Wintertraining Langstreckenfahrer in SH (Bericht/-Link)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Wintertraining Langstreckenfahrer in SH (Bericht/-Link)

Beitragvon motta » 14.11.2006, 15:14

moin, moin,

wir haben ein wintertraing mit wechselnden startorten auf die beine gestellt.
Startorte sind Plön, Eutin, Ahrensburg, Nortorf und Eckernförde.

die strecken betragen 100km und mehr.

z.B.: am 3.12 von eutin zum rostocker weihnachtsmarkt (ca. 140 km )

wen´s interessiert, dem kann ich eine übersicht in tabellenform zuschicken.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 14.11.2006, 16:46

Moin Gerald und Helmut,

vielleicht kann Helmut diese Liste hier einstellen, wäre doch was oder ;-)

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wintertraining - Terminliste

Beitragvon Helmut » 14.11.2006, 17:15

Moin Ihr Beiden,

na klar, das mache ich gern.

@ Motta: Bitte mail mir die Liste zu, damit ich sie auf den Server stellen kann. Meine Adresse lautet Helmut_Niemeier ät web.de

@ Alle: Den Link darauf werd ich dann hier posten.

Beste Grüße
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Termine Rennrad-Training im Winter in Schleswig-Holstein

Beitragvon Helmut » 15.11.2006, 22:53

Hier nun die mir von Euch geschickte Liste im PDF-Format: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/RB ... ine-SH.pdf

Glückwunsch zu Euer tollen Kooperation sich gegenseitig Touren anzubieten! Bitte lasst doch mal raus, wie das abgeht: Anzahl Teilnehmer von/bis, Distanzen von/bis, Gruppenbildung ja/nein, Tempo von/bis.

Es gibt noch freie Termine in der Liste. Wer mag, kann ja mit seinem Angebot eine Lücke füllen. Die erweiterte Liste würde ich ebenfalls gern veröffetnlichen. Im übrigen fehlt so eine Liste für die anderen Nordländer. Wer macht den Anfang?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 16.11.2006, 09:16

Hallo Helmut,

da wir Organistoren dieser Touren alle aus der Randonneurs-Szene kommen, versteht sich dieses Wintertraining als Vorbereitung auf die Brevets, die für uns in 2007 besonders wichtig sind, denn es gilt sich im kommende Jahr für Paris-Brest-Paris zu qualifizieren.
Die Touren sind also ein Langstreckentraining, und keine Vorbereitung für Rennen. Ausdauer und Durchhaltevermögen, aber insbesondere der Spass am Radeln stehen im Vordergrund. Das Tempo wird von der Gruppe und den Witterungsverhältnissen bestimmt. Wie auf Brevets verpflegt sich in der Regel jeder selbst. Es hängt vom Wetter und von den Teilnehmern selbst ab, ob unterwegs eine Pause eingelegt wird.
Voraussichlich wird es eine Art Streckenbeschreibung geben, wir gehen aber davon aus, dass die Gruppe über diese Distanzen zusammenbleibt, denn diese Touren haben auch einen ausgeprägten gesellschaftlichen Charakter.
Ansonsten hat Gerald unter der Liste noch ein paar Anmerkungen.

Wayne interessierts?
Hier der Link zur Termin-Übersicht


Viele Grüße
Armin

PS. zu meiner EKSE-Tour werde ich rechtzeitig eine Beschreibung auf meine Homepage setzten, und natürlich hierhin verlinken.
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Schwerer Saisonauftakt - Eutin-Rostock

Beitragvon motta » 04.12.2006, 11:14

Anbei ein kleiner Bericht von unserer ersten Wintertour.

gruss MOTTA


Schwerer Saisonauftakt - Eutin-Rostock / 150 km am 3.12.06

Immerhin sechs Randonneure trafen sich am 1. Advent morgens um 10:00 Uhr bei gar nicht so schlechtem Wetter, um zum Rostocker Weihnachtsmarkt zu fahren. Es soll der größte in Norddeutschland sein. Der Weg führte uns zunächst zur Fähre von Travemünde nach Priwall, wo schon zwei weitere Fahrer, die aus Richtung Hamburg kamen, auf uns warteten.

Die Luft war noch feucht vom Nebel aber die Sonne kämpfte sich langsam durch. Der Wetterbericht hatte Regen angekündigt, doch der blieb bis zum Ziel fern. Auch der Wind kam nicht aus der angekündigten Richtung, sondern ziemlich oft und kräftig von vorne. Es gibt einige lange Anstiege bis Wismar, da machte sich bei einigen die lange Trainingspause seit „Hamburg-Berlin“ schon bemerkbar – der Gegenwind tat sein übriges – zumal es ja auch viel zu einfach wäre, wenn man gemeinsam gegen den Wind kämpfen würde.

Der errechnete Schnitt in Wismar verbot dann auch eine längere Fischbrötchenpause, wenn wir den Zug um 17:07 Uhr bekommen wollten (fährt nur alle zwei Stunden). Eine Tanke wurde angefahren – ein Bockwurstbrötchen mußte zur Stärkung reichen. Ab hier wollte ich eine neue Streckenvariante ausprobieren. Leider hatte ich die Wegbeschreibung zu Hause liegen gelassen, Ortsnamen kann ich mir so wie so nicht merken und so mußte mein fotografisches Gedächtnis ran. Es lief gut. Auch der Wind kam jetzt nicht nur noch von vorne, manchmal schob er sogar ein bißchen.

Errechnete Ankunftszeit in Rostock konnte nun auf 16:30 Uhr festgelegt werden – der Besuch des Weihnachtsmarktes rückte wieder in den Bereich des Möglichen. Doch dann, ca. 15 km vor Rostock, führte die Straße in Richtung Bad Doberan, also nicht in meine gewünschte. Das Feld war mal wieder viel zu weit weg, um zurückgepfiffen werden zu können und so akzeptierten wir die unfreiwillige Stadtbesichtigung mit den Worten: „da wollten wir immer schon mal hin“.

In Bad Doberan warteten die anderen nicht, wie sonst üblich. Daran war sicher der Wegweiser „Rostock 16 km“ schuld. Der Zugfahrplan hatte wieder mal eine Stampede ausgelöst. Zu zweit hasteten wir also hinterher, mit schweren Beinen und mit einem langsam aufkommenden Hungerast. Bei der Kalorienzufuhr war der Umweg nicht eingeplant.

Die Hochrechnungen zur Ankunft am Bahnhof liefen jedes Mal auf Null hinaus. Ich hoffte die anderen hätten noch genug Zeit um Ticket und Verpflegung für die Rückfahrt zu kaufen. Manchmal hoffte ich auch, wir würden den Zug verpassen und könnten anschließend in Ruhe über den Weihnachtsmarkt schlendern - unser eigentliches Ziel. Doch hat man erst einmal den Endspurt angezogen, dann zieht man auch durch und holt noch die letzten Reserven aus sich heraus.

Durch Rostock zieht sich der Weg noch sehr weit – die Richtung wird nach Intuition eingeschlagen. Zum Glück gibt es keine Ampeln in Rostock! Ein Wegweiser sagt, noch 1,4 km – wir haben noch knapp 5 Minuten. Am Ende erreichen wir den Zug doch noch 2 Minuten vor Abfahrt. Die anderen sind auch gerade erst angekommen, deren Intuition hatte sie den Bahnhof von Süden her anfahren lassen oder wurden von Anwohnern schlecht beraten. Zwei von uns haben es nicht geschafft, haben den Bahnhof vielleicht nicht so schnell gefunden oder wollten lieber noch den Weihnachtsmarkt besuchen.

Im Zug resümierten wir, dass so ein Fahrplan-Endspurt doch eigentlich was schönes ist, wenn man es geschafft hat. Ansonsten ließ der Service der Bahn mal wieder zu wünschen übrig. Überfüllung, Zigarettenqualm und Alkohol, den man nicht selber genießt, wären nicht nötig gewesen und auch auf die soziologischen Studien hätten wir gerne verzichtet.

Die nächste Ausfahrt ist am 10.12 ab Nortorf geplant. Dies wird ein Rundkurs mit Start und Ziel am Marktplatz.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wintertraining der Randonneure ab Nortorf

Beitragvon Helmut » 29.12.2006, 09:35

Hier ein Link auf einen kurzen Bericht vom zweiten Treffen in Nortorf:

http://web56.max10.de/modules.php?op=mo ... page_id=94

Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 01.01.2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wintertraining der Randonneure ab Nortorf

Beitragvon Helmut » 01.01.2007, 20:39

Und hier ein Link auf Bilder vom Termin in Nortorf:

http://www.rsg-mittelpunkt.de/index662f.html?id=104

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 01.01.2007, 22:57

Moin

am kommenden Sonntag, dem 7.1.07 steht die EKSE-Tour an.

Kleine Tourbeschreibung:
http://www.blazar.de/rad/EKSE_Roadmap_pdf.pdf

Übersicht:
http://www.blazar.de/rad/winter0607.html

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

am 14. Januar zum ratzeburger see

Beitragvon motta » 11.01.2007, 13:09

moin,moin,

das wintertraining ist ganz gut angelaufen.
jede tour konnte bislang, auch dank des radfahrtauglichen wetters, stattfinden.
zwischen 7 und 12 teilnehmer waren jedesmal "on the road".

nächsten sonntag um 10:00 Uhr will uns jochen von ahrensburg zum ratzeburger see führen. es werden ca 120 km im grundlagenbereich gefahren, so hat jochen versprochen.

die tour vom 25. februar mit start in eutin fällt aus- am gleichen tag findet eine CTF vom RV Endspurt mit Start in großhansdorf statt.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Re: am 14. Januar zum ratzeburger see

Beitragvon quasarmin » 11.01.2007, 20:11

Moin
motta hat geschrieben:moin,moin,

das wintertraining ist ganz gut angelaufen.
jede tour konnte bislang, auch dank des radfahrtauglichen wetters, stattfinden.
zwischen 7 und 12 teilnehmer waren jedesmal "on the road".
Gerald, danke für eure nette Gesellschaft letzten Sonntag. Es sind genau die gekommen, mit denen ich auch gerechnet habe :-)

Jochen hat schon einen kleinen Bericht von der letzten Tour auf seine Seite geladen. Nächstes Jahr wird es wieder eine EKSE-Tour geben.
http://www.audaxrandonneur.de/berichte_ ... foerde.htm


die tour vom 25. februar mit start in eutin fällt aus- am gleichen tag findet eine CTF vom RV Endspurt mit Start in großhansdorf statt.
Och, nun hatte ich mir den Termin gerade freigeschaufelt.
Soll ich die Tour bei mir ganz rausnehmen, oder wird die nur verschoben?
Das CTF Geholpere ist momentan nichts für mich, bzw. meinen Huf.
Wir sehen uns aber am 4.2.07 bei Jochen, dann gehts auf Asphalt zum Timmerndorfer Strand. Ich freu mich schon :-)

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

termine

Beitragvon motta » 12.01.2007, 12:37

hi armin,

ja, nimm den termin am besten ganz raus.

wie sieht es bei dir mit der wilseder berg tour aus.
kann ich nur empfehlen.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 21.01.2007, 14:40

Moin

ich habe die Übersichtsliste mit Links zu Berichten aktualisiert:
http://www.blazar.de/rad/winter0607.html
Bitte auch den Hinweis beachten, dass Geralds Tour am 25.2.07 wegen einer anderen Veranstaltung ausfällt.

@Gerald. Bei der Wilseder Tour werde ich nicht dabei sein, im kommenden Jahr vielleicht. Es ist von hier aus schon ein ziemlicher Angang bis zum Harburger Bahnhof, und ich möchte am 28.1. hier noch eine andere Tour abgrasen (Pfadfinder für CTF).
Wir sehen uns am 4.Februar bei Jochen.

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

wilseder berg und so

Beitragvon motta » 22.01.2007, 16:46

hi armin,

du hast recht, die tour zum wilseder berg ist recht aufwendig für uns nordlichter.
aber es lohnte bisher jedesmal- und der winter, der dazu gehört, ist ja nun auch da.
wär ja sonst auch viel zu einfach.

bin heute und gestern je 80 km mit jens K hier in OH Schweiz gefahren. heute mit schneestrurm!! so lieb ick´s. gutes training für die wilseder berg tour.

ich denke wir sehen uns am 4. 02 bei jochen. aber nur wenns wetter schlecht ist.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 23.01.2007, 18:55

Moin Gerald

ich fahr lieber bei schönen Wetter ;-) Werde aber am 4.2. auch kommen wenn es nicht so schön ist. Thies kommt auch mit.
Ich bin letzte Woche jeden Tag bis auf die Knochen nass geworden, vom Wind will ich gar nicht sprechen. Das letzte Wochenende hinterm Ofen war fällig. Gestern auf der Heimfahrt den A.... abgefrohren, heute gekniffen und Überhandschuhe gekauft, morgen greif ich wieder an. Du und Jens wollt es aber wissen! (ich auch...)
Eine Bericht zur EKSE habe ich übrigens auch auf meine Seite geladen, hatte noch ein paar Bilder nutzlos auf der Platte.

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

nasse knochen

Beitragvon motta » 24.01.2007, 18:05

nasse knochen sind schlecht - ich gieß mir lieber nach dem training einen auf die leber ;-))

denke zur zeit darüber nach am 24. 02 meinen ersten 200er in athen zu fahren !
schließlich sind wir randonneurs mondiauxs.

checke gleich mal einen günstigen flug.

wollen jens und ich es wissen- ich weiß nicht, ob wir es wissen wollen.

mal sehen
gruss MOTTA
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Re: nasse knochen

Beitragvon quasarmin » 26.01.2007, 23:49

motta hat geschrieben: denke zur zeit darüber nach am 24. 02 meinen ersten 200er in athen zu fahren !
schließlich sind wir randonneurs mondiauxs.
gruss MOTTA
Moin Gerald

Für den 200er habe ich mich bereits zum 31.3.07 bei Rainer in Köln (bzw.Brühl) angemeldet. Allerdings werde ich eine Woche davor bei Stefan ab Kiel den BRM 200km mitfahren. Auch 300 und 600 will ich mit Sfefan fahren. Man muss die Angebote vor Ort auch ein wenig fördern.
Einen zweiten 600er von HH auf den Brocken und wieder zurück habe ich mir auch noch vorgenommen, der hat im PBP Jahr Kultstatus. Ich kenne einen der ist zweimal PBP zu Ende gefahren, hat die Brockentour jedoch dreimal abgebrochen. Ich will wissen warum ;-)

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

600er zum Brocken

Beitragvon motta » 29.01.2007, 08:07

hi armin,

ja, von der brockentour hab ich auch schon gehört.

mal, sehen? wann findet die denn statt?

PS.: wir könnten PBP mal als neues Thema hier einstellen. mal sehen, obs noch mehr interessenten hier im forum gibt.

gruss gerald
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

FL-HH

Beitragvon motta » 29.01.2007, 14:42

Flensburg- Hamburg


Diese HALARA gilt als inoffizelle Qualifikation für die am 3. März stattfindende Tour Hamburg – Sylt vom AC-SH

FL – HH kann man auf dem kürzesten Wege mit ca. 160 km fahren, man kann sie auf Zeit in ca. 6,5 h fahren, man kann sie als XXL- Tour , mit nassen Füßen, im Sommer wie im Winter, zum Warmfahren für das Zeitfahren HH- Berlin, oder auch umgekehrt fahren.
FL-HH ist auf jeden Fall immer ein Erlebnis. Und am Ende gibt es eine Urkunde.
( siehe auch www.r-s-h.de > HALARA )

Am 18.02 möchte ich diese HALARA Tour fahren, und zwar als XL- Version.
Die Strecke ungefähr: Flensburg- Husum- Friderichstadt- Hanerau- Hademarschen- Kellinghusen- Hamburg

Mögliche Bahnverbindungen nach Flensburg:

HH – HBF 7:20 Uhr oder Kiel 8:42 Uhr
Neumünster 8:35 Uhr Eckernförde 9:09 Uhr
Flensburg 9:53 Uhr Flensburg 9:56 Uhr

Wer Interesse hat melde sich bitte kurz per e-mail.
Gerald.heiss@web.de
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

699 aufrufe

Beitragvon motta » 29.01.2007, 14:51

hi armin,

habe gerade gelesen, dass dieses thema schon 699 aufrufe hat.
da könnten aber schon ein paar mehr mitfahrer sein!?
findest du nicht auch.

an alle:

die nächste tour ist im übrigen am 4.02 mit start in ahrensburg.


MOTTA
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: 699 aufrufe

Beitragvon Fülle » 29.01.2007, 18:47

motta hat geschrieben:hi armin,

habe gerade gelesen, dass dieses thema schon 699 aufrufe hat.
da könnten aber schon ein paar mehr mitfahrer sein!?
findest du nicht auch.

an alle:

die nächste tour ist im übrigen am 4.02 mit start in ahrensburg.


MOTTA
Ich trau´mich nicht! :oops: :wink:
Wieviel Km werden das denn, komme ich wieder in Ahrensburg an? Ca. gefahrener Schnitt?

Das sind alles Fragen aus Angst!
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Re: 699 aufrufe

Beitragvon quasarmin » 29.01.2007, 20:22

motta hat geschrieben: habe gerade gelesen, dass dieses thema schon 699 aufrufe hat.
da könnten aber schon ein paar mehr mitfahrer sein!?
findest du nicht auch.
Ja schon etwas komisch, dabei fanden alle Touren bei milden und erstaunlich guten Wetter statt. Aber warte mal, dieses Jahr warten die alle erstmal ab wie uns das bekommt, und im nächsten Winter traut sich dann der eine oder andere auch mal. Machen wir doch wieder, oder?
motta hat geschrieben: an alle:
die nächste tour ist im übrigen am 4.02 mit start in ahrensburg.
MOTTA
Meine einzigste Sorge, dass die bestellten Heizsohlen bis dahin da sind. Ich friere nach 30-40km immer an den Zehen.

Flensburg-HH müsste bei mir auch klappen. Gerald, fahren wir zusammen mit den Zug zurück bis Kiel? Alleine fände ich etwas öde.

@Fülle, nur Mut. Es gibt keinen vorgegebenen Schnitt. Rumeiern ist natürlich auch nicht angesagt, soll ja Trainingeffekt haben :-) Eine Ausfahrt mit kulinarischen Höhepunkten ist es übrigens auch nicht. Wir fahren halt so wie sich das ergibt. Die weniger Fitten fahren dann halt mehr im Windschatten, so dass schliesslich alle auf ihre Kosten kommen.

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 01.02.2007, 10:55

moin fülle,

trau dich ruhig.
wir fahren in der regel so, dass jeder mitkommt.

mußt du halt einfach mal mitmachen- dann wirst du sehen ,ob das was für dich ist.

meistens wird eher ruhig gefahren. der schnitt ist dabei eigentlich unwichtig. der liegt inclusive pausen so bei 22/23.
du kannst dir dann ausrechnen, wann du wieder in ahrensburg bist.


komme ich wieder in Ahrensburg an?
das weiß man ja nie so genau! ;-) das ziel ist ahrensbugr
schau doch mal auf der seite von jochen:
www.audaxrandonneure.de

noch fragen?

gruss MOTTA
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

FL-HH Bahn-MFGs

Beitragvon motta » 01.02.2007, 11:06

hi armin,

klar fahren wir zusammen- alleine ist das meistens öde, da hast du recht.

auf dem hinweg können wir auch gemeinsam fahren.
am billigsten wird es glaube ich, wenn du ein SH- Tickit kaufst.
du startest ja nach 9 uhr..
das teilen wir uns dann für hin und rückfahrt.

es haben sich auch schon einige interessenten aus HH, NMS und nortorf angesagt.
die fahren ja dann die andere bahnstrecke HIN.

mal sehen, vielleicht wollen die ja auch auf dem SH- Tickit mit zurückfahren.

MOTTA
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 01.02.2007, 11:08

motta hat geschrieben:moin fülle,

trau dich ruhig.
wir fahren in der regel so, dass jeder mitkommt.

mußt du halt einfach mal mitmachen- dann wirst du sehen ,ob das was für dich ist.

meistens wird eher ruhig gefahren. der schnitt ist dabei eigentlich unwichtig. der liegt inclusive pausen so bei 22/23.
du kannst dir dann ausrechnen, wann du wieder in ahrensburg bist.


komme ich wieder in Ahrensburg an?
das weiß man ja nie so genau! ;-) das ziel ist ahrensbugr
schau doch mal auf der seite von jochen:
www.audaxrandonneure.de

noch fragen?

gruss MOTTA
Moin Motta,

der Link funktioniert nicht. Ansonsten schau ich schon gerne mal auf eure Seiten. Der Schnitt ist für mich ein Anhaltspunkt, da ich ungefähr weiß was ich z.Zt. fahren kann und auch fahren will. 22/23 inkl. Pausen ist schon o.k. Gut 100 km müssten auch möglich sein, ich fahr halt momentan kürzere Strecken und das meistens alleine.

Allerdings habe ich am Sonntag abend noch ein Handballspiel und ob ich meiner Mannschaft damit einen Gefallen tue, wenn ich den ganzen Tag schon mit euch gespielt habe, ist äußerst zweifelhaft :roll:

Also ich bleibe am Ball und werde nach meinem ersten Brevet letztes Jahr sicherlich dieses Jahr noch einen od. zwei dranhängen.

Grüsse Fülle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast