RTF-Permanente Stormanische Schweiz '11, Wentorf (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF-Permanente Stormanische Schweiz '11, Wentorf (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 01.06.2011, 01:39

Am 5.6. müsste ich schon sehr weit fahren, um an einer Veranstaltung teilzunehmen. Mit dem Schiff zum Radler- und Skatertag wollen sicherlich viele und der Tag würde mir auch inkl. An- und Abreise sehr lang. Idee: Es wird eine Permanente angefahren. Start und Ziel: Wentorf.

Abfahrt So. um 10:00 Uhr. Details folgen demnächst.

BriMore und mad.mat wollen mitkommen. Wer noch?
Zuletzt geändert von Helmut am 05.06.2011, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 01.06.2011, 23:20

Ich werde da beim Biathlon Starten und mit Babi und Volker HFS vertreten.
Wünsche euch viel Spaß.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.06.2011, 23:51

Idee: Wir fahren die Permanente "Stormanische Schweiz" ab der

STAR-Tankstelle
21465 Wentorf, Alter Frachtweg 1

Strecke, siehe
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ykwalnbajgspennh

Wo im Track oben in dem Bogen der Ort Rümpel zu finden ist, liegt Schachts Gasthof nicht weit. Dort setzen wir uns in den Bauerngarten zu Kaffee und Kuchen. Siehe
http://www.schachts-gasthof.de/

Edit: So'n Mist. Der öffnet erst um 14:00 Uhr. Jemand ne andere Idee?

Teilnehmerpreis 3 Euro, wer mag inkl. 2 RTF-Wertungspunkten
Zuletzt geändert von Helmut am 02.06.2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 02.06.2011, 01:21

Dabei! Bzgl. Gastro mal gucken... Findet sich...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 02.06.2011, 09:32

Hmmmh, bist Du sicher, dass Ihr ab Wentorf fahren wollt?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 02.06.2011, 15:45

thomas-hh hat geschrieben:Hmmmh, bist Du sicher, dass Ihr ab Wentorf fahren wollt?
Ja, hier passt was nicht zusammen. Helmut meinte wohl eher diese Strecke hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ykwalnbajgspennh

Der Namen der Strecke ist hier irreführend.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 02.06.2011, 19:29

Gute Idee,

ich bin ja nun auch überhaupt kein Freund davon, mehr mit dem Auto zu fahren, als mit dem Rad. Und die überfüllten Fähren nach Finkenwerder lösen eher Panikattacken und Aggressionen aus als Jubelrufe.

Zudem passt das gut in meinen Trainingsplan, und ich kann meinen neuen Kamerahalter testen.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.06.2011, 23:29

hanseat hat geschrieben:Helmut meinte wohl eher diese Strecke hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ykwalnbajgspennh

Der Namen der Strecke ist hier irreführend.
So isses, die mein ich. Danke für den Hinweis. Hab das oben korrigiert. :)

Diese richtige und die von mir zuvor gepostete falsche stehen beide in GPSites unter falschen Namen. :mad:

Die richtige Streckenübersicht ergibt natürlich ganz andere Möglichkeiten für einen "Einkehrschwung". Um ein gut gelegenes Lokal zu identifizieren, wäre es gut zu wissen, in welche Richtung die Strecke abgefahren wird. Weiß das zufällig jemand?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 03.06.2011, 06:46

Moin Helmut,

Du musst nur mit der Mouse durch das Höhenprofil links oben gehen. Es geht also zunächst Richtung Norden (Reinbek, Witzhave etc.).
Ich wünsche Euch viel Spaß.

Thomas
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 03.06.2011, 14:48

Hola companeros !

Dann werden die angekündigten Gewitter halt einfach in den späten Nachmittag verlegt....
Ich komme gerne mit !

Rollt bei der Anreise jemand in Brunsbek/Kronshorst vorbei?
Hamfelder, Foris, ..., ... , gebt Laut: 0173-340 55 28


Gastro: Eventuell hier (Km48) auf der Terrasse ? http://pirsch-muehle.de/
Bin ich bisher nur vorbeigefahren... keine Erfahrungswerte vorhanden !
Vorsorglich 8x Terrasse geblockt ;)
Ich fahre jetzt aber nochmal Richtung Köthel/Koberg, hab da mal irgendwo einen schönen Biergarten gesehen.
Später mehr.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 649
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 03.06.2011, 16:24

Ötzy hat geschrieben: Vorsorglich 8x Terrasse geblockt ;)

Gruß, Sascha
Super, die Crew besteht bislang aus:

Helmut 1
Brimore 2
Madmat 3
NobNob 4
Nic 5
UlliRose 6
DetlevRose 7
Sascha 8
Sabine 9

Gewitter? Och nö...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 03.06.2011, 17:21

Ötzy hat geschrieben:Dann werden die angekündigten Gewitter halt einfach in den späten Nachmittag verlegt....
Superwosi hat geschrieben:Gewitter? Och nö...
gute Nachrichten für Sabine, Sascha und alle anderen: Zwei Wetterdienste sagen im Moment für Sontag in SH keine Niederschläge mehr voraus!
:regenschutz: wird vielleicht gar nicht benötigt. Freut mich selbst auch, da ich in Nortorf beim Marathon am Start bin.
:gruss: Dirk
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Soderle...

Beitragvon Ötzy » 03.06.2011, 18:57

Köthel und Koberg bieten uns keine Alternative.
In Linau wurde ein Gasthof 4x ausgeschildert - gesehen habe ich ihn nicht.
Gasthof Schäfer in Lütjensee hatte geschlossen, liegt dann aber auch schon zu nah am Start.

Wer kommt noch mit ?
Dirk, viel Spaß in Nortorf !
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Soderle...

Beitragvon Helmut » 03.06.2011, 21:20

Ötzy hat geschrieben:Köthel und Koberg bieten uns keine Alternative.
In Linau wurde ein Gasthof 4x ausgeschildert - gesehen habe ich ihn nicht.
Gasthof Schäfer in Lütjensee hatte geschlossen, liegt dann aber auch schon zu nah am Start.
Toll, dass Du für uns schon mal die Lage sondiert hast.

Bleibt's denn bei der Terrasse der Pirsch Mühle?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 03.06.2011, 22:49

Helmut hat geschrieben:Bleibt's denn bei der Terrasse der Pirsch Mühle?
Jawoll ! Ich klingel Samstag nochmal bei denen durch und erweitere,falls erforderlich, unser Sitzplatzkontingent.

:cool: tzy
radrenner
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011, 12:27

Beitragvon radrenner » 04.06.2011, 08:25

Hier ein paar Einkehrtipps in der Stormarnischen Schweiz:

Siek: Alte Schule
Hoisdorf: neues Cafe direkt am Dorfteich (Sehr nett)
Großensee: direkt am östlichen Seeufer
Hamfelde: Hamfelder Hof
Hamfelde: Pirsch Mühle kenn ich. Netter Laden

Würd echt gern mitkommen, aber wollt auf keinen Fall ins Auto steigen um zum Treffpunkt zu fahren.

gruß
radrenner
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.06.2011, 13:58

radrenner hat geschrieben:würd echt gern mitkommen, aber wollt auf keinen Fall ins Auto steigen um zum Treffpunkt zu fahren.
Ich auch nicht, werd die 21 km dorthin mit dem Rad fahren. Vielleicht schaffst Du das auch?

Danke für die Tipps!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 04.06.2011, 14:50

radrenner hat geschrieben:Würd echt gern mitkommen, aber wollt auf keinen Fall ins Auto steigen um zum Treffpunkt zu fahren.
Richtig so !
Ich werde auch gemütlich nach Wentorf rollen.
10 Plätze sind reserviert - also komm einfach mit ;)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 04.06.2011, 15:19

radrenner hat geschrieben:,Würd echt gern mitkommen, aber wollt auf keinen Fall ins Auto steigen um zum Treffpunkt zu fahren.
.... oder steig einfach dort wo es Dir am besten passt in die Tour mit ein. Wir können auch tel. nr. per PN austauschen.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
radrenner
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011, 12:27

Beitragvon radrenner » 04.06.2011, 17:14

da meine anreise nach Wentorf zu lang ist (ca. 35 km) hab mich jetzt für eine tour an die Ostsee entschieden mit der Option dort noch ins Wasser zu springen, ein Eis im Cafe Wichtig zu essen und zweimal unter Autobahnunterführungen die armen staugeplagten Tagesausflügler auf der A1 bemitleiden.

Guckt Ihr hier:
http://meinsportplatz.de/Radrenner/trac ... -stormarn5

fahr diese strecke öfter, ist echt hübsch, nur Nebenstrecken, werde
sie das nächste mal hier wieder reintun, wenn ich sie fahre, denn gemeinsam fahren macht ja mehr spaß

euch viel Spaß morgen.
Radrenner

PS: im östlichen SH soll es morgen trocken bleiben
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.06.2011, 21:46

Hamburg Biker Micha Kusch wird mir mir zusammen mit dem Rad anreisen. Teilnehmer-Nr. 10?

Ich geh mal davon aus, dass wie gehabt der ein oder andere unangemeldet kommen wird, rechne mit insgesamt an die 15 Personen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste