Brevet Herbsterlebnis, Aumühle (Vorschau)

Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Brevet Herbsterlebnis, Aumühle (Vorschau)

Beitragvon Halvtreds » 01.09.2010, 16:56

Die Tage werden kürzer und die Strecken länger......

Am Sonnabend, den 25. September findet das Brevet Herbsterlebnis über 220 Km mit Start und Ziel in Aumühle statt.

Die Tour geht ähnlich wie in den Vorjahren zunächst in die Göhrde und dann in Darchau über die Elbe nach Güster.

Michael hat die Strecke dieses Jahr wieder leicht modifiziert, um den Anteil der verkehrsarmen Nebenstrecken noch weiter zu erhöhen. Bei der Veränderung hat er auch ein paar zusätzliche kleine Dellen in das Streckenprofil gedengelt - so ganz leicht ist die Strecke daher nicht. Entschädigt für die Anstrengung wird man mit reichlich schöner Landschaft: Die Elbauen und die Waldgebiete der Göhrde sowie später um Schwanheide.

Für diejenigen, denen 220 Km am Stück zu lang sind, gibt es auch eine verkürzte Version.

Alle Infos und Anmeldung hier:
http://www.endspurt-hamburg.de/Herbsterlebnis2010

Wir sehen uns am 25.
Halvtreds
Das Gefälle ist mein Freund.
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Beitragvon Con-Rad » 17.09.2010, 15:30

Habe mich gerade angemeldet. Ich glaube mein erstes Samstag-Brevet seit 2002. Das Wetter wird schön!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 17.09.2010, 17:24

Moin Halvtreds,

wie lang ist denn die verkürzte Version?

Im Ernst- ich habe Terminprobleme.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 17.09.2010, 21:44

motta hat geschrieben:wie lang ist denn die verkürzte Version?
würde mich auch interessieren; ich traue mir die komplette Strecke noch nicht zu, da ich bisher nur 120 km am Stück gefahren bin.
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 20.09.2010, 10:49

motta hat geschrieben:wie lang ist denn die verkürzte Version?
Bei Endspurt ist eine vorläufige Beschreibung der "Mini-Strecke" online (ca 150 km):

http://www.endspurt-hamburg.de/Herbster ... Mini-Track
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 20.09.2010, 11:35

Danke Rozzzloeffel,

hab meine Terminprobleme in den Griff bekommen und fahre nun doch die lange Runde.

MOTTA
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 20.09.2010, 12:30

motta hat geschrieben:danke Rozzzloeffel,

hab meine Terminprobleme in den Griff bekommen und fahre nun doch die lange Runde.
wehe ich muss jetzt allein die kurze route drehen.... ;)

bin leider immer noch so`n amateur in sachen technik, wie schlauchwechsel etc. :mad:
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 20.09.2010, 17:16

Hi,

ich bin der Veranstalter vom Herbsterlebnis. Der Mini-Brevet wird wahrscheinlich 151 KM haben (Stand: Vorläufig ..., Mittwoch endgültig), der Brevet kommt auf 230 KM und ist mit vielen Hügeln gespickt (gemessen > 1100 HM).

Ich werde den Mini-Brevet selbst mitfahren, um auch Brevet-Neulingen für die Tour etwas Sicherheit zu geben und etwaige Fragen sofort beantworten zu können.

Die Strecke ist über die Veranstaltungsseite
http://www.endspurt-hamburg.de/herbsterlebnis2010 -> Details zur Strecke ansehbar.
So kommt ihr auch an den Track.

Weitere Fragen auch an MiNagel@gmx.de, ich werde sie so schnell wie möglich beantworten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast