Radmar./RTF Rund um die Schlei '11, Schleswig (Ber.+Bilder)

Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Radmar./RTF Rund um die Schlei '11, Schleswig (Ber.+Bilder)

Beitragvon Tom » 04.07.2011, 21:04

<b>Radmarathon/RTF Rund um die Schlei
RV Schleswig in Bestform</b>


Liebe Radfreunde!

Morgens Regengeprassel beim Weckerklingeln um 4.30 Uhr. Hatte mich aber mit Gunnar in Schleswig verabredet, also raus. Toll, der Wetterbericht behielt recht mit der Prognose für Schleswig: Bedeckt aber trocken, Wind aus Nordwest, 3-4.

Am Start (leider sehr übersichtlich besucht) kamen wir schnell zu einer achter Gruppe zusammen. Dirk war auch dabei. Es ging los und ich Dussel bemerkte, meine Handschuhe liegen noch im Auto. Also kurz um die Ecke und holen, aber das Feld war nun weg.

An der ersten Kontrolle (25 km) in Steinfeld hatte ich sie wieder. Jetzt rollte unsere achtköpfige Gruppe über Kappeln (die Klappbrücke erlebte ich ohne Wartezeit, zum ersten Mal unten), Richtung Sieseby (62 km). Unsere Gruppe wechselte harmonisch im Wind. Auf welligen Wirtschaftswegen, Landstraßen und über kleine gemeine Rampen, rasch zum Aschberg. Nicht ohne Tribut.

Nach einer kleinen Stärkung in Geltorf (100 km) mit lecker Milchreis und Obst ging es nach Lürschau (120 km) Bei der herzlichen Betreuung des RV Schleswig passten doch noch Kekse, Bananen und Riegel in den Magen. Ein Radsportler isst ja bekanntlich nicht viel.

Pfeile, heute keine Bojen nötig, schickten uns jetzt auf die Marathonschleife ins Schleswiger Land. Hier hatte man den Eindruck, es war ein autofreier Sonntag. Nur leichte Steigungen und auch mal Schiebewind durch die schöne Landschaft. Die Beine konnten sich entspannen.

Treia (155) ließ uns zum Stempeln stoppen. Bockwurst, Brote, Obst..., wir waren pappsatt, aber war lecker. Auf nach Lürschau (180), wieder das große Büffet. Nach den langen 25 km hatte man ja auch schon wieder mächtig Hunger. Wer bei dieser Tour einen Hungerast erlitten oder gar abgenommen hat, sollte sich mal gründlich untersuchen lassen.

Kurz vor den Toren von Schleswig noch zwei kleine gemeine Rampen, dann rollten wir glücklich, ohne eine einzige Panne, um ca. 16.00 Uhr in die Lutherstraße (215 km). Danke an die Gruppe, war einfach nur schön mit Euch.

Im Ziel gab es natürlich etwas zu essen und zu trinken und frische Luft zum Schnappen. Endlich mal.

Danke an den RV Schleswig, Eure Herzlichkeit und die schöne Strecke waren wieder eine große Freude für mich.

Liebe Grüße,
Tom
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad." - A. Opel
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 07.07.2011, 08:58

Hey Tom,

da haben wir ja ein fast identisches Marathon-Erlebnis am Wochenende gefeiert :cool:

Ich bin für meine Anfahrt nach Stade sogar zur selben Zeit bei identischem Wetter aus dem Bett gekrochen...

Viel Spaß weiterhin :D
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.07.2011, 08:35

Auf Rennrad News hab ich Bilder von dem Fotografen Ulf Engels entdeckt. Siehe

https://picasaweb.google.com/ulf.engels/RTF372011
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast