Der Neue aus Hamburg`s Osten

KielerSprotte
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2009, 16:51
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Der Neue aus Hamburg`s Osten

Beitragvon KielerSprotte » 27.12.2009, 17:09

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

ich bin 33 Jahre alt, kfm. Angestellter und mache eindeutig zu wenig Ausdauersport....

Nach meiner 3. Schulter-OP habe ich mich nun entschlossen das Wake-Boarden sein zu lassen und mich meinem 2.ten Hobby, dem Rad fahren mehr zu widmen.

Auf meinen Rennrad habe ich die letzten beiden Jahre "nur" 500 km abgespult und mit meinem Mountain-Bike ca. 200 im diesem Jahr; und dieses soll sich 2010 auf jeden Fall ändern.

Falls jemand noch einen Begleiter für spontane Touren, egal ob Rennrad oder MTB, bis 60km bei 28 km/h sucht, bitte scheut Euch nicht mich anzusprechen....ich denke/hoffe die Werte werden sich im laufe des nächsten Jahres im positiven ordentlich nach oben steigern.

=> also noch Tage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

KielerSprotte

:P
Ich bin zu jung um aufzugeben....
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.12.2009, 21:09

Schau einfach regelmäßig ein, was im Bereich "Training" und "MTB" so angeboten wird.

Vielleicht bietet Exercycle demnächst wieder ne Einsteigertour an. Die würde nicht weit von Dir in Rahlstedt starten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 08.01.2010, 17:19

Moin,

ich wohne in Tonndorf und such ebenfalls Trainingskameraden/innen für ruhigere Ausfahrten.

Ich bin 35 Jahre jung und fahre 2010 meine 20 Saison. Ich war bis vor wenigen Jahren sehr gut in Form und bin immer die großen RTF-Touren gefahren; leider ließ die Form stark nach und hat 2009 (hoffentlich) den Tiefpunkt erreicht.
In diesem Jahr möchte ich wieder durchstarten und auch im Winter trainieren.
Training bedeutet bei mir: zwischen 25 und 28 Km/h im Schnitt und nicht mehr als 65 Km pro Tag. Im Sommer dann natürlich mehr.

Leider ist das Wetter im Moment bescheiden und unter 0° macht es auch keinen Spaß (ich habe es probiert und war erstaunt wie blau Zehen werden können).

Noch ein Manko: ein MTB kann ich leider nicht mein Eigen nennen. Rennräder sind aber vorhanden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast