Pfingsmontags-Tour de Kultur '11, Hitzacker (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Pfingsmontags-Tour de Kultur '11, Hitzacker (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 12.05.2011, 23:41

Unserer wunderbaren Ostermontagstour wollen wir eine am Pfingsmontag folgen lassen. Die HFS-Foris werden wieder eine RTF Permanente mit dem ESV Fortuna Celle fahren und dem besonderen Tag angemessen an einem schönen Ort einkehren. Gäste willkommen. Hier die Daten:

Tour: RTF-Permanente Rundlinge im Wendland des TuS Hitzacker
Start: 13.06.2011 um 11:00 Uhr Abfahrt (nicht um 10:00)
Startort: Hotel zur Linde, 29456 Hitzacker, Drawehnertorstr. 22-24
Parken: Netto-Discount, Drawehnertorstr. 37
Distanz: 78 km (2 RTF-Wertungspunkte)
Dauer: ca. 5 Stunden

Zur "Tour de Kultur" wird es werden, weil dann der letzte Tag der "Kulturelle Landpartie" sein wird:
http://www.kulturelle-landpartie.de/

Wir machen allerdings nur eine längere Pause und zwar beim Pfingstmarkt Satemin. Siehe
http://www.pfingstmarkt-satemin.de/

Dort ist ein großer Kunsthandwerkermarkt und wir können dort Kaffee, Kuchen etc. genießen. Der Eintritt dort kostet 1 €, die Teilnahme an der Permanente 3 €.

Wer kommt mit?

P. S. Selbstverständlich ist "Tour de Kultur" weder richtiges Deutsch noch Französisch, reimt sich aber. "Tür de Culture" wäre noch falscher...
Zuletzt geändert von Helmut am 13.06.2011, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 23.05.2011, 23:46

Moin

Marit und Mirco sind dabei.

Gruß

Marit
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1392
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 24.05.2011, 08:13

Brimore und ich kommen auch.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 24.05.2011, 10:14

bin auch dabei
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 24.05.2011, 13:56

.. nach dem Bimbach Wochenende dann auch dabei
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 24.05.2011, 16:43

... werde wohl auch dabei sein, besonders da ich am 2.6. aufgrund des Zeitfahrens im Verein nicht dabei bin...

3 Wochen noch... ;)
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 24.05.2011, 21:28

Nach 2 Wochen Urlaub ohne Rennrad eine tolle Gelegenheit, um wieder loszulegen - bin ebenfalls mit dabei :D
Benutzeravatar
QuickNic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 06.08.2007, 12:20

Beitragvon QuickNic » 30.05.2011, 11:02

Wie schön...bin auch dabei!
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 30.05.2011, 22:25

Da bin ich natürlich dabei.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Re: Pfingsmontags-Tour de Kultur, Hitzacker 13.06.

Beitragvon Mirco » 03.06.2011, 21:53

Helmut hat geschrieben:Distanz: 78 km (2 RTF-Wertungspunkte)
Dauer: ca. 5 Stunden
Habe mir gerade die Frage gestellt, was wir die restlichen 2,5 der 5 std. machen.

:trommel: :trommel: :kipprein: :kipprein:

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 04.06.2011, 09:26

Schade, gerade hatte ich mir noch Hoffnungen gemacht, dass ein Tempo gefahren wird, dass selbst ich mithalten kann :cool:

War natürlich 'n Scherz. Habe ich nicht wirklich geglaubt. Ihr wollt ja nicht einschlafen...

Viel Spaß in dieser wunderschönen Gegend,

Olav
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.06.2011, 14:02

Bergamo hat geschrieben:Ihr wollt ja nicht einschlafen...
Erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass wir mit um die 30 km/h unterwegs sein werden, eher weniger als mehr.

Wenn Du das im Windschatten halten kannst, trau Dich. Wir werden niemanden zurücklassen, notfalls zwei Gruppen bilden, uns bei der Pause und am Ziel alle wiedersehen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 04.06.2011, 17:40

Moin

War ja auch nur als kleiner Scherz gemeint. Nach der RTF in Syke-Barrien am Sonntag wird die Permanente am Montag dann als gemütlicher Ausroller herhalten müssen. Also bei ca. 28-30 km/h oder so dahinrollern und die Landschaft genießen.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 04.06.2011, 18:52

Komme gerade von meiner Trainingsrunde zurück: 69 km mit einem Schnitt von 22,5 km/h. Das ist exakt das Niveau, das ich seit Jahren habe. Schneller werde ich einfach nicht. Und d.h., dass ich im Windschatten vielleicht 26 km/h mithalten kann, dann wars das aber auch. Mein Körper scheint für schnelles Fahren einfach nicht geeignet zu sein...

(Na zugegeben: bei den vorletzten Cyclassics war ich mit 26,4 km/h tatsächlich schneller. Aber mein Durchschnittspuls war - ungelogen - genau 160. Das ist nicht wirklich gesund :mad: )

Olav
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 04.06.2011, 19:34

Das wird am Montag eine lockere Runde, ohne Ortsschildsieger, Bergmeister oder Zeitfahrchampions. 8)

Da kannst du ruhig mitfahren ohne das dein Puls wieder auf 160 kommt.

Heißt ja auch "Tour de Kultur". :D

Wir erwarten dich in Hitzacker :!:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.06.2011, 08:50

Hier kommt die Strecke in eine Karte eingezeichnet.

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Ra ... ndland.pdf

Kann jemand daraus einen Track basteln?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 09.06.2011, 12:38

Helmut hat geschrieben:Kann jemand daraus einen Track basteln?
Das ist je meine Aufgabe :):

Track:

http://www.bikemap.net/route/1031541#

Höhenprofil:

Bild

Die Strecke führt über sehr, sehr verkehrsarme Wege/Straßen im ohnehin dünn besiedelten Wendland! Das wird bestimmt eine sehr entspannte Tour! Viel Spaß an alle!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 09.06.2011, 14:35

Bergamo hat geschrieben: Aber mein Durchschnittspuls war - ungelogen - genau 160. Das ist nicht wirklich gesund :mad: )
Wie, nicht wirklich gesund? Das ist bei mir Standard. Unter Belastung bin ich dann kurzzeitig bei 185. Sobald ich mich auf den Sattel setze bin ich schon bei 115. Das geht schon ....

Ich hätte zwar wirklich Lust, mal wieder mit Euch zu fahren, aber bei dem Höhenprofil fällt mir sofort die Drei-Länder-Permanente ein. :)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 09.06.2011, 15:52

Moin

Ohhh, wie schön. Ein paar Höhenmeter inkl. 7% Steigung gibt es auch. :D

Sehr schön zum gemütlichen Üben für die Velo Challenge in Hannover. Höhenmeter und Distanz passen ja fast, nur der Schnitt wird am Montag bei ca. X-8 bis 10km/h liegen.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 10.06.2011, 09:35

ich kämpfe immer noch mit einer Mandelentzündung und meine Ärztin hat mir dringenst angeraten mich zurück zu halten.
Bin also leider nicht dabei.
Wünsch Euch viel Spass.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Superwosi » 10.06.2011, 09:40

NOBNOB hat geschrieben:ich kämpfe immer noch mit einer Mandelentzündung und meine Ärztin hat mir dringenst angeraten mich zurück zu halten.
Bin also leider nicht dabei.
Wünsch Euch viel Spass.
Ach Du Sch... dann gute Besserung!!! Werd schnell wieder gesund...
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 10.06.2011, 14:11

Schade nobnob, dass du nicht mitfahren kannst. :mad:

Ich wünsche dir baldige Genesung. 8) :wink:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 11.06.2011, 07:48

condal hat geschrieben:.. nach dem Bimbach Wochenende dann auch dabei
Ich mache es genau so. Fahre jetzt nach Bimbach um das Fortunen-Team zu verstärken und bin Montag im Wendland.
Dirk :gruss:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.06.2011, 14:47

Die Vorhut ist schon dort. Manfred hat schon die erste Tour hinter sich, hat Störche und eine Seeadler gesehen, schwärmt von der Landschaft und den ruhigen Straßen.

Einen Parkplatz gegenüber dem Startort hat er auch ausgemacht:
Netto-Discount, Hitzacker, Drawehnertorstr. 37
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 11.06.2011, 18:35

Moin

Hört sich gut an.

Morgen noch schnell die RTF in Syke und dann übermorgen Richtung Hitzacker. Wetter soll ja auch mitspielen.

Gruß

Mirco und Marit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste