2. Große Weserrunde, Hameln (Vorschau)

Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

2. Große Weserrunde, Hameln (Vorschau)

Beitragvon dirksen1 » 19.07.2011, 13:42

Hallo Zusammen,
Andreas Tolksdorf schrieb:

Liebe Freunde der "Großen Weserrunde",

es sind noch etwas mehr als 2 Monate bis zum Start der "2. Großen Weserrunde", die in diesem Jahr am 1. Oktober 2011 stattfindet.

Nach der schönen Tour des letzten Jahres war und bin ich hoch motiviert, auch in diesem Jahr diese Runde zu organisieren. Inzwischen habe ich dafür auch ein paar tatkräftige Mitstreiter gewonnen, die bei der Organisation und der Durchführung hilfreich zur Seite stehen.

Der Start- und Zielort wird in diesem Jahr am Schillergymnasium in Hameln stattfinden. Dort können wir die Mensa für die Verpflegung und den abschließenden Plausch sowie die Duschen und auch Parkplätze in Anspruch nehmen.

In Beverungen habe ich für die Zwischenstation das Bootshaus Beverungen gewinnen können. Dort werden wir sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt von Hann. Münden verpflegt. Für die 150km/200km-Fahrer ist dort der Umkehrpunkt.

In Hann. Münden können wir uns im Ratsbrauhaus Hann. Münden verpflegen. Das Brauhaus liegt direkt in der Innenstadt am Marktplatz, also an prominenter Stelle in Hann. Münden.

In Rinteln gibt noch ein besonderes "Schmankerl". Dort findet genau am Tag der Großen Weserrunde das Weinfest in der Innenstadt statt. Die Stadtwerke Rinteln sponsoren uns dort die Verpflegung an einem der dortigen Stände!

Neben der Streckenführung über die Ottensteiner Hochebene wird es auch die alternative Strecke weiter an der Weser über Bodenwerder geben, um die doch recht anstrengenden Steigungen im hinteren Teil der Tour zu vermeiden. Die schönere Strecke bleibt aber ganz klar die originale Tour durch die Glesse.

Viele Infos habe ich auf www.weserrunde.de zusammengetragen. Schaut bitte rein und meldet euch an. Es wird sicher wieder eine schöne Tour.

Liebe Grüße
Andreas


Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Arbeit, Herzblut, Stress, Spaß und Zeit für eine "privat" organisierte Rundfahrt steckt, bitte ich alle, den Terminkalender zu checken und ggf. dabei zu sein :-)

Hier gehts zu den Berichten von der Premiere im letzten Jahr, an der ich leider nicht teilnehmen konnte:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=3361

Kontakt:
info@weserrunde.de
www.weserrunde.de


Viele Grüße
Andre
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 16.08.2011, 14:25

Angemeldet :D

Langstrecke :D

Vorfreude ON :D
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
volvoman
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2011, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitragvon volvoman » 01.09.2011, 10:48

Hallo zusammen,

nachdem mich unsere Fronteule Andre alias dirksen1 auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht hat, kann ich nun folgendes verkünden:

Die Anmeldung ist getätigt. Der Eulenexpress ist schon mindestens zu Zweit und ich hoffe, dass sich noch einige Eulen finden lassen.

Die Internetseite mit Informationen zur 2. Grossen Weserrunde ist sehr gut:

http://www.weserrunde.de/2-grosse-weserrunde.html

Also bis dann bis zum 1. Oktober 2011, 7 Uhr ... euer volvoman ;-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ich hab' übrigens keinen Volvo, sondern ne BahnCard.
www.eulenexpress.de
Sven1975
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2011, 15:10
Wohnort: Metropolregion Oldenburg

Beitragvon Sven1975 » 27.09.2011, 19:09

Will auch mit!!!

Darf aber nicht.... :Keule:

Bin dies Jahr die Vätternrundan gefahren und hätte echt Lust gehabt, die Distanz nochmal an der Weser zu fahren. Warum ist die Veranstaltung eigentlich nicht sinnigerweise am 02.10.???

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück mitm Wetter (sieht ja gut aus)
Überlege was Dir wirklich wichtig ist - das Leben ist kurz!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.09.2011, 19:14

Sven1975 hat geschrieben:Warum ist die Veranstaltung eigentlich nicht sinnigerweise am 02.10.???
Vermutlich weil Selbstversorger-Touren meistens an einem Sonnabend über die Bühne gehen.

Grund: Da liegen die Chancen, unterwegs was zu Essen und Trinken einkaufen zu können, deutlich höher.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
patlizard
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 12.08.2009, 07:53
Wohnort: Ritterhude
Kontaktdaten:

Weserrunde am 2.10.

Beitragvon patlizard » 29.09.2011, 16:30

Das hört sich sehr gut an,
leider ist bei mir der Termin jetzt erst durchgesickert, sehr schade,
aber es kommt ja auch noch 2012 dann evtl. sehr früh bekannt geben

Gruß Günter / Race Attack
Never give up

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast