Zwangspause durch beschädigtes Fahrrad = Leistungsverlust?

alf0905
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2008, 21:44
Wohnort: Hamburg

Zwangspause durch beschädigtes Fahrrad = Leistungsverlust?

Beitragvon alf0905 » 02.09.2008, 05:32

Hallo zusammen,
mußte durch ein beschädigtes Fahrrad eine Zwangspause einlegen.
Konnte somit ca. 1, 5 Wochen nicht richtig trainieren.
Meine Frage, wie schnell baut der Körper ab, wo man spürt, das man nicht gefahren ist. Oder anders gefragt, kann das für mich Auswirkungen bei der Cyclassik haben?
Bin jetzt dieses Jahr ca. 4000 km gefahren.

Viele Grüße

alf0905
Peter Lemke
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter Lemke » 02.09.2008, 17:57

Nach einer Woche ist man gut erholt.
Nach zwei Wochen verliert man ca. 10 % Kraft.
Nach drei Wochen ist die Form weg. :mad:

Gruß,
Peter :wink: der denkt, man kann mit jedem Rad trainieren.
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 06.09.2008, 10:41

Gibt schlimmeres wie zB 2 Monate Zwangspause durch Knochenbruch, wie mir dies Jahr passiert ist. Mach dir mal keine Sorgen, ich würde 1,5 Wochen keine allzu große Bedeutung beimessen. Falls du vorher sehr ehrgeizig und vielleicht zu viel trainiert hast, könnten sich ev. sogar positive Effekte einstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast