Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Benutzeravatar
Pinarello
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2014, 13:39
Wohnort: Barsinghausen

Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Beitragvon Pinarello » 31.01.2021, 17:03

Hallo Marathon Gemeinde
An alle die geplant hatten Pfingsten den Rhönmarathon zu fahren. Es gibt ein neuen Termin und auch Änderungen in der Durchührung.

Die wichtigsten Änderungen:

- 1.500 Startplätze auf den Marathondistanzen (statt 2.000)
- Samstag, 10. Juli 2021: Marathondistanzen (180, 211, 258 KM)
- Sonntag, 11. Juli 2021: RTF (Familientour, 52, 85, 114 KM)
- CTF (MTB 40 KM) wird an beiden Tagen angeboten

RSC Bimbach schreibt:
Wir hoffen, Ihr könnt schon fleißig trainieren und Euch auf eine hoffentlich gute Radsaison vorbereiten. Diese wird wahrscheinlich erst etwas später einsetzen, da im Frühjahr die Durchführung von RTFs, Rennen usw. wohl noch weitgehend ausgeschlossen sein wird.
Vor allem, wenn man selbst eine sportliche Großveranstaltung plant, muss man frühzeitig schwierige Entscheidungen treffen.
Deshalb wird es in diesem Jahr einfach mal heißen:
"NICHT NUR PFINGSTEN FÄHRT MAN IN BIMBACH!"
Ende Mai ist die Durchführung unserer Veranstaltung leider unmöglich, denn es ist schon absehbar, dass wir eine entsprechende Genehmigungen zu diesem Zeitpunkt nicht erhalten werden.
Somit mussten wir zwischen den Alternativen "absagen oder verschieben" entscheiden. Und weil wir das mit der Absage schon im letzten Jahr machen mussten, war für uns klar, dass wir Plan B aus der Schublade holen werden.

Und der sieht wie folgt aus:
Der Rhön Radmarathon und die RTFs und CTFs (Rhön Rundfahrt) finden in diesem Jahr an unserem aufgrund von Corona geplanten Ausweichtermin am 10. und 11. Juli statt.
Die Radmarathon Strecken werden am Samstag und die RTF/CTF Strecken werden ausschließlich am Sonntag angeboten.
Wir hoffen, dass sich bis zu diesem Wochenende die Situation so weit entspannt hat, dass eine Durchführung möglich ist. Natürlich stehen Sicherheit und Gesundheit für alle Beteiligten an oberster Stelle.
Wir haben daher ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, das wir permanent weiterentwickeln und den jeweiligen Anforderungen anpassen.
Doch wir wollen - wenn es irgendwie möglich ist - die Veranstaltung in diesem Jahr durchführen, uns würde sonst etwas fehlen - Ihr würdet uns fehlen!

Wichtige Info: Das Anmeldeportal öffnet Ende März. Hierzu und zu weiteren wichtigen Details erhaltet Ihr rechtzeitig Informationen.

Die wichtigsten Änderungen:

- 1.500 Startplätze auf den Marathondistanzen (statt 2.000)
- Samstag, 10. Juli 2021: Marathondistanzen (180, 211, 258 KM)
- Sonntag, 11. Juli 2021: RTF (Familientour, 52, 85, 114 KM)
- CTF (MTB 40 KM) wird an beiden Tagen angeboten

In diesem Sinne: Bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich am 10./11. Juli in Bimbach.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Beitragvon Ötzy » 27.03.2021, 08:30

https://www.rhoen-radmarathon.de/strecken

Anmeldung ist offen.
Es sind noch viele Zeitfenster offen!
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Beitragvon Deichfahrer » 30.03.2021, 09:22

Hmm, ich hätte schon Bock, allerdings ist mir alles zu unsicher diese ständigen Absagen und Verschiebungen der Termine. Geht eigentlich nur Spontan :Unentschlossen:
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Beitragvon Ötzy » 30.03.2021, 15:25

Spontanität ist in diesem Fall ausgeschlossen.
Ein Bestandteil des Hygienekonzepts ist die Zusendung der Startuntensilien 2 Wochen vor dem Start.

Mir gehen im ungünstigsten Fall 7€ VOrverkaufsgebühr flöten.
Ansonsten wird das ein schönes Wochenende auf dem Rad - wo auch immer!
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.04.2021, 16:44

Am 01.05. soll der Radmarathon-CUP Deutschland bei der DJK Ochtendung starten. Auf deren Homepage steht über die Veranstaltung nichts. Dort ist die aktuellste Nachricht die Absage der Veranstaltung 2020. Der ganze Internet Auftritt des Vereins scheint wie eingefroren. Unter der Rubrik "News" steht ein Beitrag aus 2018. Irgendwie merkwürdig. Beim BDR ist die Veranstaltung angemeldet und aktuell nicht abgesagt.

Weiß hier jemand mehr?
:gruss:
dirk
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Beitragvon Hans47 » 02.04.2021, 19:42

Heimfelder Dirk hat geschrieben: 02.04.2021, 16:44 Weiß hier jemand mehr?
Leider nicht.

Sag mal, hast DU schon die graue "Stempelkarte" vom BDR erhalten?
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Beitragvon Heimfelder Dirk » 02.04.2021, 19:55

Hans47 hat geschrieben: 02.04.2021, 19:42
Sag mal, hast DU schon die graue "Stempelkarte" vom BDR erhalten?
:gruss:
dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast