Mittsommernachtstour des RV-Endspurt - jetzt Etappenfahrt

Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Mittsommernachtstour des RV-Endspurt - jetzt Etappenfahrt

Beitragvon Halvtreds » 10.06.2008, 21:26

Wie in den Vorjahren gibt es für die Nachteulen unter den Radsportlern auch dieses Jahr wieder die Mittsommernachtstour des RV-Endspurt.
Start ist am 27. Juni um 19:00 Uhr in Siek.

Die 210 Km lange Strecke führt von Siek über Sülfeld, Schmalfeld und Wrist bis in die Wälder des Naturparks Aukrug wo kurz vor Mitternacht echte Dunkelheit zu erleben sein wird.
Nach 120 Km wird ein Stopp im Autohof Neumünster eingelegt, ansonsten sollten ausreichend Getränke und Verpflegung für die Tour mitgeführt werden.
Weiter geht es dann über Bornhöved, Warder und Bad Oldesloe und voraussichtlich gegen 5:00 Uhr wird Siek wieder erreicht.
Dort bestehen Duschmöglichkeiten bevor die Tour bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingt.

Die Tour wird in der Gruppe gefahren und ist damit gut für Teilnehmer geeignet, die Erfahrungen mit Nachtfahrten sammeln wollen, z.B. zur Vorbereitung auf den Mitternachtsmarathon in Nortorf oder die 24-Stunden Tour in Großhansdorf.

Siek liegt direkt an der Autobahnabfahrt Ahrensburg und ist auch per U-Bahn (Schmalenbek oder Kiekut) gut zu erreichen. Start und Ziel sind bei der Mehrzweckhalle. Dort sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
Die Teilnahme kostet 4,- Euro einschließlich des Frühstücks.
Eine formlose Anmeldung bis spätestens Mittwoch den 25.6 per PN an mich ist für die Teilnahme erforderlich.

Halvtreds
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 17.06.2008, 21:39

So Leute,

ich bin heute die Strecke mal abgeradelt, um zu prüfen ob nicht irgendwelche Großbaustellen oder sonstigen Hindernisse uns den Weg verstellen:
Weder die A20 noch die Wasserleitung nach Lübeck noch sonstige Baumaßnahmen sind mir unangenehm aufgefallen !
Im Gegenteil: bei Itzstedt war man dabei, den Asphalt für uns zu sanieren.
Die Störbrücke bei Rosdorf konnte zwar nicht alle Vertrauenspunkte erhalten, doch wird sie unter ein paar Radsportlern sicher auch nicht zusammenbrechen.

Alle Streckenabschnitte lassen sich gut fahren und überwiegend war der Verkehr selbst heute tagsüber sehr gering.

Die einzige unangenehme Feststellung: der Autohof Neumünster schliesst schon um 22:30 - zu früh für uns. Als Alternative werden wir durch das Stadgebiet fahren und entweder bei McD (bis 1:00) oder an einer 24-Stunden Tankstelle die Vorräte ergänzen.

Bis dann,
Halvtreds
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 25.06.2008, 09:55

Hallo,

nun haben uns die Hamburger Wasserwerke doch noch in Barkhorst die Straße aufgegraben. Da müssen wir kurz vor Schluß dann eben noch mal einen Schlenker fahren.

Das Wetter wird brauchbar und die Wildschweine im Naturpark Aukrug haben versprochen auf der Tribüne - d.h. im Wald - zu bleiben und uns nicht in die Quere zu kommen.

Wenn noch jemand mit will bitte Heute bei mir melden, damit ich das Frühstück disponieren kann.

Halvtreds
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 30.06.2008, 11:20

Hallo,
nach einigen wetterbedingten Absagen haben sich leider nur 8 Teilnehmer auf die Tour begeben - und sind trocken geblieben !
Einen Bericht von Thomas findet ihr hier: <a href="http://www.rg-hamburg.de/index.php?opti ... &Itemid=92" target="_blank">RG-Hamburg</a>

Bis zum nächsten Jahr,
Halvtreds

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast