RTF-Permanente Zur Alsterquelle '10, HH-Volksdorf (Vorschau)

Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 201
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 22.05.2010, 19:52

Helmut hat geschrieben: PhysioHH und ich fahren um 10:00 Uhr ab Rahlaustieg 8. Wir freuen uns auf Dich.
:shock: Sind ja nur 30 Sekunden von mir...
Der Mensch wird ueberall geschaetzt, der mit Kritik auch Taten setzt.
Benutzeravatar
duerckheimer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2009, 12:56
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitragvon duerckheimer » 23.05.2010, 20:20

Eigentlich hatte ich morgen vor mich euch anzuschließen bzw an der Alsterquelle auf euch zu warten...
Aber mein Sohn (5) fordert morgen sein Recht, nachdem er die letzte Woche mit Oma und Opa im Urlaub war...
Daher wird es leider nichts mit der "Teilnahme an diesem Event"

Großartig was dieses Forum immer wieder auf die Beine stellt. :GrosseZustimmung:

Ansonsten werde ich bestimmt den einen oder anderen in Blankenese oder Bad Oldesloe sehen. Bis dahin Knitterfreien Flug ;-)
Gruß
Björn
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Bin dabei

Beitragvon Superwosi » 23.05.2010, 20:59

... sehr schön, bin auch dabei. Und wahrscheinlich noch 3 Kerle... Hoffe, dass das Wetter mitspielt.

FREUDE!

Da ich heute schon die Pfefferbergrunde gedreht habe, muss ich tempotechnisch morgen mal gucken. Tendenz GEMÄSSIGT. :-)

Bis dahin
Sabine
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 23.05.2010, 21:05

ich wünsche morgen allen eine trockene Runde !

Leider kämpf ich immer noch gegen eine Erkältungan, sonst wäre ich dabei gewesen
:mad:
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.05.2010, 01:35

Wir (BriMore, mad.mat und ich) haben uns vorhin beim "Radlerstammtisch" im Goldenen Engel darauf verständigt, dass wir die Tour nach der Exercycle-Methode fahren wollen. D. h., dass jeder "sein Tempo" mit "seinen Leuten" fahren kann, aber nur bis zur nächsten Abzweigung. Dann warten "die Führenden" auf die anderen oder fahren ihnen zurück entgegen.

Der Vorteil: So wird jeder soweit gefordert, wie er (sie) es möchte und wir werden trotzdem kurz nacheinander "im Ziel" ankommen. Alle fahren in der gleichen Zeit die gleiche Strecke, der eine mit mehr oder weniger Tempo und km als der andere, aber das ist nicht so wichtig.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Müllbeutelchen
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 14.05.2009, 08:46
Wohnort: Hamburg Hamm

Beitragvon Müllbeutelchen » 24.05.2010, 08:33

Hier (HH-Hamm) schüttet es gerade und in einer Stunde müßte ich hier los?

Wie sieht es denn weiter im Norden aus?
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 201
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 24.05.2010, 08:40

In Tonndorf ist auch gerade "Land unter", aber es scheint aufzureißen. Wenn es jedoch so bleibt, schraube ich lieber am Garagenfund, als mir ´nen nassen Hintern zu holen.
@Helmut, wenn ich nicht um 10 Uhr da bin, komme ich nicht mit.
Dann vllt. beim nächsten Mal.
Der Mensch wird ueberall geschaetzt, der mit Kritik auch Taten setzt.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1387
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 24.05.2010, 08:42

Hier östlich von Hamburg NOCH nass. Wird schon...
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
PhysioHH
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2009, 19:16
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon PhysioHH » 24.05.2010, 09:06

Morgens 6.00 Uhr

Temperatur 11° Regen

Mittags 12.00 Uhr

Temperatur 15° bewölckt

Abends 18.00 Uhr

Temperatur 12° bewölckt

Bestes Hamburger Wetter :) . Kann losgehen! In Hamburg Tonndorf sind es nur ein paar Schauer bist. Kein Grund gemütlich zu frühstücken, den freien Tag zu genießen oder noch liegen zu bleiben.
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 201
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 24.05.2010, 11:43

M.I.S.T!
Ich habe mich tatsächlich überwunden aufs Rad zu steigen und dann diese blöde Shell-Tankstelle nicht gefunden :mad:

Dann beim nächsten Mal :?
Der Mensch wird ueberall geschaetzt, der mit Kritik auch Taten setzt.
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 24.05.2010, 12:42

Helmut hat geschrieben:Wir (BriMore, mad.mat und ich) haben uns vorhin beim "Radlerstammtisch" im Goldenen Engel darauf verständigt, dass wir die Tour nach der Exercycle-Methode fahren wollen. D. h., dass jeder "sein Tempo" mit "seinen Leuten" fahren kann, aber nur bis zur nächsten Abzweigung. Dann warten "die Führenden" auf die anderen oder fahren ihnen zurück entgegen.

Der Vorteil: So wird jeder soweit gefordert, wie er (sie) es möchte und wir werden trotzdem kurz nacheinander "im Ziel" ankommen. Alle fahren in der gleichen Zeit die gleiche Strecke, der eine mit mehr oder weniger Tempo und km als der andere, aber das ist nicht so wichtig.
:Greis: Schade, dass diese Info nicht ein paar Stunden früher gekommen ist. Bin da völlig unwissend und hatte -ehrlich gesagt- etwas Angst als Bremsklotz und Spaßbremse zu fungieren.

Kein Problem, bis zum nächsten Mal, dann weiß ich Bescheid. Hoffe Ihr hattet viel Spaß und gutes Wetter.

;-) Wir sehen uns in Berlin
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 24.05.2010, 17:36

Tja, heute spät ins Bett gekommen. Und als ich das erste Mal aufwachte, prasselte der Regen gegen mein Fenster. Mein Körper drehte sich dann gegen meinen Willen ( :HaHa: ) noch einmal um. Beim nächsten Mal war es zu spät ....
Wenn ich allerdings an die Regenschauer denke, die hier runtergingen, bin ich meinem Körper dankbar.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch.

Gruß
Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste