RTF Blankeneser Rundtörn '09, Schenefeld (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF Blankeneser Rundtörn '09, Schenefeld (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 20.04.2009, 23:01

RSG-Arne von der RSG Blanekese schrieb:

3. „Blankeneser Rundtörn“: Fahrrad-Fest der RSG Blankenese
Von gemütlicher Tour bis zur sportlichen Runde


Die Radsportgemeinschaft Blankenese e.V. richtet am 3. Mai beim Autohaus Hermann Kröger in Schenefeld ein großes Fest für alle Fahrradfreunde aus. Die Aktiven des Vereins haben ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Schenefelds Bürgermeisterin Christiane Küchenhof übernimmt erneut die Schirmherrschaft.

Blankenese/Schenefeld. Der 3. Mai steht im Zeichen der Radfahrer: Beim nunmehr 3. „Blankeneser Rundtörn“ spielen am Sonntag ab 9 Uhr auf dem Gelände des Autohauses Kröger in Schenefeld nicht Autos, sondern Radfahrer die Hauptrolle. Auf mehreren Strecken werden mehrere Hundert Radler die Schönheit des Kreises Pinneberg und des Hamburger Westens erradeln.

Sportliche Radfahrer werden dabei ebenso auf ihre Kosten kommen wie Radtouristen, die einen gemütlichen Radausflug unternehmen wollen. Für gemütliche Fahrer hat die Radsportgemeinschaft Blankenese eigens eine so genannte Family-Tour eingerichtet, deren Start um 10 Uhr erfolgt. Der 2. Vorsitzende und Organisator Martin Huber: „Die 18 Kilometer lange Strecke führt durch den Klövensteen. Fahrer mit sportlichem Anspruch können zwischen Strecken mit Längen von 60, 81, 118 und sogar 150 Kilometern wählen“. Gestartet werden kann auf den längeren Strecken zwischen 9 und 11 Uhr. Die Schirmherrschaft übernimmt die Schenefelder Bürgermeisterin Christiane Küchenhof Geplant ist, dass sie erneut die Fahrer auf die Strecke entlässt.

Alle Strecken werden sorgfältig ausgeschildert und in regelmäßigen Abständen sind Verpflegungsstellen zu finden, an denen sich die Radfahrer mit Obst, Müsliriegeln sowie Getränken versorgen können. Jugendliche unter 18 Jahren können kostenlos an der Radtourenfahrt teilnehmen. Für Mitglieder des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) kostet die Teilnahme fünf Euro, alle übrigen zahlen zehn Euro. Gestartet wird auf dem Gelände vom Autohaus Hermann Kröger in Schenefeld, Blankeneser Chaussee Ecke Osterbrooksweg. Arne Kröger dazu: „Gerne stellen wir wieder unser Gelände für diese schöne Veranstaltung zur Verfügung und freuen uns, gemeinsam mit der Radsportgemeinschaft Blankenese nunmehr zum dritten Mal Hunderten Gästen ein guter Gastgeber zu sein“.

Nach der Tour können alle Teilnehmer die Fahrt bei Würstchen, Kuchen und Getränken Revue passieren lassen. Auch später lassen sich die Erinnerungen auffrischen: Die Bilder des Tages werden kostenfrei unter www.heldenfoto.de im Internet zu finden sein. Ebenfalls im Internet sind unter www.rsg-blankenese.de aktuelle Infos zur Veranstaltung zu finden.

Um 9 Uhr wird die Bürgermeisterin die ersten Teilnehmer auf die Strecke schicken. Im letzten Jahr waren dies über 1.000 Teilnehmer. Um 10 Uhr werden die Freizeitfahrer zur Familiy-Tour starten.

Weitere Informationen:
www.rsg-blankenese.de
rtf@rsg-blankenese.de
Zuletzt geändert von Helmut am 21.05.2009, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.04.2009, 23:02

Berichte und Bilder aus dem Vorjahr findest Du hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1202

Ich werd wieder dabei sein. Wer noch?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
kuexta
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 12.04.2006, 11:19
Wohnort: Regensburg

Beitragvon kuexta » 21.04.2009, 10:49

Ich bin natürlich auch mit dabei, allerdings auf der anderen Seite der Verpflegungstheke als Helfer.

Ich wünsch uns allen schonmal tolles Wetter!
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 21.04.2009, 13:05

Nachdem mich verschiedene Ereignisse gehindert haben, die RTF-Saison mit einem der "Frühjahrsklassiker" zu beginnen, werde ich beim Blankeneser Rundtörn auf jeden Fall fahren. Großes Ehrenwort.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
ljurecz
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 06.07.2007, 16:35
Wohnort: Hannover

Beitragvon ljurecz » 22.04.2009, 20:54

ich bin, genau wie kuexta auch wieder als helfer dabei.
man sieht sich in hetlingen :wink:

beste grüße
luciano
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon RSG-Arne » 23.04.2009, 00:03

Ich bin auch wieder dabei. Wieder als Helfer und wieder mit dem Ding da unterwegs:

Bild

Ich hoffe, Ihr erscheint zahlreich, habt Spaß und kommt gesund ins Ziel. Näheres findet Ihr auf unserer Homepage
www.rsg-blankenese.de

Viele Grüße, Arne
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Beitragvon Grotefend » 24.04.2009, 19:13

@ RSG-Arne

Bin gerade übern Ellernholt gefahren. Da geht doch die Strecke eures Blankeneser Rundtörn zum Schluss auch längs. Also ich muss schon sagen, der Asphalt im Abschnitt der Grenze Hamburg/Schenefeld ist geradezu gefährlich. Massenhaft große, tiefe Schlaglöcher. Wenn da einer mit Tempo hineingerät, ist ein Sturz programmiert.

Sicher wird das Straßenbauamt so schnell keine Abhilfe mehr schaffen können. Wenn ihr auch keine Alternativstrecke anbieten könnt, wäre auf jeden Fall eine deutliche Warnung an die Teilnehmer notwendig, um Schlimmes zu verhüten.

Gruß
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon RSG-Arne » 26.04.2009, 19:05

Danke für die Info, Grotefend. Wir haben das bei unserer Probefahrt ebenfalls feststellen müssen. Eine provisorische Lösung durch das Amt wird wohl nicht rechtzeitig klappen, aber ich will noch einen Versuch starten.
Wir werden aber auf die Gefahrstelle besonders hinweisen.

Arne
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

STRECKENFÜHRUNG GEÄNDERT

Beitragvon RSG-Arne » 27.04.2009, 15:38

Wir haben uns in Abstimmung mit der Genehmigungsbehörde entschieden, die Gefahrstelle am Ellernholt zu umfahren. Wir werden Euch über Bullnwisch, Iserbrooker Weg, Holtkamp umleiten.

Arne
Benutzeravatar
RSG-Arne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 211
Registriert: 09.05.2007, 22:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon RSG-Arne » 01.05.2009, 17:16

Hallo zusammen,

die Gefahrstelle am Ellernholt wurde zwischenzeitlich ein wenig entschärft und auf der Umleitungsstrecke befindet sich an einer unübersichtlichen Stelle Sand. Wir werden daher kurzfristig entscheiden, welcher Weg der bessere ist.

Bis Sonntag, Arne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast