Retro-Renner-Tour 2011!

Gibt es Interesse an einer Retro Rennrad-Tour?

Umfrage endete am 31.10.2010, 17:00

Ja
11
85%
Nein
2
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 13
Benutzeravatar
jester1970
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Retro-Renner-Tour 2011!

Beitragvon jester1970 » 21.10.2010, 18:00

Moin Moin,
Peter und ich, beide bei den RSF Pinneberg beheimatet, hatten kürzlich folgende Idee:

Wir sind beide stolze Besitzer alter Stahlzossen und haben uns gefragt, ob es nicht vielleicht Sinn machen würde die Leidenschaft mit anderen Oldie-Fans zu teilen und mal eine Retro-Tour in Leben zu rufen.
Ich denke die Räder sollten dann mindestens 15 Jahre alt sein.

Ich starte hier mal eine Umfrage, um zu sehen wie die Resonanz auf so ein Treffen wäre!

Gruss
Sascha
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 21.10.2010, 20:08

Moin Sascha,

super Idee, wie ich finde. Durch Zufall hab ich gerade ein Handgefertigtes Mondonico mit Campa C-Record bekommen.

Da würd mich natürlich eine Tour, zusammen mit anderen Klassikern schwer interessieren.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Retro

Beitragvon radfreunde » 21.10.2010, 21:24

Super Idee, aber bitte bei der Definition (älter 15 Jahre) bleiben, denn da kann ich mit meinem Stahlzossen mitmachen, bei den Klassiker (-puristen) darf man sich ja mit Ergopower und 8fach nicht blicken lassen.

Bild

Viele Grüße

wilf
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 21.10.2010, 22:58

ach Mathias, Salz in meine Wunden. Wie Du weißt, habe ich doch unmittelbar vor meinem Radstart meinen ca. 30 Jahre alten Motobecane-Renner auf den Sperrmüll gestellt :mad: :HaHa: . Schön mit Bremshebeln vorn und oben...und Rahmenschaltung....

Nur noch die Pedalkörbe lagern bei mir im Keller, wurden später in einer alten Sporttasche wiedergefunden.

Glaubt mir, das Rad war in noch nicht einmal 10 Minuten weg, nur um Platz in der Garage zu schaffen....


Konkursus
Benutzeravatar
jester1970
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitragvon jester1970 » 02.11.2010, 09:25

Etwas Interesse scheint vorhanden. Eventuell werden wir im kommenden Jahr mal so eine Tour in Angriff nehmen.
Werde das dann zu gegebener Zeit posten...

Gruss
Sascha
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 639
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 02.11.2010, 12:01

Bringe mein Gianni MOTTA Bj. 1983 mit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste