9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 526
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)

Beitragvon sonja1 » 25.08.2018, 15:15

Ursprünglich als Tourismusförderung geplant, hat sich die Große Weserrunde inzwischen etabliert und wird in diesem Jahr auch mit RTF-Punkten belohnt. Und so geht es in diesem Jahr bereits zum 9. Mal immer an der Weser lang von Rinteln nach Hann. Münden und zurück über 300 km. Wer es etwa kürzer mag, kann auch nur 150 km, 200 km oder 250 km fahren. Diejenigen dürfen dann auch etwas länger schlafen, denn für die 300km-Fahrer geht es schon um 5:30 Uhr los. Die anderen Strecken starten erst ab 6 Uhr oder noch ein wenig später.

Die Online-Anmeldung endet am 26. August 2018. Über HFS gab es zwei Startplätze zu gewinnen (viewtopic.php?f=16&t=11397). Wir drücken den glücklichen Gewinnern DonVito und Tomcat die Daumen und wünschen eine gute Fahrt.

Alle Infos zur Großen Weserrunde gibt es hier: https://www.weserrunde.de/de/home/

Und so war es im letzten Jahr: viewtopic.php?f=18&t=11197
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 128
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: 9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 27.08.2018, 09:46

Kleine Anmerkung:
die allererste Große Weserrunde startete als Privatveranstaltung in einer Garage und endete dann im Wohnzimmer des Ausrichters. Erst im zweiten und in den folgenden Jahren förderten dann die Tourismusbüros in Hameln und seit der 3. Großen Weserrrunde Rinteln kontinuierlich die Veranstaltung und führten letztlich auch zur Professionalisierung, die es Wertungskarteninhabern ermöglicht, dort Punkte zu sammeln.
Die Tour lohnt sich! Die bisher angemeldeten Teilnehmer haben ihre Unterlagen schon per Post vorab erhalten.
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

Re: 9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)

Beitragvon Burkhard » 28.08.2018, 16:59

Bin nach meiner Premiere im letzten Jahr nun auch wieder dabei. Eine gut organisierte Veranstaltung. Neu ist der Pausenpunkt Aerzen.

Ich schätze, dieses Jahr weden auch wieder rund 500 Teilnehmer dabei sein. Mal schauen, ob wir Tomcat und DonVito unterwegs treffen...

Bis denn,
Burkhard
Deichfahrer
Danish Dynamite
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2011, 16:18

Re: 9. Große Weserrunde, 1.9.2018, Rinteln (Vorschau)

Beitragvon Deichfahrer » 29.08.2018, 21:55

Obwohl ich noch nicht angemeldet bin, bin ich auch dabei nach meiner Premiere 2017 :GrosseZustimmung:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste