Radpass Hannover

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Radpass Hannover

Beitragvon sonja1 » 11.03.2020, 20:48

Beim Eintragen der (RTF-)Termine in unseren HFS-Kalender bin ich auf den Radpass Hannover gestoßen. Die Idee finde ich so gut, daß ich das hier einmal kurz vorstellen wollte:

In und um Hannover haben sich 6 Vereine zusammengetan. Sie versuchen, mit dem Radpass mehr Teilnehmer für RTF´s und das sportliche Radfahren zu begeistern. Die Grundidee ist, daß man einen Einmalbetrag zahlt, dafür an insgesamt 8 Veranstaltungen teilnehmen und im Ergebnis Geld sparen kann. Inhaber des Radpasses zahlen ohne Wertungskarte 55 € (statt 8 x 12 € = 96 €) und mit Wertungskarte 39 € (statt 8 x 7 € = 56 €). Man spart also 41 € bzw. 17 €. Für die teilnehmenden Vereine bedeutet der Radpass eine größere Planungssicherheit, weil der Betrag auf einmal bezahlt wird. Alles in allem profitieren also alle von diesem Konzept. Ach ja, am Ende werden noch irgendwelche Preise verlost.

Wer sich dafür interessiert, findet weitere Infos dazu auf der eigens dafür erstellten Homepage.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: Radpass Hannover

Beitragvon Deichfahrer » 12.03.2020, 08:38

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Könnte mir vorstellen Radpass zu kaufen und dadurch die Vorteile ausnutzen zu können. Schließlich ist Hannover meine 2. Heimat geworden.
Erstmal gilt den Terminkalender des Radsports zu sondieren um Kollision zu vermeiden. :Empfehlung:
Fausto
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2018, 14:14
Wohnort: Berlin

Re: Radpass Hannover

Beitragvon Fausto » 13.04.2020, 14:36

Weil gute Idee geradezu einen Anspruch darauf haben, "geklaut" zu werden, ist mir der Gedanke gekommen, den "Pass" auf mein heimatliches Berlin zu übertragen. Meint Ihr, die Hannoveraner hätten Probleme damit? Wegen Urheberrechte und so?
Gruss an alle einsamen Rennradfahrer, Fausto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast