RSG Blankenese - Brevet „Sprung über die Elbe“ am 07.08.21

Olaf Bonk
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 16:30
Wohnort: Hamburg

RSG Blankenese - Brevet „Sprung über die Elbe“ am 07.08.21

Beitragvon Olaf Bonk » 28.05.2021, 08:58

Die RSG Blankenese bietet im Jahr 2021 ein Brevet auf neuen Strecken an. Das aktuelle Infektionsgeschehen lässt Sport im Freien in Kleingruppen langsam wieder zu. Wir sind zuversichtlich, dass im August auch erste sportliche Veranstaltungen möglich sein werden und damit auch unser Brevet „Sprung über die Elbe“ am 7. August 2021 durchgeführt werden kann. Dann können die Teilnehmer Strecken von ca. 208 km bzw. 174 km unter die Räder nehmen. Außerdem werden wir ein „Mini-Brevet“ auf einer Strecke von ca. 120 km anbieten. Es geht dabei zunächst durch die Marsch- und Geestlandschaft Richtung Glückstadt. Dort setzen die Teilnehmer mit der Fähre nach Wischhafen über. Von dort geht es dann entlang der Elbe zunächst zurück Richtung Hamburg, bevor die Strecken Richtung Süden in das wellige Elbhinterland abbiegen. Durch die Ausläufer der Harburger Berge geht es schließlich zurück zur Fähre, welche die Teilnehmer vom Anleger Rüschpark zurück nach Teufelsbrück bringt. Von hier aus sind es nur noch wenige Minuten zurück zum Startort.

Eine Voranmeldung ist erforderlich und diese kann in Kürze unkompliziert über Cycle-Regman erfolgen. Die Logistik an Start/Ziel (in Hamburg-Flottbek am Gymnasium Hochrad) wird an die Corona-Situation angepasst. Es kann daher nach wie vor zu Einschränkungen kommen (z.B. keine Duschmöglichkeiten, keine unverpackte Verpflegung). Hier behalten wir die Lage im Auge. Im ungünstigsten Fall kann auch eine Absage erforderlich werden, die wir dann ebenfalls hier kommunizieren werden. Wir sind aber optimistisch und freuen uns, gemeinsam mit dem Radsport-Verband Hamburg wieder eine kleine, feine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Da es sich nach dem BDR-Reglement formal um eine Landesverbands-Zielfahrt handelt, können maximal vier RTF-Wertungspunkte erfahren werden.

Quelle: http://www.rsg-blankenese.de/2021/05/28 ... -07-08-21/
Olaf Bonk
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 19.03.2017, 16:30
Wohnort: Hamburg

Re: RSG Blankenese - Brevet „Sprung über die Elbe“ am 07.08.21

Beitragvon Olaf Bonk » 19.06.2021, 12:12

Anmeldungen sind ab sofort über https://www.cycle-regman.de/ möglich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste