27. RTF-Etappenfahrt Heidestern, Lüneburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Flachlandkönig
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

27. RTF-Etappenfahrt Heidestern, Lüneburg (Vorschau)

Beitragvon Flachlandkönig » 23.08.2010, 17:45

Am Samstag 4. und Sonntag 5. September wird vom VfL Lüneburg wieder der "Heidestern" ausgetragen. Diese 2-tägige Etappenfahrt startet genau wie die 26 Mal davor, an beiden Tagen in Lüneburg. Am Samstag führt die Strecke von Lüneburg in die Elbmarsch bis nach Hitzacker, insgesamt ca. 150 km, Kult natürlich auch der Kniepenberg. Am Sonntag geht über die gleiche Distanz es in die Nordheide.

Auf landschaftlich schönen und verkehrsarmen Strecken fahren wir mit einem Begleitfahrzeug und ausgezeichneter Verpflegung im geschlossenen Verband mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 28 - 30 km/h. Dabei wird aber immer darauf geachtet, dass auch an den Steigungen keiner zurückbleibt. Alle sollen ankommen.

Start und Ziel sind jeweils am MTV Sportplatz in Lüneburg. Hier können die verhärteten Muskeln bei einer Massage gelockert und der Flüssigkeitshaushalt in geselliger Runde wieder in Ordnung gebracht werden, der Hunger wird natürlich auch versorgt.

Wer in Lüneburg übernachten möchte, findet bei der Suche nach einer günstigen Unterkunft Hilfe auf der Internetseite des VFL. Das offizielle Anmeldeformular des BDR - Bezirk Lüneburg gibt es dort auch als PDF- Datei.

Der Unkostenbeitrag für BDR Fahrer beträgt 8 € für einen bzw. 15 € für beide Tage, dafür erhält jeder Fahrer ausreichend Verpflegung und Getränke während der Fahrt und 8 RTF-Wertungspunkte für beide Etappen und den Service eines Begleitfahrzeuges für Notfälle, Reparaturen und (hoffentlich nicht) als Besenwagen.

Startort: MTV Sportplatz, Uelzener Str. 90, 21335 Lüneburg
Startzeit: Samstag 04.09. 11:00 Uhr
Startzeit: Sonntag 05.09. 09:00 Uhr
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 23.08.2010, 18:02

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass eine Etappenfahrt eine zusammenhängende Fahrt ohne Unterbrechung ist, das heißt auch, dass eine Wertung nur für beide Etappentage erfolgen kann. Also 8 Punkte, wenn man beide Tage fährt. Null Punkte, wenn man nur einen Tag fährt. :!:
Benutzeravatar
Flachlandkönig
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 102
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Flachlandkönig » 24.08.2010, 08:49

@ Manfred, danke für diesen Hinweis.
Das ist ein Thema wo der BDR noch mal Nachdenken sollte, ob die Regelung da nicht etwas angepasst werden müsste. Auch wer nur einen Tag fährt, hat immerhin schon einiges geleistet und meiner Meinung nach ein Anrecht auf Punkte. Ich könnte mir eine Regelung vorstellen, bei der pro Etappe eine bestimmte Punktzahl vergeben wird und der Fahrer für den Abschluss einer kompletten Etappenfahrt Bonuspunkte erhält. Viele Fahrer schaffen es terminlich nicht an beiden Tagen zu fahren, die sind nun benachteiligt.

Auf jeden Fall sind bei uns alle Fahrer, auch die, die nur an einem der beiden Tage fahren können, herzlich willkommen. Wir wollen in erster Linie Spaß am gemeinsamen Radfahren haben und zusammen in geselliger Runde die Tour genießen.
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 03.09.2010, 14:05

Wer kommt am Wochenende nach Lüneburg zur Etappenfahrt?

Wetter wird schön :!:
Gruß :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast