Nordseemarathon und 30. Tine-RTF in Husum, 5.5.2019 (Vorschau)

Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 965
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Nordseemarathon und 30. Tine-RTF in Husum, 5.5.2019 (Vorschau)

Beitragvon Knud » 28.04.2019, 20:54

Kommenden Sonntag lohnt sich wieder der Weg in die gar nicht so graue Stadt am Meer. Schon das 30. mal findet die Tine-Fahrt statt. Bei dieser RTF werden Strecken von 47, 77, 110 und 150 km angeboten. Start von neun bis elf, Langstrecke bis zehn. Schon halb acht startet der Nordsee-Radmarathon über gut 200 km. Dieser ist zugleich der erste Marathon im Rahmen des Nordcups in diesem Jahr. Die Strecken scheinen im Vergleich zu den Vorjahren nur geringfügig verändert. Die Tracks sind über die Homepage zugänglich. Es lohnt sich in Husum alleine schon deswegen mindestens drei Punkte zu erfahren, weil man dann zweimal bei den "Waffel-Damen" in Drelsdorf vorfahren kann. Zum Radmarathon bitte vorher anmelden. Meldeschluss laut Homepage 28.4., laut rad-net rgista 30.4.19...

Die Strecken in Husum gehen zunächst durch welliges Geestgebiet. Die längeren Strecken sind aber vor allem durch lange Marschpassagen gekennzeichnet, auf denen der Wind gut schieben kann. Eigentlich kommt er an der Nordsee aber immer "von vorne". Dennoch haben die Planer auf der Marathonstrecke 923 Höhenmeter versteckt. ;) Bei der Umrundung von Nordstrand liegt der Deich immer rechts, der Wind.... hatten wir schon, dafür fallen keinen 20hm mehr an.
Anders als in den Vorjahren meiner Teilnahme, ist derzeit kein steifer Ostwind angesagt. Schaun' wir mal..
Abgerundet wird das Programm in Husum durch eine geführte "gemütliche Radwandertour" über 47 km, die auch für E-Biker ist.

Die Fakten:
Veranstaltung: Radmarathon und RTF
Veranstalter: RV Husum
Strecken: 47, 77, 110 und 150 km
Marathon: 206 km
Startort: Ferdinand-Tönnies Schule, Flensburger Chaussee 32, 25813 Husum
Startzeiten: Marathon 7.30 Uhr, RTF 9-11 Uhr, 150 km 9-10 Uhr, Geführte Tour 10 Uhr
Link: http://www.rsv-husum.de/rtf-2019.html

Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste