Vor dem Weltcup-Rennen '10 , Hamburg-Hamm (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Vor dem Weltcup-Rennen '10 , Hamburg-Hamm (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 22.07.2010, 08:29

Ralf Spaude vom RV Bismarck Hamburg schrieb:

Liebe Radsportfreunde,

wir möchten Euch auch in diesem Jahr wieder zum „Warmrollen vor den Cyclassics“ einladen. Unsere
<b>RTF „Vor dem Weltcup-Rennen“ startet
am Sonnabend, den 14. August 2010 zwischen 11.00 und 13.00 Uhr
an der Gewerbeschule für Fahrzeugtechnik, Ebelingplatz 9, 20537 Hamburg-Hamm</b>.

Leider gibt es in diesem Jahr ein kleines Problem: Die Umkleide und Duschräume in der Schule werden in den Sommerferien saniert und stehen uns somit nicht zur Verfügung. Es gibt also folgende Möglichkeiten:

- nicht an der RTF teilnehmen (das wäre die schlechteste Lösung),
- langsamer fahren und weniger schwitzen,
- am Ende der RTF an der Dove-Elbe halten und zur Erfrischung rein springen und dann locker nachhause rollen,
- nach der RTF mit einem alkoholfreien Weizen erfrischen oder
- einfach sagen: Duschen lohnt nicht, ich fahre ja am Sonntag eh die Cyclassics.

Wir hoffen, Ihr kommt mit diesen Unannehmlichkeiten klar und würden uns sehr freuen, wenn wir Euch trotzdem zu unserer RTF in Hamburg-Hamm begrüßen können.

Weitere Informationen auch unter: http://www.rvb-hamburg.de/100/170-RTF/175-Weltcup

Hier findet ihr ab 01.08. auch die GPS-Tracks zur RTF.
Zuletzt geändert von Helmut am 14.08.2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.07.2010, 08:35

Bilder und Berichte aus dem Vorjahr, siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2163

Auf der Fahrt zu unserem Cyclassics-Treffen werd ich bei der RTF vorbeischauen, ein paar Bilder machen und wohl den ein oder anderen Bekannten treffen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ralf
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2010, 22:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Neuer Streckenverlauf

Beitragvon Ralf » 23.07.2010, 10:31

Wir haben die Anregung von Hans-Hermann (Angelboot) aus dem letzten Jahr aufgegriffen und den Streckenverlauf der großen Runde (113 Km) etwas verändert.

Der neue Streckenverlauf ist vielleicht nicht ganz so schnell, bietet dafür aber mehr Abwechslung und teilweise einen wunderschöne Blick auf die Elbe.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet.
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 09.08.2010, 22:54

Nachdem ich -ganz spontan- Kaltenkirchen habe ausfallen lassen, würde ich jetzt gern die Elbe längs fahren. Kommt wer mit? Mit Abschluss am Rathausmarkt?
Thomas
Benutzeravatar
País Vasco
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 23.05.2008, 22:17

Beitragvon País Vasco » 10.08.2010, 23:30

Das wird wohl meine 2. RTF in diesem Jahr. Zum Warmfahren für die Cyclassics optimal.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

kurz aber langsam

Beitragvon Schnuffi » 12.08.2010, 09:15

Bin dabei, aber nur 80 km und sehr gemässigtes Tempo!
Will ja nicht alle Körner schon am Samstag verballern.
:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 12.08.2010, 16:43

Moin

Werde auch dabei sein. Vorerst die 80km als Zielsetzung. Ist ja erst meine 2. RTF. Sollte ich bei einer Gruppe mit einem 30 er Schnitt mitfahren können, werden es vielleicht auch mehr KM.

Jedenfalls werde ich versuchen, nicht wieder den Startschuß um 5 Min. zu verpassen, wie bei der Lönsland RTF.

Ist nervig, dem Feld hinterherzustrampeln.

Gruß

Mirco ;-)
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 12.08.2010, 17:35

Wir kommen natürlich auch nach HH-Hamm um zu fahren. Die 110er Runde im normalen Tempo zur Auflockerung für die Harztour am nächsten Tag in Bad Lauterberg. :shock: :shock: Höhenmeter und vielleicht Regen. :shock: :shock:

Schnuffi, Mirco etc. ihr könnt euch bei uns wieder einreihen. ;-) Vielleicht fahren wir etwas früher los, um punktlich um 15.00 Uhr Helmut und die viele anderen in der Innenstadt zu treffen. :cool:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 12.08.2010, 20:31

Moin

Na, dass hört sich ja gut an. Ich wollte hier in Wunstorf so gegen 08:00 Uhr losfahren und werde dann wohl gegen 10:00 dort sein.

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 12.08.2010, 22:47

Manfred hat geschrieben:Wir kommen natürlich auch nach HH-Hamm um zu fahren. Die 110er Runde im normalen Tempo zur Auflockerung für die Harztour am nächsten Tag in Bad Lauterberg. :shock: :shock: Höhenmeter und vielleicht Regen. :shock: :shock:

Schnuffi, Mirco etc. ihr könnt euch bei uns wieder einreihen. ;-) Vielleicht fahren wir etwas früher los, um punktlich um 15.00 Uhr Helmut und die viele anderen in der Innenstadt zu treffen. :cool:
Ääääh, was bitte ist bei Dir "normales Tempo"? Ich habe nämlich ums Verrecken keine Lust, allein zu fahren.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 13.08.2010, 12:09

Manfred hat geschrieben:Wir kommen natürlich auch nach HH-Hamm um zu fahren. Die 110er Runde im normalen Tempo zur Auflockerung für die Harztour am nächsten Tag in Bad Lauterberg. :shock: :shock: Höhenmeter und vielleicht Regen. :shock: :shock:

Schnuffi, Mirco etc. ihr könnt euch bei uns wieder einreihen. ;-) Vielleicht fahren wir etwas früher los, um punktlich um 15.00 Uhr Helmut und die viele anderen in der Innenstadt zu treffen. :cool:
:Unentschlossen: 110 km in "normalem Tempo" incl. Pausen = ca. 4 Stunden?
Dann wären wir 15:00 wieder zurück und wären fast pünktlich zum Treffen wieder zurück. biertrinken prrosit :kipprein: :hurra:
Bei früherem Start auch etwas eher. Ich werde kurz nach 10 vor Ort sein!

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 13.08.2010, 21:20

Dabei peile die 110km an, evtl. auch nur 80, damit ich nicht allzu spät zur Akkreditierung komme...
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 14.08.2010, 07:07

Moin

Teilnahme nun auch sicher. Die Wettervorhersage von vorgestern und gestern hatte zum Zeitpunkt der RTF noch Regen versprochen. Die Vorhersage hat sich dann für heute etwas relativiert. Es soll wohl trocken bleiben. Also bin nachher.

Gruß

Mirco

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast