RTF Buchholzer Heidetour 19.05.2019 (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

RTF Buchholzer Heidetour 19.05.2019 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 22.05.2019, 21:46

So, nun aber Dalli :gruss: , sonst denkt man noch gar kein HFSler hat diese schöne RTF besucht.

War aber nicht so, ein paar waren doch zu entdecken. Neben mir noch Heimfelder Dirk, hier zu sehen neben seiner Kollegin Marion.

Bild

Ebenfalls dabei unser Peer, Huskiefreund, Burkhard Kalwar der mit seinen Buxtehudern wieder mit dem Rad angereist war und dann habe ich noch Flaschengeist59 entdeckt die nach einer Handoperation langsam wieder anfängt „einen Lenker zu halten“ :OK: . Ach ja, der Deichfahrer….ihn hatte ich fast nicht entdeckt :) ……..stand er doch ungewohnt im dritten Startblock anstatt wie sonst im ersten. Gewohnt war dann aber wieder seine Aussage: „Heute mal gaaaanz entspannt fahren“! :Sehrlachend: ! Ja neee is klar Hauke….wie immer :Aetsch: .

Schön das trotz doch erheblicher Konkurrenzveranstaltungen wie z.B. die City Nord Renntage viele Hobbyradsportler den Weg nach Buchholz fanden. Am Start bot sich doch eine lange Schlange an Radlern.

Bild

Heimfelder Dirk und ich wollten erst einmal gemeinsam fahren und nach ein paar Kilometern sollte dann jeder selbst bestimmen welche Strecke er in Angriff nimmt. Das dass so schnell sein wird konnte keiner ahnen. Kurz nach der ersten Ortschaft als es ein wenig hügeliger wurde

Bild

mußte Dirk leider abreißen lassen ohne dass ich es bemerkte und als ich es dann realisierte war es zu spät zum Umkehren, so das ich bis zur ersten Kontrolle erst einmal weiterfuhr.

Ja, die Heidetour ist bekannt dafür das sie doch einige Höhenmeter bietet :HaHa: . Gerade auf den längeren Strecken sammeln sich auf den ersten 40 Kilometer so manche vertikalen Meter :cool: . Dann wird es etwas flacher aber es bleibt immer hügelig. Ich hatte eine tolle Gruppe gefunden, mit der das erste Depot in Garlstorf Ruckzuck erreicht war.

Bild

Nach einiger Zeit kam auch Dirk dort an, der sich aber aufgrund seiner gefahrenen Kilometer am Tag zuvor in Delmenhorst, für die zwei Punkte Tour entschied und so schickte er mich alleine auf die 115 Kilometer Runde.

Ich hatte Glück kurz nach dem ich weitergefahren war überholte mich meine alte Gruppe und ich konnte mich ihnen wieder anschließen. So ging es erst einmal gemeinsam hoch zum Egestorfer Turm

Bild

und von da über Lübberstedt, Evendorf, Eyendorf und Raven zur nächsten Verpflegung in Steinbeck (Luhe).

Bild

Ich muß schon sagen……als wir ankamen…….ich brauchte die Pause :roll: :roll: .

Das Tempo war (für mich) nicht gerade langsam und das merkte ich nach gut 60 Kilometern :? was ja gerade mal erst knapp über die Hälfte war :oops: . Nach einem (oder waren es drei :Zwinkern:) Schmalzbrot und dem auffüllen der Trinkflasche ging es mir aber schnell besser und ich machte mich erst einmal alleine auf die Weiterfahrt damit ich ein paar Meter weiter im Wald noch einmal anhalten konnte :Peinlich: ohne meine Gruppe zu verlieren. Das klappte ganz vorzüglich, kurz vor Bispingen hatte die Gruppe mich wieder eingefangen und ich war froh wieder etwas Windschatten zu genießen :schlechtschwimmen: . So erreichten wir das Örtchen Scharl und fuhren dann die wunderschöne Strecke über Nieder – und Oberhaverbeck Richtung B3 zum dritten und letzten Kontrollpunkt in Kampen.

Bild

Noch einmal Stempel abholen, natürlich ein Schmalzbrot, Getränk und schon ging es weiter die letzten 15 Kilometer bis zum Ziel banana .

Leider waren hier keine bekannten Gesichter mehr zu sehen :? , so das ich mich gleich auf den Weg nach Hause machte.

Ja, das war doch mal wieder eine tolle Heidetour, selbst das Wetter hat mitgespielt. War es am Anfang noch bedeckt, kam später die Sonne raus :Sonnenschein: und Kurz Kurz war genau die richtige Wahl. Die kurzfristigen Umleitungen durch Baustellen oder ähnliches waren Klasse von den Veranstaltern gewählt wie das ganze drumherum bei dieser RTF. Vielen Dank dafür. :Danke:

Lars

Meine Bilder findet ihr hier in der Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 9-05-2019/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 268
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: RTF Buchholzer Heidetour 19.05.2019 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Tomcat » 23.05.2019, 07:43

Schöner Bericht einer immer sehr schönen RTF. Dies Jahr musste ich passen, da der Renner in der Werkstatt steht

Gruß

Thomas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast