Rennradtour ab Ahrensburg Anf. April '11 (Vorschau)

radrenner
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011, 12:27

Rennradtour ab Ahrensburg Anf. April '11 (Vorschau)

Beitragvon radrenner » 01.04.2011, 12:36

Hallo,

morgen 03.04. soll es super Wetter werden und ich möchte die erste längere Ausfahrt fahren.
Wer kommt mit von Ahrensburg zum Fährhaus Rothenhusen am Ratzeburger See?
keine einzige Ampel, leere Nebenstraßen
Strecke: 52 km one-way
Treffpunkt: Ahrensburger Schloss
Uhrzeit: tbf (z.B. 10:30h?)
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 01.04.2011, 20:18

Hallo,

komm doch mal Mittwochs nach Kiekut.
Da findest du Leute die du für solche Touren begeistern kannst.
Für Näheres guckst du hier im Forum ober bei Endspurt-Hamburg

Ab sofort sind die Wochenenden aber schon recht gut ausgelastet:
- 2.4. Nortorf
- 3.4. noch mal Nortorf bzw. eigene Tour
- 9.4 Norderstedt
- 10.4. Hausbruch
- 17.4. Hamm
.
.
to be continued,

Halvtreds
Das Gefälle ist mein Freund.
radrenner
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011, 12:27

Beitragvon radrenner » 04.04.2011, 08:59

hallo,
wann fahrt Ihr Mittwochs denn immer so ab?

Wäre ich für die Frauenquote verantwortlich oder fahren da noch weitere
Frauen hin und wieder mit? :roll:

Bin die Strecke am Samstag gefahren, bessere Bedingungen gibt es fast nicht.
Schön tach
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.04.2011, 09:02

Die Tour war schon. Ich (Admin) hatte das Datum rausgenommen, weil es Historie war. Es durch "Anfang April" zu ersetzen war irreführend. Sorry!

Aber schau doch mal hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1395
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 04.04.2011, 23:54

Hallo Radrennerin,

eine Quotenfrau haben wir - allerdings wird die mich hauen wenn sie hier liest das ich sie so nenne :roll:

Ansonsten geht es sehr gemischt zu und daher auch mal kürzer oder schneller oder noch anders.
Ich versuche die Tour so zu steuern dass möglichst alle mit Tempo und Strecke zurecht kommen und meistens klappt das auch.

Wenn sich ab und an mal ein paar Herren gegenseitig hochschaukeln und meinen die Sau raus lassen zu müssen muss man halt mal etwas energisch nach ruhigerem Tempo verlangen - oder einfach hinten dran bleiben weil es eben doch manchmal Spaß macht Tempo zu bolzen.
Das ist aber die Ausnahme und besonders zu Gästen sind wir erstmal einfach nur nett :wink:

Bis Mittwoch,
Halvtreds

Achso:
Infos findest du unter den im Post #2 angegebenen Links.
Das Gefälle ist mein Freund.
radrenner
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2011, 12:27

Beitragvon radrenner » 07.04.2011, 12:19

sich hinten reinzuhängen und mitzuhalten ist genau das was ich für den Anfang suche. Allein gegen den Wind (heute bei ner Windgeschwindigkeit von 55km/h) ist ja nicht immer das Beste. Heute wird es daher wohl nur einmal Klingenberg und zurück werden. :mad:

Ich freue mich drauf, irgendwann nach Ostern mal dazu zu stoßen.
viele Grüße
Radrenner
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 07.04.2011, 12:41

Naja nu,

war zwar ein bisschen feucht von unten gestern Abend und unsere Quotenfrau (sie hat mir diese Bezeichnung offiziell verziehen) hatte eine Panne, die sich etwas unpraktisch genau vor der Autobahnbrücke an der befahrenen Straße ereignete.

Aber ansonsten hatten wir eine nette Runde bei milden Temperaturen und die Smalltalk-Paarungen wechselten im Laufe der 2,5 Stunden locker durch.
Sooo viel Wind haben wir nicht wahrgenommen aber richtig schnell waren wir ja auch nicht.

Komm einfach mal vorbei und schau, wie und wo wir so hinfahren.

Denk dran:
du wirst wohl die nächsten Wochen noch Lioht brauchen wenn du mit uns fährst. Scheinwerfer zum sehen haben wir ausreichend, aber du solltest im eigenen Interesse mindestens Positionsleuchten vorn und hinten haben.

Bei Licht Bedarf meld ich per PN, irgendwas hat bestimmt noch wer im Fundus.

Bis Mittwoch,
Halvtreds
Das Gefälle ist mein Freund.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste