3. RTF auf der Fährstraße, Stade (Vorschau)

Ingo-Flamingo
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2008, 18:37
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

3. RTF auf der Fährstraße, Stade (Vorschau)

Beitragvon Ingo-Flamingo » 21.06.2010, 20:38

Die 3. RTF auf der Fährstraße der Radsportabteilung des VFL Stade findet am 04. Juli 2010 statt.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Start ist zwischen 9.00 und 10.00 Uhr am Schulzentrum Berufsbildenden Schulen in der Glückstädter Straße wo auch das Ziel sein wird. Danach werden die Teilnehmer über den Ortsteil Schölisch aus Stade heraus ins Umland geführt. Reizvolle und verkehrsarme Straßen zeichnen diese RTF aus. Die Teilnehmer können wählen zwischen vier Streckenlängen.

Das Kehdinger Land, die Wingst als höchste Erhebung (mit kurzen knackigen Anstiegen) zwischen Weser und Elbe sowie der Geestrücken und eine Fährüberfahrt mit Kontrollpunkt bilden die Höhepunkte der beiden langen Strecken von 119 und 153 km. Abwechslungsreich und Anspruchsvoll zugleich bilden sie eine ausgezeichnete Vorbereitung und für alle diejenigen Teilnehmer, die später bei den Vattenfall Cyclassics im Hamburg starten werden. Hier holt ihr euch den letzten Schliff!

Die Kurzstrecken über 52 km (Startzeit ab 9:30 Uhr) und 79 km führen ausschließlich durch das schöne Kehdinger Land wo sich Moor- und Marschlandschaften abwechseln, richtige ‚Genießertouren’ die auch hervorragend für Einsteiger geeignet sind, die das erste Mal an einer Radtourenfahrt teilnehmen möchten.

Am 04. Juli ist es dann soweit. Dann könnt ihr die Strecken testen, die Klaus Waldvogel zusammen mit mir (Ingomar Schumacher-Hahn, beide Mitglieder des VFL Stade) ausgearbeitet hat. Wir sind ausgebildete Übungsleiter im ‚Radsport/Breitensport’ und fest davon überzeugt, dass sich die Stader RTF zu einer Radsport-Veranstaltung entwickeln wird, die nicht mehr wegzudenken ist aus der Region und der RTF-Saison in Norddeutschland!

Das wird ein tolles Event, hat auch bereits Hans-Peter Moeck verkündet, der als ehemaliger Amateurfahrer viele Meisterschaften auf Landesebene eingeheimst hat und jetzt sein Fahrradgeschäft ‚Das Radhaus’ in Stade betreibt! Er wird mit einem Stand dabei sein und Interessierten Tipps geben können zum Thema Rennradfahren/richtiges Training und Rennradtechnik.

Für das leibliche Wohl, auch an den insgesamt vier Verpflegungsstellen, sorgt das Team der Radsportabteilung des VFL Stade.

Infos unter http://www.radsport.vfl-stade.de
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 28.06.2010, 14:30

Klar werde ich wieder in Stade mit dabei sein. Diese schöne RTF darf man nicht verpassen als Freund des Radsports. Hoffe auf schönes Wetter und viele bekannte Gesichter der Tourenszene. Ein paar Wedler werden bestimmt am Start zu finden sein, dafür werde ich persönlich sorgen. Die Harburger RG wird bestimmt eine Sternfahrt nach Stade organisieren. Susanne und Georg werden bestimmt viele Fahrer mobilisieren können.

Fahre ja noch am Samstag eine RTF in Hornburg bei Wolfenbüttel. Es geht dort sehr hügelig zu, was mir mächtig Spass bringt. Hoffe auf gute Beine am Samstag und Sonntag...

Dirk alias Pedalritter22

Wer sein Colnago liebt, der fährt es und schiebt es nicht :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.06.2010, 01:19

Ich werd erstmals dabei sein und die 3-Punkte-Tour fahren, weil ich den Deutschen Olymp überqueren möchte.

Wen von Euch werde ich denn noch am Start begrüßen können?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 29.06.2010, 07:01

Fahre auch mit, voraussichtlich die 79 km.

Obwohl ich nun auch schon seit 8 Jahren Rennrad fahre, wird das meine erste RTF.
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 29.06.2010, 07:45

Wenn ich es schaffe, werde ich die 150 fahren. Ich bin an dem Wochenende auf einer Hochzeit und einem Liverollenspiel, da kann es gut sein, dass ich den Start einfach verschlafe :Kuehlen:

Dabei muss ich doch die RTF von vorne fahren, um die Kontrollpunkte leerfressen zu koennen. Sonntag konnte ich meine lange Trainingsstrecke nur zu ende fahren, indem ich an den gut gefüllten heimischen Kühlschrank dachte banana

Peter
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 29.06.2010, 12:37

Helmut hat geschrieben:Wen von Euch werde ich denn noch am Start begrüßen können?
Ich werde dabei sein. Plane aber nur die 79er Strecke. Für die 119er könnte ich mich nur entscheiden, wenn ich einen (oder auch mehr) Mitfahrer fände, die sich mit einem 25er Schnitt begnügen.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 29.06.2010, 12:57

jo, für 119km etwas gemütlicher fahren, könnte ich mich breitschlagen lassen.
Lass uns das machen.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 29.06.2010, 13:12

Habe vor nach Stade zu kommen, kann es aber nicht versprechen.

Da ich am Abend vorher einen Halbmarathon laufe, werden die Beine, wenn überhaupt, wohl nur eine gemütliche Runde erlauben....
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 29.06.2010, 17:41

Ich bin zu 99,9% dabei.
Gemütliche 119 klingt sehr gut
Benutzeravatar
norich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 11.05.2008, 09:14
Wohnort: Varel
Kontaktdaten:

Beitragvon norich » 29.06.2010, 17:59

Ich werde auch die 119 in Augenschein nehmen. :D
Silversurfer mit bunten Beinen.
http://radsport-zetel.de
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 117
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 30.06.2010, 16:53

Die Strecken von 119 und 150km gehen über die Prahmfähre, die kurzen Strecken leider nicht.
Das sollte man sich nicht entgehen lassen, schon in Hinsicht auf die idyllisch gelegene Verpflegungsstelle am Osteufer. :wink:
Dafür lohnt es sich in die Pedale zu treten. ;)
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 02.07.2010, 11:29

Da ich ja leider noch keinen von Euch kenne, hier mal eine kurze Beschreibung von mir, damit wir uns für die 'gemütlichere' 119er Runde zusammentreffen.
Ich fahre ein schwarzes CUBE mit weissem Lenkerband und trage wahrscheinlich eine uralte ONCE-Hose und weisses Trikot.

Freue mich schon, mit Euch zu fahren
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Erkenntnis

Beitragvon Grotefend » 02.07.2010, 12:11

Und so bin ich erkennbar:
Oldtimer Colnago Master rot
Blaue Hose (HEW-Cyclassics von 2003)
Weiß-blaues Trikot ("Cyclub" mit aufgedruckter Startnummer 2802)
Man sieht sich!
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

Beitragvon Radmarathoni » 02.07.2010, 21:35

Auch ich werde dabei sein und locker die 115 Km-Runde fahren. Am Vortag bin ich nämlich auf dem Sommerfest meines Arbeitgebers und da geht es bestimmt feucht-fröhlich zu, so daß die 115 Km-Runde genau richtig für mich ist. Ich freue mich den einen oder anderen aus dem Forum kennen zu lernen. Ihr erkennt mich an meinem gelb-grünen Barellia Oldtimer mit der Nummer
6210 an der Satteltasche.
Es grüßt euch der Radmarathoni
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Sorry

Beitragvon Grotefend » 03.07.2010, 13:11

Leider muß ich mir die Fährstraße verkneifen.
Wurde vorgestern von einer Zecke gebissen.
Mein Arzt riet mir, bis zu Klärung, ob ich dabei mit FSME oder Borreliose infiziert wurde, erstmal körperliche Anstrenungen zu vermeiden.

Ich wünsche allen eine schöne, unfallfreie Tour.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 03.07.2010, 15:28

Das ist schade.
Dück Dir die Daumen, dass es harmlos ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast