicht besser wurde.

Gruss Olav
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 28.07.2011, 08:58

Wenn mein Fuss bis Sonntag wieder ok ist, bin ich auch dabei. Dann wahrscheinlich auf der 112er Runde.
Benutzeravatar
akardi
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 09.06.2011, 15:27
Wohnort: Curslack

Beitragvon akardi » 28.07.2011, 11:21

Moin Moin!

Bin auch dabei. :wink:
Blueberry
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2010, 09:36

Beitragvon Blueberry » 28.07.2011, 13:25

radmanne hat geschrieben:Leider haben sich in den letzten Jahren Teilnehmer daneben benommen, so das ich von den Genemigungsbehörden die gelbe Karte erhalten habe. Wenn Dieses Jahr wieder einige wenige sich nicht benehmen können, werde ich im nächsten Jahr diese Tour nicht wieder durchführen können.
darf ich neugierig sein und fragen, in wie fern daneben benommen? Was ist denn vorgefallen?
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 29.07.2011, 20:51

Wollte noch kurz vor Torschluss bescheid geben, dass ich auch die 112 KM angehen werde.
Nach den letzten RTF's kann uns vom Wetter her und grundsätzlich nichts mehr erschüttern.

Der Veranstalter sollte vielleicht daran denken, sich auf Tee als flüssige Nahrung einzustellen, auch wenn wir erst Ende Juli haben :mad: aber bei diesem Wetter kabriolen
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 29.07.2011, 21:27

... wer ausser Tierfreund will denn auch die 150 angehen?

Wetter wird schon.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 29.07.2011, 22:15

Bin beim Bergtraining im Schwarzwald.
Wünsch Euch viel Spass.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 30.07.2011, 12:45

Superwosi hat geschrieben:... wer ausser Tierfreund will denn auch die 150 angehen?
Entscheide kurzfristig (morgen früh) ob ich komme.
Falls ja, nehm ich die 150 km in Angriff.

Der Wetterbericht sieht für südlich der Elbe deutlich besser aus!

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 30.07.2011, 14:07

Ich werde leider morgen nicht dabei sein, :Heul: denn dummerweise hat mich so eine blöde Erkältung im Griff.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen!

Wir sehen uns am nächsten Sonntag in Walsrode. :D
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 30.07.2011, 15:05

Karstadt Sport im Wandsbek Quarree hat grad Sale, auch in der Radsportabteilung! Hab gerade eine sehr geniale Regenjacke erlegt...
;)
Zuletzt geändert von Superwosi am 30.07.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 30.07.2011, 15:55

Marit hat geschrieben:Ich werde leider morgen nicht dabei sein, :Heul: denn dummerweise hat mich so eine blöde Erkältung im Griff.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß und lasst euch vom Wetter nicht unterkriegen!

Wir sehen uns am nächsten Sonntag in Walsrode. :D
Gute Besserung Marit, werd schnell gesund!

Bis nächste Woche dann...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 30.07.2011, 17:08

Schnuffi hat geschrieben:
Superwosi hat geschrieben:... wer ausser Tierfreund will denn auch die 150 angehen?
Entscheide kurzfristig (morgen früh) ob ich komme.
Falls ja, nehm ich die 150 km in Angriff.

Der Wetterbericht sieht für südlich der Elbe deutlich besser aus!:wink:
Schnuffi, wäre schön wenn du auch dabei bist :)

Wenn Wetter und Zeit es zulassen, haben Nichtraucher und ich den gleichen Gedanken - aber wohl nicht das gleiche Tempo :mad: :)

bis morgen
Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 30.07.2011, 17:11

@Schnuffi

Dann hoffe ich mal, dass du morgen kommst.
Der Marathon mit dir hat riesig Spaß gemacht.
Vielleicht bekommen wir morgen wieder so eine super Truppe zusammen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 30.07.2011, 19:31

Bin dabei. Werde wohl wieder die Langstrecke fahren.
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1141
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 30.07.2011, 20:25

Der Anfang und das Ende sind ausgeschildert.
Kleine Info am Rande:
- Die ganz kurze Strecke macht einen Abstecher über Ohe
- Die Straße zw. Friedrichsruh und Kröppelshagen ist nicht besser geworden.
- In Escheburg (Stubbenberg) ist die Abfahrt (auch Auffahrt) für Fahrräder verboten, Radweg benutzen.
- In Stove findet das Deich-Rennen statt, ist zwar auf der Südseite der Elbe, aber auf der Nordseite wird per Fähre übergesetzt, "Höhe Norddeutsches Haus". Es ist also mit starken Behinderungen zu rechnen. Deich Kilometer 2 - 4,5.
- Der Neuengammer Hausdeich wird auch nicht besser (Elbdeich bis Heinrich Stubbe Weg)
- Neuengammer Hausdeich Vollsperrung zw. Heinrich Stubbe Weg - Odemannseck, deshalb fahren wir die Umgehung, Heirich Stubbe Weg - Curslacker Deich - Odemannseck
- Das Befahren des Oberen Landweg ist unter der Eisenbahnbrücke für Fahrräder verboten, deshalb Radweg benutzen.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 30.07.2011, 21:29

Die Wetteraussichten sehen gut aus. Ich hoffe nur, dass es weniger windig wird als Freitag und heute.

Also dann bis morgen... ;-)
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 31.07.2011, 00:16

Das sind gute aussichten für morgen, da haben wir auf der langen Strecke wieder ein gutes Team. : Kreisel :
@Robert
Nicht vielleicht doch Lust auf 152 km unendlich viel Spaß und Ortsschildsprints.
:Laola: Pokalhoch
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste