Radmarathon-Mittsommernachtstour '09, Siek (Vorschau)

Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Radmarathon-Mittsommernachtstour '09, Siek (Vorschau)

Beitragvon Halvtreds » 09.06.2009, 10:51

Hallo Radsportfreunde,

man mag es ja kaum glauben, aber das Jahr ist schon wieder fast halb rum und demnächst werden die Nächte wieder länger. Aus diesem Grund findet am 26. Juni wieder die Endspurt-Mittsommernachtstour über ca. 220 Km von Freitag Abend bis Sonnabend Morgen statt.

Gefahren wird in der Gruppe, sodass keiner in den dunklen Wäldern verloren geht. Auf ungefähr der halben Strecke ist eine Einkehr geplant - ansonsten muss jeder Teilnehmer für sich ausreichend Getränke und Verpflegung dabei haben. Für die erfolgreiche Teilnahme gibt es 5 RTF-Wertungspunkte.

Da es zum Abschluss der Tour ein gemeinsames Frühstück gibt, wird um Anmeldung gebeten.

Einen Bericht vom Vorjahr findest du hier

Bis dann,
Halvtreds
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.06.2009, 23:17

Mmmh :Unentschlossen:

Ich glaub ich werd teilnehmen. Zu der Zeit werde ich mit dem B&M Big Bang am Rad fahren. Der macht vor einem die Nacht zum Tage. Die Startzeit wird ja wohl so gewählt sein, dass selbst ich nicht verschlafen kann.

Wann und wo soll es denn bitte losgehen? Wieder 19:00 Uhr in Siek? Dann würde ich noch 30 Extra-km mit dem Rad hin und heim fahren, damit ich im Auto nicht einschlafen kann. Autofahren langweilt mich...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.06.2009, 21:06

Zusatzfrage:

Wie schnell wollt Ihr eigentlich unterwegs sein?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 10.06.2009, 23:52

@Helmut
das Tempo richtet sich nach den Teilnehmern - wir wollen ja niemanden (und auch Niemeiern) im dunklen Wald verlieren und es gibt einige Abschnitte, die man bei Dunkelheit besser im entspannten Tempo duchfährt - aber darin liegt ja auch gerade der Reiz der Nachtfahrt.

Die Herausforderung ist weniger das Tempo, als der Anspruch die Gesamtstrecke nicht schnell aber doch zügig und ohne viele Pausen duchzufahren - wenn denn nicht wie in manchen Jahren Pannen uns zu Extra-Pausen zwingen.

Frühstück gibt es sowieso erst ab 5:00. An dieser Stelle schon mal einen Dank im voraus an Christian vom SV Siek, der freiwillig für uns aufsteht und den Kaffee brüht.
devil666
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2009, 17:43
Wohnort: Hamburger Osten

Beitragvon devil666 » 11.06.2009, 20:13

Helmut,

ich kann Dir nur empfehlen an dieser schönen Tour teilzunehmen, man wird sie immer in guter Erinnerung behalten.

Es ist mal ein völlig anderes Gefühl bei Nacht zu fahren, Wild zu begegnen, einen Defekt um 03.00 h nachts zu haben und neue nette Leute kennen zu lernen! Ich bin sie selber in 2007 mitgefahren und war gegen Morgen total begeistert...top Führung auf ruhigen Straßen. Und ich kann es nur bestätigen, es wurde immer auf den letzten gewartet! Wir sind aber auch weitesgehend immer zusammen geblieben.

Schade war nur, dass es damals fast die ganze Nacht geregnet hat, aber dafür kann ja nur Petrus etwas...

Check it out...

Grüße Markus
good night white pride
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 22.06.2009, 13:28

Dann will ich mich mal auch aus der Deckung wagen und mich anmelden.

Bis Freitag

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.06.2009, 22:24

Schön, dass Du dabei bist, Thali, aber ich kann leider nicht kommen. Eben hab ich erfahren, dass ich am Freitag zu einer Geburtstagsparty eingeladen bin, von der ich hoffte, dass sie einen Tag später stattfinden würde.

Ich wünsch Euch viel Spaß!
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 23.06.2009, 20:56

So Jungs und Mädels,

die Kontrollfahrt vor einer Woche hat nüx besonderes ergeben - na ja, eine Schotterpassage hab ich lieber wieder gestrichen. Die Strecke ist gegenüber dem Vorjahr leicht verändert, die Higlights sind aber geblieben und ein paar kleine Überraschungen sind dazu gekommen.

Wer neugierig ist und schon mal luschern will: in der Ausschreibung unter Endspurt-Mittsommernachtstour ist jetzt ein Link auf den Track.

Im Übrigen gehe ich davon aus, das es eine milde Nacht wird.

Und nicht vergessen: wer sich nicht spätestens Morgen anmeldet bekommt kein Brötchen zum Frühstück ;-)

Halvtreds,
(der jetzt gleich schon mal das Licht ans Rad bauen wird)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast