Ostermontagstour '09, Volksdorf (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Ostermontagstour '09, Volksdorf (Bericht + Bilder)

Beitragvon RobertM » 13.04.2009, 17:10

Moin moin,

so hier nun erstmal der Link für die Fotos

Ostermontagstour 2009

Gegen 10 Uhr fanden sich ca. 40 Fahrer. Da ich von Lüneburg angereist bin, war ich mal wieder relativ früh vor Ort. Die 1 1/2 Stunden bis 10 Uhr habe ich mit ein paar Aufwärmkilometern in und um Volksdorf verbracht.
Die heutige Tour, mal wieder bei bestem Wetter, war mich gut fordernd. Tempo wurde wechselnd zwischen 25 und 30 km/h gefahren. Was noch ein wenig ungewohnt ist, ist die morgendliche Kühle, die einem doch beim Rumstehen schnell in den Körper kroch.

Gefreut habe ich mich am meisten auf die Pausen. Da ich schon gestern 50 km unterwegs war, war ich noch leicht angeschlagen.

Fazit: Super Tour, Super Wetter

Gruß Robert
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 13.04.2009, 17:53

Moin Robert,

tolle Fotos, besonders Thali im Elbkulttrikot sieht ja klasse aus.

Wir sehen uns dann ja in Neuwiedenthal, ich trag dort auch jenes angesprochene Trikot :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.04.2009, 18:06

Moin Robert,

herzlichen Dank für den Bericht und die schönen Bilder.

Ich glaub ja nicht, dass Dein RTF-Wart es anerkennen würde, aber ich wäre bereit Dir fünf Punkte auf Deiner Wertungskarte einzutragen für die ersten Bilder von einem Elbkulttrikotträger in freier Wildbahn.

Gruß, Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 13.04.2009, 18:46

Vielen Dank an die Hammerburger für die Ausrichtung dieser schönen Tour durch Stormarn und die angrenzenden Hamburger Stadtteile. Für mich war es in diesem Jahr das erste Mal, wieder in einer großen Gruppe "Straße" zufahren - es rollt sich doch ganz anders. Das fahren im Verband war dann doch recht entspannt, obwohl wir eine zusammengewürfelte Truppe von mehr als 30 Fahrern waren.

Bis Sonntag in Fischbek!
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Beitragvon Fülle » 13.04.2009, 19:09

Das war eine sehr schöne Tour, vielen Dank an die Organisatoren :)
Da ich nicht bis Wandsbek fahren wollte, sondern wieder über Volksdorf nach Poppenbüttel zurück, hatte ich mich dann ca. nach 3/4 der Strecke von der Gruppe getrennt. Insgesamt waren es bei mir ca. 98 km in 3:45 Std., hier die Strecke :
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vvhwwcklheuekawp
Auf Roberts Bildern bin ich hauptsächlich von hinten zu sehen :cool:
http://picasaweb.google.de/rad.abendteu ... 7494574434
Benutzeravatar
AndreaO
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2008, 10:50
Wohnort: Hamburg

Danke Danke Danke

Beitragvon AndreaO » 13.04.2009, 23:55

Hallo Robert,

das ist ja riesig! Danke für die tollen Fotos!

Euch allen, auch im Namen von Günter - der hat die Tour zusammen gestellt - danke für das tolle Feedback :D

Ich hoffe, wir sehen uns in dieser Saison nochmal wieder.

AndreaO
Benutzeravatar
ketterechts
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 25.02.2009, 17:23
Wohnort: Bargstedt Niedersachsen

Beitragvon ketterechts » 14.04.2009, 21:02

Einen Elbkulttrikotträger im Bild! Das ist so etwas wie der Erlkönig in der Autobranche (sieht klasse aus, ich kannte nur den Entwurf aus dem Forum). Da ist dir ein echter Volltreffer gelungen. Glückwunsch!

Wir hatten aber auch überall in Norddeutschland ideale Bedingungen zum Anradeln! Ich hoffe, wir alle nehmen diesen Schwung mit.

Gruß

Kette rechts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste