Alternative Bike challenge

Fernhusumerin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 29.08.2010, 18:58
Wohnort: Kiel

Alternative Bike challenge

Beitragvon Fernhusumerin » 07.06.2020, 18:45

...auch von mir mal wieder ein Bericht. Ich setze ihn mal unter Veranstaltungen, auch wenn es keine war bzw. ist.
Die Nortorfer (bzw. Bernd) bieten an bis zum 14.06. ihre Strecken zu fahren und es gibt auch Punkte. Naja, die Punktejagd ist ja wohl auch mehr oder weniger zum Erliegen gekommen. Aber ich fahre ganz gern die Strecken der verschiedenen Veranstaltungen nach.... man muss nicht selbst planen und hat ne schöne Tour, so war ich letztes Wochenende auf den Spuren des wunderschönen Eiszeit Mini-Brevet der LTV-Ost unterwegs...
Aber zurück zu diesem Wochenende... gestern haben wir uns zu fünft (RBC´ler mit zum Teil Doppelmitgliedschaft Nortorf) auf die 70ger Runde gemacht. Welch wunderbaren Strecke... zum Teil die 24 Stunden Runde (schade, fällt auch aus), die Hügel von Heinkenborstel mit Gegenwind... die üblichen Kopfsteinpflasterpassagen fehlten natürlich auch nicht. Pause an einer Ochsenwegpausenstation...die Überdachung kam gerade rechtzeitig, denn es ging ein kurzer Schauer nieder... weiter.. kurz schieben am Badesee Emkendorf, tolle Allee, Deutsch-Nienhof ist auch wunderschön...und dann ging es zurück nach Nortorf. Dort saßen wir noch sehr nett bei Kaffee und Kuchen zusammen...

Es war so schön, dass ich mich am Sonntag gleich wieder nach Nortorf begeben habe... diesmal rechtzeitiger Start...es sollen ja Schauer und auch Gewitter aufziehen. Auf meinem Garmin beide Strecken auf "on" ...110 und 150km. Zum Start kurz nach 8Uhr Sonne... es ging ja erstmal auf die von gestern bekannte Strecke (so wusste ich, wann ich wo dem Kopfsteinpflaster über die Gehwege entkommen konnte.) Dann ging es nordwärts mit Rückenwind flach mit höherem Tempo Richtung Osterrönfeld... leider zogen auch schon die ersten dunkleren Wolken auf. In Osterrönfeld hab ich mir an der Tanke erstmal ein Cappuccino gegönnt... da rollen ein paar Radler mit unbekanntem Trikot vorbei. Die nächste Gruppe hält an... Kattenberger, die bereits in Kaltenkirchen gestartet sind. Ich fahre weiter, ostwärts... an der Streckenteilung 110/150km halte ich kurz an... es sind ja schon ganz schön viele dunkle Wolken am Himmel.. und 150km alleine, ist vielleicht doch etwas too much. Von hinten rollt die erste Gruppe von der Tanke an... Es sind Bremer, die sich auf den Weg nach Nortorf gemacht haben... sie fahren gerade aus (wahrscheinlich sogar Marathon, nachdem sie kurz gefragt haben, ob bei mir alles ok ist.) Ich biege dann jedoch auf die 110km Strecke ab. Die Kattenberger kommen auch irgendwann vorbei, ich mache Pause am Emkendorfer Badesee, bei ein paar Sonnenstrahlen mit Füßen im Wasser. Dann aber weiter, aufgrund der aufziehenden sehr dunklen Wolken ein kleiner Zielspurt nach Nortorf, kurz vor dem Regen am Auto...

Ja, es war an beiden Tagen sehr schön... und am nächsten Wochenende könnte ich ja vielleicht doch noch die 150km Strecke in Angriff nehmen...

Fernhusumerin
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 161
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Alternative Bike challenge

Beitragvon Hans47 » 07.06.2020, 21:48

Das ist ja lustig - ich bin heute auch die BCM gefahren. Wahrscheinlich weil ich pünktlich um 7:30 Uhr gestartet bin, habe ich niemanden gesehen. War schon ein komisches Gefühl - bin schon oft in Nortorf gestartet aber noch nie allein.
"Die Bremer" habe ich auch gesehen bzw. sie mich, als ich an der ARAL (2. Stop) einen Kaffee trank.
" Radler(Innen)" aus Nortorf sind mir begegnet - sie waren aber "privat" unterwegs und nicht auf dem BCM.
Die letzten 20km (von 204) wurde ich doch noch richtig naß - aber es war insgesamt doch wieder schön aber nicht sooo schön wie die letzten Jahren mit vielen Teilnehmern und leckerer Verpflegung.
Atorre
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2020, 15:21

Re: Alternative Bike challenge

Beitragvon Atorre » 06.07.2020, 15:30

Besten Dank für den schönen Bericht! Da kriegt man gleich Lust auf so eine schöne Strecke!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste