Unheimlicher Radfahrer am Klingenberg...

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Unheimlicher Radfahrer am Klingenberg...

Beitragvon Helmut » 02.07.2011, 02:40

Maren schrieb:

Mit ist gestern Abend etwas sehr merkwürdiges passiert, ich war mit dem Rennrad in Richtung Klingenberg unterwegs. Gegen 19:30 war ich oben auf dem Klingenberg, dort traf ich u. a. auf einen Rennradfahrer, der sich etwas versteckt beim Funkturm aufhielt. Erst habe ich nicht viel Notiz von ihm genommen, zumal zu dem Zeitpunkt noch ein weiterer Fahrer und ein Auto oben waren.

Als die beiden anderen wegfuhren, was ich oben alleine mit dem Typen und ich bemerkte dann erst, dass er mich beobachtet und abwartet, was ich tue. Ich habe das mal getestet, in dem ich so getan habe, als ob ich wegfahren wollte und mich dann doch anders entschied. Leider kam in der Zeit dann kein anderer Fahrer nach oben. Ich entschied mich dann wieder in Richtung Sülfeld zu fahren. Hatte dabei den Typen kurz im Blick und sah, dass er dann auch auf sein Rad stieg….fast unten gekommen bemerkte ich, dass der Type eine halbe Radlänge (!!!) hinter mir war.

Als einige Versuche scheiterten (schnell fahren, abbremsen, Kurve fahren) ihn abzuhängen, war mir klar, dass er mich verfolgte. Mir wurde die Sache langsam unheimlich, zumal kein andere Rad-/Autofahrer in Sicht war. An der nächsten „größeren“ Straße mache ich dann eine Vollbremsung, in der Hoffnung, es kommt ein Auto. Der Typ hing immer noch an meinen Hinterrad…

Zum Glück kamen in dem Moment 3 Radfahrer aus der Straße gegenüber, denen ich dann Zeichen machte und um Hilfe bat. Als der Typ das bemerkte, ist er gleich abgehauen, zurück in Richtung Klingenberg…

Ich schreibe das alles, weil mir vor 2 Wochen ein Bekannte eine ähnliche Geschichte erzählt hat und die Beschreibung passt genau auf diesen Typen. Gelber Helm, Trikot aus den 80zigern, irgendwie ganz bunt, Brille (keine Rad- oder Sonnenbrille!!) ca. Mitte bis Ende 40, 1,80 Meter groß. Außerdem habe ich über dieselbe Bekannte gehört, dass es auch noch einer weiteren Frau passiert ist, die sich dann auf einen Bauernhof geflüchtet hat. Wer weiß, ob es noch anderen so ergangen ist?

Ich finde das alles sehr, sehr merkwürdig und sehr schade, dass man als alleine Frau bald keine Trainingsrunden mehr fahren mag.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: Unheimlicher Radfahrer am Klingenberg...

Beitragvon Grotefend » 02.07.2011, 15:17

Helmut hat geschrieben:Maren schrieb:

Mit ist gestern Abend etwas sehr merkwürdiges passiert,...

Als einige Versuche scheiterten (schnell fahren, abbremsen, Kurve fahren) ihn abzuhängen, war mir klar, dass er mich verfolgte. Mir wurde die Sache langsam unheimlich,...
Das ist doch eine (unheimliche) Geschichte. Davon sollte die örtliche Polizeidienststelle unbedingt Kenntnis bekommen. Ich hoffe doch, du hast dies geregelt.

Grotefend
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Unheimlicher Radfahrer am Klingenberg...

Beitragvon Helmut » 02.07.2011, 15:24

Grotefend hat geschrieben:Davon sollte die örtliche Polizeidienststelle unbedingt Kenntnis bekommen. Ich hoffe doch, du hast dies geregelt.
Richtig! Dass wir da nicht drauf gekommen sind...

Das sollten allerdings am besten die Damen tun, die so etwas erlebt haben. Ich werde Maren darum bitten dies zu tun.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 02.07.2011, 20:04

Ist doch erschrecken was für kranke Arsch… unterwegs sind.
Bei so was klingeln ja heutzutage sofort die Alarmglocken.
Auf jeden fall die Polizei Alarmieren, damit die gegebenenfalls die Augen offen halten können.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 02.07.2011, 21:40

Der verfolgt nicht nur Frauen, siehe hier ab Beitrag 784: http://www.rennrad-news.de/forum/showth ... ost1770141
devil666
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2009, 17:43
Wohnort: Hamburger Osten

Beitragvon devil666 » 19.07.2011, 10:05

Auch wenn ich immer wieder feststelle, mit welchen kranken Menschen man mittlerweile diese Erde teilt...wenn ich den Rest dort lese, sieht es ja in der Tat so aus, als habe er es nicht nur auf Frauen abgesehen!

Ich finde, man sollte mit solchen Anschuldigungen oder Unterstellungen ein wenig Vorsicht walten lassen. Wir wissen doch garnicht, was in ihm vorgeht! Ggf. ist er auch geistig behindert oder es gibt auch eine andere Erklärung dafür.
Daher doch bitte erst einmal die nächsten Situationen beobachten und nicht gleich mit der Peitsche drohen!
Wäre vielleicht anzuraten, als Frau vorerst nur in einer größeren Gruppe dort in dem Gebiet zu radeln - es ist auch mein bevorzugtes Radrevier. Ich werde in nächster Zeit verstärkt die Augen aufhalten und bei Bedarf sofort reagieren!
good night white pride
fblasch
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 09.04.2010, 11:52

Beitragvon fblasch » 12.09.2011, 18:57

devil666 hat geschrieben:Auch wenn ich immer wieder feststelle, mit welchen kranken Menschen man mittlerweile diese Erde teilt...wenn ich den Rest dort lese, sieht es ja in der Tat so aus, als habe er es nicht nur auf Frauen abgesehen!
krank, da kenn ich auch einen, der treibt sich auf der Ecke Hammoor Trembüttel Bargteheide herum. Allerdings mit einem Auto, wenn dieser Typ einen Radfahrer sieht, ist er gleich am brüllen: RADWEG. Neulich hat er Radfahrer fotografiert die nicht den Radweg benutzt haben, fährt auch hupend hinterher, man man. Der Typ sieht etwas unsportlich aus, sein Wagen ist silber, Stormarner Kennzeichen, M hoch 2, Nummer 4 und 7 und 3.
Voll von Frust . . . . . . . . . . ., parkt öfter auf Durchfahrtsstrassen und hat den Warnblinker an . . .

Einfach ignorieren, auch wenns schwer fällt
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 13.09.2011, 15:53

Jou, der ist bekannt.
Mitfahrer aus dem Rennrad-news.de Forum haben schon desöfteren von ihm berichtet. :mad:
Bisher ist sonst weiter nichts passiert, ausser, dass er am Hinterrad lutschte.
Aber so etwas als Frau zu erleben, ist schon etwas anderes.
SPASSSPORTLER
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 15.09.2011, 00:45

fblasch hat geschrieben:krank, da kenn ich auch einen, der treibt sich auf der Ecke Hammoor Trembüttel Bargteheide herum. Allerdings mit einem Auto, wenn dieser Typ einen Radfahrer sieht, ist er gleich am brüllen: RADWEG. Neulich hat er Radfahrer fotografiert die nicht den Radweg benutzt haben, fährt auch hupend hinterher, man man. Der Typ sieht etwas unsportlich aus, sein Wagen ist silber, Stormarner Kennzeichen, M hoch 2, Nummer 4 und 7 und 3.
Voll von Frust . . . . . . . . . . ., parkt öfter auf Durchfahrtsstrassen und hat den Warnblinker an . . .

Einfach ignorieren, auch wenns schwer fällt
Das nenn ich mal Nötigung, brauch man auch nicht so ignorieren, wenn er es auch noch ständig macht.
<< Foto by Helmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast