Zarrentin-Permanente zum Schaalsee '11, Ratzeburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Zarrentin-Permanente zum Schaalsee '11, Ratzeburg (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 10.07.2011, 20:20

Am 17.07. ist breitenradsportlich rund um Hamburg nix los. Da ist zwar der sehenswerte Triathlon in Hamburg, aber statt dem OD werd ich mir bereits am Samstag den Sprint anschauen. Hier unser Angebot für den Sonntag:

Wir fahren die

Zarrentin-Permanente
Treffpunkt: Mc Donald's, 23909 Ratzeburg, Am Rackerschlag 2
Abfahrtzeit: 10:30 Uhr
Distanz: 89 km
Höhenmeter: 387
RTF-Wertungspunkte: 2

Die Strecke sieht vielversprechend aus. Sie führt runter bis nach Zarrentin durch den Naturpark Schaalsee und zurück durch den Naturpark Lauenburgische Seen. Siehe

http://www.gpsies.com/map.do?username=carbonara

Einkehren werden wir im Cafe Zur Kutscherscheune mit Seeterrasse auf dem Gutshof Groß Zecher am Schaalsee. Siehe

http://www.kutscherscheune.de/

Einige HFS-Foris werden sicherlich dabei sein. Gäste sind uns wie immer willkommen. Wir fahren solche Touren im Klönschnacktempo von um die 28 km/h.

Wer kommt mit?
Zuletzt geändert von Helmut am 17.07.2011, 22:53, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1392
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 10.07.2011, 20:23

Das hört sich ja klasse an.

Bin dabei!
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 10.07.2011, 20:38

Auch dabei :D ... und hoffentlich fitter als heute :Zwinkern:
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 11.07.2011, 09:17

Das sieht gut aus.
Ist aber wieder ne lange Anfahrt für mich.
Helmut, nimmst Du mich mit? :kapitulieren:
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.07.2011, 11:46

NOBNOB hat geschrieben:Helmut, nimmst Du mich mit? :kapitulieren:
Klar doch.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Gefällt mir

Beitragvon Superwosi » 11.07.2011, 20:39

... bin dabei.

Ist ja auch schön da oben, 89 km sind auch prima, Danke Helmut!

Bis dahin
noch eine gute Restwoche... :cool:
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Biokiste
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2011, 08:10

Beitragvon Biokiste » 13.07.2011, 08:13

da würde ich mich auch gerne anschliessen unbekannter Weise ;-)

Ich bin Dirk, 41, und verfolge auch schon seit einiger Zeit dieses Forum, bin sonst viel alleine gefahren.

Ich hoffe mal das geht in Ordnung.

Gruß, Dirk
Müllbeutelchen
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg Hamm

Beitragvon Müllbeutelchen » 13.07.2011, 15:29

28er Schnitt - scheint ziemlich anspruchsvoll zu sein bei dem Höhenprofil...

meine bessere Hälfte und ich würden uns gerne anschließen, würden uns aber ins Grupetto zurückfallen lassen, falls ihr uns zu schnell seit.

Grüße Marcus
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 13.07.2011, 19:27

Ich komme mit ! :Radler:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1392
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 13.07.2011, 19:52

Biokiste hat geschrieben:da würde ich mich auch gerne anschliessen unbekannter Weise ;-)

Ich bin Dirk, 41, und verfolge auch schon seit einiger Zeit dieses Forum, bin sonst viel alleine gefahren.

Ich hoffe mal das geht in Ordnung.
Klar geht das in Ordnung. Wir freuen uns über jeden der mitkommt.
Müllbeutelchen hat geschrieben:28er Schnitt - scheint ziemlich anspruchsvoll zu sein bei dem Höhenprofil...

meine bessere Hälfte und ich würden uns gerne anschließen, würden uns aber ins Grupetto zurückfallen lassen, falls ihr uns zu schnell seit.
Wie Helmut schon schrieb, fahren wir im Klönschnacktempo. Wir sind eigentlich immer zusammen angekommen. Also freuen wir uns auf Deine Begleitung und ihre "schlechtere" Hälfte. ;)
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 13.07.2011, 22:16

Fährt jemand aus dem Umkreis Heimfeld/Harburg dort hin? (zu Heimfelder Dirk und Thomas schiel) ;-)

HVV wie auch Bahnverbindungen sind leider nicht optimal.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.07.2011, 23:09

RobertM hat geschrieben:HVV wie auch Bahnverbindungen sind leider nicht optimal.
Zur Not könntest Du bis Hbf., von dort mit der R10 bis Tonndorf zu mir kommen. 3 Leute plus Räder passen in/auf meinen PKW.
Achtung: Fahrradmitnahme in der R10 kostet 3,50 / Tag.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 14.07.2011, 11:49

@ Robert:
kannst auch zu mir kommen (ich wohn auf halber Strecke), und wir fahren dann zusammen zu Helmut.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Mitnahme

Beitragvon Heimfelder Dirk » 14.07.2011, 13:01

RobertM hat geschrieben:Fährt jemand aus dem Umkreis Heimfeld/Harburg dort hin? (zu Heimfelder Dirk und Thomas schiel)
Ich entscheide meine Sonntagsaktivitäten sehr kurzfristig, da ich Samstag den Brevet vom RV-Enspurt mit 280 km auf dem Plan habe. Würde mich aber kurzfristig per PN melden, du kannst dich Samstagsabend gern in Erinnerung bringen.
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 14.07.2011, 19:13

Dieses mal kann ich leider nicht dabei sein, da meine Oma dieses Wochenende ihren 80 Geburtstag feiert und das ist natürlich ein Pflichttermin.

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne und pannenfreie Tour.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 15.07.2011, 10:21

Hallo liebe Leute, kann leider auch nicht dabei sein...Scheiße! Habe ebenfalls einen Pflichttermin! Wünsche Euch aber ganz viel Spaß!
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 196
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 15.07.2011, 21:55

Werde auch kommen obwohl das Wetter analog Volksdorf angesagt ist. :meckern:

Könnt Ihr nicht noch ein paar Höhenmeter, anstelle der Asphaltwellen, als Training vor der Alma Mata einbauen. Ich weiss Susi, GelbeKarte.

Hallo Helmut, NobNob und RobertM ich kann auch zu Helmut kommen und einen von Euch mitnehmen, Das macht es dann einfacher.

Bitte mir aber bis morgen Abend bescheid geben und wann ich bei Dir, Helmut sein soll und Adresse bitte anführen.

Bei Mc. Donalds ist das anschließende prrosit aber nicht gerade nach meinen Geschmack. Vielleicht hat einer eine bessere Idee.
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.07.2011, 22:58

Wie Ihr vielleicht aus der Zeitung wisst, ist die Lage an meinem Arbeitsplatz z. Z. sehr angespannt. Eine Folge davon ist, dass ich am Sonntag nicht mit Euch werde fahren können.

Ich bitte um Euer Verständnis.

@Norbert, Robert & Volker: Würde mich freuen, wenn Ihr auch ohne mich zusammenfinden würdet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 16.07.2011, 15:17

Wir haben heute unerwarteterweise die Möglichkeit bekommen, unsere Wohnung - die wir ab dem 01.08.2011 offiziell beziehen - zu besichtigen. Dabei ist uns aufgefallen, dass doch noch mehr zu tun ist als wir gedacht hätten :geschockt:

Da wir nächste Woche zur Tour de France fahren, müssen wir dieses Wochenende einfach nutzen und daher werden mad.mat und ich morgen leider auch nicht dabei sein können :Wein:
Biokiste
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2011, 08:10

Beitragvon Biokiste » 16.07.2011, 17:24

Sry, mir ist was dazwischen gekommen, so dass ich morgen nicht mitfahren kann, vielleicht ein anderes mal.

Lg

Dirk
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Wackelkandidat

Beitragvon Superwosi » 16.07.2011, 19:24

... ich bin auch ein Wackelkandidat für morgen. Bin heute schon gefahren und spüre grad sehr deutlich meine Beine.

Rechnet also lieber nicht mit mir...

:(
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 16.07.2011, 21:27

Komme jetzt erst aus Berlin zurück.
Das wird wohl nicht mehr mit Mitfahrgelegenheit.
D,h. ich bin leider raus.
Sorry
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
fblasch
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2010, 11:52

Re: Wackelkandidat

Beitragvon fblasch » 16.07.2011, 21:29

Superwosi hat geschrieben:... ich bin auch ein Wackelkandidat für morgen. Bin heute schon gefahren und spüre grad sehr deutlich meine Beine.

Rechnet also lieber nicht mit mir...

:(
"Fahr im Training so viel oder wenig, wie du willst. Aber fahr." :HaHa:
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 16.07.2011, 21:30

Hui, da bleiben nicht mehr viele. Aber auch ich muss leider absagen. Haben mich doch die letzten Tage Anzeichen von Halsschmerzen geplagt, scheinen diese mehr zu werden... müssen erstmal mit heißer Milch/Honig bekämpft werden.

Die Wetteraussichten für morgen sehen auch nicht rosig aus, wünsche aber allen dennoch Startenden eine trockene Fahrt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste